SingleSlot Lösung für 3850?

New member
Moin moin!

Also, ich habe wie man auch in meiner Sig sieht, eine Sapphire HD3850! Diese ist eine Single Slot Karte. So, diese brauche ich auch, da meine AsRock A770 Crossfire zu wenig Platz zwischen den beiden Karten hat. Jetzt möchte ich aber in naher Zukunft was an den Temps der Karte machen! Kennt jemand einen Kühler, der nicht mehr Platz einnimmt und trotzdem gut kühlt? Passiv wäre noch am besten, aber die brauchen immer sehr viel Platz! Ich habe beim goggle leider nichts gefunden....Help!
 
Der Scythe ist ein Dual-Slot Kühler ;)

Also mal zum allgemeinem Verständnis:

Slot 1 --> PhysX mit extra flachem neuem Kühler
Slot 2 --> Sapphire HD 3870 ---\
Slot 3 --> FREI --> wenig Platz ----> 2x 80mm Lüfter
Slot 4 --> Sapphire HD 3850 ---/
Slot 5 --> FREI
Slot 6 --> FREI
Slot 7 --> PCI WLan Karte

Der Platz zwischen Slot1 und 2 ist schon knapp, sollte aber durch den neuen Kühler der PhysX keine Probleme machen. Da ich aber zwischen den Grakas nur einen Slot frei habe, kommt eine normale DualSlot Kühlung nicht in Frage! Mit dem oben genannten Kühler weiß ich allerding nicht ob das evtl passt! Es würde ja schon reichen, wenn er auf der 3870 ein wenig Luft bekommt, da ich ein gut durchlüftetes Gehäuse habe und direkt über dem zweiten, dritten und vierten Slot 2x80mm Lüfter sitzen die Luft von außen ziehen! Passt er also auf die 3870 und behindert sich oder die 3850 nicht??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds schlauer, die Position der Karten zu tauschen, da die HD3870 mehr Abwärme erzeugt und unten dann ein richtiger Kühler dran kann.
Aber wenn ein Slot dazwischen ist, dann passts doch. Der Standard Dualslot Kühler der HD3870 passt doch auch, oder?
Ich habe auch irgendwann mal eine Karte gesehen, deren Kühlkörper auf die Hinterseite lief, da wäre ja Platz.
Aber laut Diagramm mit der HD3850 in Slot 4 ist doch auch massig Platz.
 
Ist es denn egal wo ich welche Karte hinpacke??? Nicht das nachher die 3850 als "Primäre" Karte läuft und die 3870 als "Secundäre"?!?!?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?