Probleme beim Booten vermutlich durch HDD

New member
Hallo miteinander!!!

Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht bitte verschieben.

Hier ersmal mein System:

Betriebssystem :Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ: dualCore AMD Athlon 64 X2, 2375 MHz (10 x 238)
Motherboard :Abit AN-M2 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI- ex16,4xDDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz :nVIDIA nForce 7025-630a, AMD Hammer
Arbeitsspeicher :OCZ Gold XTC OCZ2G800R21G 2 GB DDR2- 800 DDR2 SDRAM
Grafikkarte :NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (512 MB)
Festplatte G: :SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte C: d: :WDC WD1600JS-19MHB0 (149 GB, IDE) (Win Xp)
BIOS Typ :Award
BIOS Version :19 (Meines wissens die neueste version)
Award BIOS Typ :phoenix - AwardBIOS v6.00PG




Und jetzt zu meinem Problem:

ca. 3-4 Sec. nach dem einschalten hängt sich mein rechner auf und startet dan direct neu das macht er dan immer und immer wieder :fuchtel:.
Nachdem ich dann ein Bios reset (durch Jumper Setting)durchgeführt habe funktionierte alles ohne problemme bis zum nächsten hochfahren :wall: .
Da die HDD LED dauerhaft brennt dachte ich ich stecke mal die zweite HDD aus und siehe da er bootet ohne problemme aber leider wieder nur bis zum nächsten neustart.
Und jetzt sieht es so aus das ich vor jedem einschalten die jumperstellung der HDD ändere ist egall wo ich ihn reinstecke geht immer nur einmal :hmm:.


HILFE!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit der systemzeit aus? stimmt die? ich hatte sowas ähnliches mal, da hab ich mir ein neues board kaufen müssen. (nebenbei bemerkt ging die uhr nicht mher richtig)
 
hmmm komische sache. bei mir war immer noch ne fehlermeldung. irgendwie "boot disk failure" oder sowas. weiß nich mehr. waren mehrere wörter. manchmal wenn ich aus windows neustart gemacht habe ging es dann gleich, meißt musste ich aber 2mal einschalten. ach ja, anfangs ging die uhr bei mir noch. erst zum schluss hat sie dann mist angezeigt. dann hate ich BIOS resettet udn so weiter dann gings nur noch auf niedriger geschwindigkeit. ich will ja nicht den teufel an die wand malen, könnte aber sein dass dein BIOS im eimer is. ich hab mir damals bei ebay ein ähnliches board gekauft. na warte mal ob noch jmd was dazu sagen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?