Frage: HD4870 Crossfire

New member
Hi Leute,

Hab momentan ja die HD4870 1GB.
Mein Shop in der Stadt hat aber nurnoch die
Variante mit 512MB.

Jetzt die Frage: Werden dann trotzdem die
vollen 1,5GB genutzt, oder wird es dann auf 1GB beschränk?

Hab kA...

Gruß
 
ich denke es werden dann 1,5 Gb genutzt, da es ja die gleichen chips sind, und nur der Vram sich unterscheidet... wenn es der gleiche speicher ist, sollte es erst recht garkeine probleme geben ;)
 
ansonsten würde ich fragen, ob du es ausprobieren kannst. ich denke wenn die wissen, dass du ahnung hast wird es dir gestattet :)

so schnell wie´s geht :bigok:
 
Funktionieren würde es wohl, aber beide würden dann wohl nur noch 512mb nützen, da ja sonst eine Karte teilweiße etwas schneller sein würde, das wiederum würde zu noch mehr Microrücklern führen. ;)
 
Hm, ja, das war ja die Frage.

Aber bist du sicher? Ich weiss nur,
dass es bei Unterschiedlichen Taktraten der Karten so ist.
VRAM macht die Karte ja nicht wirklich "schneller"...

Mikroruckler will ich möglichst ausschließen,
ich bin da sehr empfindlich :)
 
Also bei Unterschiedlichen Taktungen werden die ja eh beide auf die Taktraten der niedriegern eingestellt, aber wie das beim VRAM ist, weiß ich auch nicht so genau.

Das kommt halt ganz auf die Auflösung an, meist bringt der größere VRam eh nichts, aber wenn es so ist dann kann es sein wenn eine Karte auch noch die 1024mb zur verfügung hat das sie die Bilder schneller berechnet als die andere Karte was dann wiederum zu Microrücklern führen würde.

Aber am besten du testest das einfach mal und wenn es wirklich so ist kannst du sie ja wieder zurückgeben. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?