Welchen der beiden soll ich mir kaufen?

New member
hallo an alle,

ich wollte mir demnächst ein neues system zulegen (pries: um 500euro) und hab mir zwei rausgesucht... bin mir aber nicht sicher welches der bessere ist wegen grafikkarte und cpu ( mit dualcore komm ich nicht mehr klar, vll kann mir das einer erklären wodrauf man da genau achten muss)

naja hier die systeme

System 1:

SNOGARD® ECO 4850e


Gehäuse: MidiTower Chieftec Uni, schwarz
Netzteil: 425 Watt Enermax PRO82+ Hocheffizient
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4
CPU-Typ: AMD® Athlon X2 4850e Dual-Core, 45 Watt Energieeffizient
CPU-Takt: 2500MHz
Speicher (RAM): 2GB DDR2-RAM (2x 1GB)
Festplatte: 750GB S-ATA II
CD/DVD-Brenner: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Grafikkarte (VGA): 512MB ATI® Radeon HD4670 PCIe, 2x DVI, TV-Out
Sound: Realtek ALC889A 7.1 Channel HD
Schnittstellen: 6x USB 2.0, Gbit LAN, FireWire, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Mic/Surround
Zubehör: Treiber-CD, Stromkabel
Besonderheiten: geringer Stromverbrauch duch Verwendung stromsparender Komponenten, System kann von der Abbildung abweichen


System 2
MEDION® akoya®Multimedia PC E3300 D



  • Dual-Core CPU Architektur von AMD, AMD Athlon™ 64 X2 7750 Dual-Core Prozessor
  • ATI Radeon™ HD4350 DirectX® 10.1 Premium Grafikkarte
    Mit 512 MB Speicher und digitalem HDMI Audio/Video Ausgang.
  • 640 GB Festplatte mit GreenPower™ Technologie
    S-ATA 300 Interface, 16 MB Cache. Für mehr als 120.000 Musiktitel oder Fotos. Bei 4 MB je Foto oder Titel.
  • 4 GB Arbeitsspeicher (4096 MB)¹ DDR2 SDRAM
    Mit 667 MHz 64 bit.
  • Multiformat DVD-/CD-Brenner²
    Unterstützt alle gängigen DVD-/CD-Standards, inkl. Dual Layer DVD-R und DVD+R.
  • Windows Vista® Home Premium
  • Netzwerk Controller Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s. on board
  • eSATA-Anschluss
    Zum Anschluss externer SATA Geräte.
  • 8 Kanal High Definition Audio³
  • HDMI-Ausgang
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Nay


PS: Wer noch bessere Systeme in der Preiskategorie kennt, pls melden ;)
 
Hi...meiner meinung nach (wenns einer der beiden sein soll, dann der 2.) aber der brüller sind beide nicht...

Beim ersten Limitiert die CPU viel zu sehr die Graka...
Beim 2. ist die Graka einfach (für heutige Standarts) zu schwach...

Hab dir hier mal ein Sys zusammengestellt, was meiner Meinung nach gut zusammen passt (zum selbst zusammenbauen):










Preis: 518 €
Dann hasste alles in Markenqualli und eig. wird auch nichts limitiert...
Gruß:

E-C
 
Wenns eins der Systeme sein muss, dann würde ich auch zum zweiten raten, wobei die Graka halt etwas schwach ist.....
Aber ich lege dir wärmstens ans herz den selber zusammen zustellen, da kriegst du mehr fürs Geld und mit dem Sys von Error kannst du schon was anstellen.
 
Nimm keines der beiden. Da beides Komplettsystem sind und die immer ihre Tücken haben. Mal ist das Netzteil schlecht, mal ist(wie bei dem Medion) ein OEM-Board installiert und diese Mainboards sind abgespeckte Versionen der normalen Mainboards und bieten keinerlei Aufrüstungsmöhlichkeiten.
Deswegen wäre es besser, wenn du einfach mal dein Budget sagst und am besten noch, für was du den PC brauchst.

Willst du aber doch, aus welchen Gründen auch immer, eines der beiden Systeme nehmen, würde ich auf jeden Fall das erste nehmen, da bei diesem wenigstens Markenteile in den wichtigen Bereichen(Netzteil+Mainboard) verbaut sind. Nimm auf keinen Fall das zweite. Da bei diesem das schon von mir angesprochen OEM-Board eingebaut ist und es gab schon viele Leute, die nach geraumer Zeit ihren PC aufrüsten wollten und dies,aufgrund des OEM-Boards nicht wirklich konnten. Du wirst auch insgesamt viel mehr Probleme mit diesen "Discounter-PCs" bekommen, da du einfach billige Teile verbaut hast.
 
Wenn einer der beiden Rechner, dann der zweite. Aber empfehlen würde ich auch keinen der beiden. An Error-Champions Zusammenstellung habe ich massiv was zu bemängeln, da fehlt nämlich das Betriebssystem, das der Threadersteller sicherlich möchte (nehme ich an). Falls es so ist, kannst du meine Zusammenstellung nehmen. Meine Zusammenstellung steht der von Error-Champion nur in der Prozessorleistung nach, dafür ist sie in allen anderen Bereichen deutlich besser und ist sogar optisch ansprechend. Zudem sind DVD-Laufwerk, Brenner, 320 GB Platte und Betriebssystem dabei.

