Frage zum Ramtakt

Banned
Tach Leute,

es geht grad darum das ich meine Graka n bissl takten will aber jetzt erstmal zu meiner Frage, also beginnen wir von vorn.
Ich kann ja in RivaTuner 3Regler verschieben. Der erste ist CoreClock dann ShaderClock und dann MemoryClock und ich denk der Ramtak ist der sog. MemoryClock richtig? Jedenfalls hab ich gelesen, dass man die Graka auf 610mhz (CoreClock) takten kann ohne Fehler zu bekommen. Nun aber wie sieht es mit dem Ramtakt aus? Der ist Standard bei 900Mhz. Wie hoch kann ich den schrauben?

Gruß Zwinke
 
probiers mal mit 10%, das müsste mindestens gehen. also ca 1GHz aber da ich die karte nich kenn kann ich es ncih genau sagen
 
probiers mal mit 10%, das müsste mindestens gehen. also ca 1GHz aber da ich die karte nich kenn kann ich es ncih genau sagen

man kann nie genaues sagen, das ist beim OC´en halt so. wenn du glück hast, erwischt du eine "gute" karte und mit pech halt eine "schlechte" du musst einfach probieren wie weit es ohne grafikfehler geht.
 
Warum musst du eigentlich jedes mal einen neuen Thread aufmachen?
Würde doch auch alles in einen passen...

Aber wie gesagt du must probieren wie weit es geht.
 
ich würde ab 950 mhz immer zehner-schritte machen und testen...wenns fehler gibt, dann halt zurück bis alles stabil läuft.
1000 sollten aber drinn sein.
 
ich hab einer passive graka mal einen lüfter aufgeklebt und auf 130% laufen lassen STABIL
ich verrat aber ncih was es für eine war, sonst lachen sich hier einige tot XD
 
Da Korni ja recht hat, und man nicht immer n neues Thema aufmachen muss, mal ne Frage zum Thema: Bei dem ATI Treiber hat man ja den Recover Modus. Wenn ich meine Karte hochtakte, laufen die Benchmarks ohne Probleme, aber zwischendurch springt dieses VPU Recover an und setzt meine Karte zurück! Meine Frage dazu: 1. Ist das schlimm? 2. Bedeutet das, dass die höchstgrenze erreicht ist? 3. Passiert was wenn ich es ausmache?
Wie gesagt, es treten KEINE Grafikfehler auf, die Karte wird nicht zu heiß und Spielen laufen ohne Probleme! Nur halt das VPU Recover springt an!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?