Mainboard:

Preis: 41,02€

Prozessor:

Preis: 79,86€

Arbeitsspeicher:

Preis: 37,87€

Grafikkarte:

Preis: 94,95€

Festplatte:

Preis: 40,07€

DVD-Laufwerk:

Preis: 10,65€

DVD-Brenner:

Preis: 25,89€

Gehäuse:

Preis: 48,99€

Netzteil:

Preis: 38,64€

Betriebssystem:

Preis: 86,98€

-------------
Gesamt: 495,92€
 
.....

Betriebssystem:

Preis: 86,98€

-------------
Gesamt: 495,92€

Warum? Ein 32-Bit System bremmst nur aus...und beim Speicher ist auch schnell schluss! Aufrüsten ist damit nicht mehr möglich beim Speicher! Und Vista... naja (ACHTUNG: PERSÖNLICHE MEINUNG AN) ich würde ein XP 64-Bit nehmen...(ACHTUNG: PERSÖNLICHE MEINUNG AUS)

Wenn es dann doch Vista sein muss:


Achja: BTT = Ich würde keinen von beiden nehmen! Bau dir ein System selber! das ist garnicht so schwer! Die meisten Stecker passen nur dahin wo sie hingehören ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage noch XP zu nehmen haltte ich persönlich nicht mer ganz zeitgemäß.
Vista ist stabil und mit einem gscheuten System auch schnell.
 
Nimm auf keinen Fall das zweite. Da bei diesem das schon von mir angesprochen OEM-Board eingebaut ist und es gab schon viele Leute, die nach geraumer Zeit ihren PC aufrüsten wollten und dies,aufgrund des OEM-Boards nicht wirklich konnten.

und du hast natürlich auch keine möglichkeiten das Board auszutauschen (Ironie!) :hmm:.

@ Softair Booster:

Die Graka ist auch noch einen kleinen Tick langsamer ;). Und versuch nächstes mal, nicht alle Bäume aus dem Boden zu reissen :D

BTT:

Sry das ich das BS vergessen hab...;). Vllt. könnte der Threadsteller auch eben posten, ob er überhaupt eins braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist auch noch einen kleinen Tick langsamer ;).
;)

@LeahCim
So nen Schrott hab ich vorher noch nie gehört!
1. 32-Bit-Betriebssysteme sind zeitgemäß und das mit dem Ram passt wunderbar. Ein "Normalanwender" braucht nicht mehr als 2-4 GB.
2. Ein 32-Bit-Betriebssystem bremst nicht. Woher hast du den Quark?? Da müssen es schon 64-Bit-Anwendungen sein, die vom 64-Bit-Betriebssystem limitieren, aber davon gibt es gar nicht mal so viele.
3. Windows Vista ist ein stabiles und schnelles Betriebssystem. Ich habe Windows XP und Vista auf dem Rechner und benutze so gut wie immer Vista, da es eben schneller ist. Das mit der Stabilität ist spätestens ab dem SP1 kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Schande über mich ;)...du hast recht, hab mich verschaut :)

3. Windows Vista ist ein stabiles und schnelles Betriebssystem. Ich habe Windows XP und Vista auf dem Rechner und benutze so gut wie immer Vista, da es eben schneller ist. Das mit der Stabilität ist spätestens ab dem SP1 kein Problem mehr.

das allerdings ist Quark, und muss an deiner Hardware liegen...schon allein die Oberfläche von Vista saugt förmlich die Leistung auf :D.
Sämtliche Benches werden dir das bestätigen können, wenn ich mal welche ausgraben kann ;)
bzw. Hier ein kleiner PCM Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hör den streithähnen nicht zu ^^ . Also Frage : hast du ein Bildschirm zuhause ? Wenn nicht was möchtest du für einen haben? Fals etwas unter 20 zoll dan rechne mal mit 100€ aufschlag:(. Also wenn du gerne ein Kleines Risiko auf dich nimmst Kauf dir einzelteile Genraucht und lass dir von jemanden aus dem Forum helfen :) fals du dich mit dem Zusammenbau von. Computer nicht so wirklich auskennst gibt es ein nettes howto wie man ordnungsgemäs einen Computer zusammen "baut" :). Gruß isi
 
@Error-Champion
Meine Hardware steht in meiner Signatur... die ist auch nicht grad das obere High-End... ;)
Trotzdem habe ich bisher unter Vista (Office-Betrieb + Gaming) ne höhere Leistung gehabt, als unter XP. Woran das bei anderen liegt, kann ich mir nicht erklären... :eek:mfg:
Komm jetzt bitte nicht mit "vermülltes XP", denn wenn bei meinen OS's was vermüllt ist, dann Vista... :D
Egal... ich kann ja mal Benchs machen (unter beiden OS).

:btt:
 
Bei 4GB RAM geben sich 32bit und 64bit gar nichts, da 32bit zwar nur ca. 3,5gb nutzt, aber 64bit auch etwas mehr RAM braucht.
Allerdings würde ich vorrauschauend zu einem 64bit System greifen. Für Gamer sind 4Gb inzwischen eig Pflicht und es werden schnell mehr sein.
Ob Vista oder XP ist einfahc Geschmackssache. Du wirst auch noch ne Weile mit XP leben können, hier aber bitte nur die 32bit Version. Bei XP gibts grade mit Games noch etwas Komplikationen bei 64bit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?