X2 6000 übertakten

New member
hallo ihr spezialisten=)

es geht noch ma darum meinen x2 6000 zu übertakten.....ich habe im bios vergeblich nach fsb gesucht,habe nur cpu Frequency gefunden,was passiert wenn ich die höher stelle??
 
hehe..ne ich habe keine ahnung vom übertakten,habe es noch nie gemacht,ich habe das thema hier schnonmal angesprochen,und da meinte man ich soll den wert bei fsb erhöhen,fsb hab ich aber nie gefunden,naja,wie auch wenns den nich gibt wie du sagst:D
 
so,hatte ihn gerade auf 3250mhz,habe dann mal 3dmark06 durchlaufen lassen,und dann kam auf einmal ne fehlermldung das es probs mit dem grakatreiber gibt,musste dann neustarten,temps waren alle normal..ich glaube ich lass es lieber mit dem übertakten,ich mache noch was kaputt:D
 
So schnell geht da nichts kaputt.

Es ist auch ganz normal, dass es ein
bisschen dauert, bis man die verschiedenen
Zusammenhänge beim OC gerafft hat,
gerade wenn man das per HT-Takt macht.

Aber ich denke, wenn mans dann mal kapiert
hat, lohnt es sich.Zumindest ein bisschen was ist
dann an Extraleistung immer herauszukitzeln.
 
joa,der macht wohl schlapp,naja,ich habe auch gelesen das man den x2 6000 nicht gut übertakten kann....vcore war auf 1.4 glaub ich!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe die cpu nun auf 3.24 laufen.......mit standart hatte ich im 3dmark06 10400 punkte...mit 3,24 hab ich nun 10700 punkte,meint ihr ich schaffe noch die 11000??:)
 
Achso ok,
du musst eben mal sehen,
du hast vermutlich über HT übertaktet?

Dann läuft der RAM ja auch schneller.
Also wenn der PC wirklich stabil läuft,
würde ich es lassen. Die HD4850
kann jedenfalls jedes MHz deines
Prozessor gebrauchen ;)
 
naja..ich habe im bios unter cpu frequency den wert von 200 auf 215 gestellt....der multi ist 15,5.....vcore habe ich auf 1,450 gestellt...3dmark06 spuckt nun 400 punkte mehr aus......sollte ich prime95 mal laufen lassen?...achja....das mainboard war 40 grad warm!
 
joa..ich habe aber den brisbane nä....du bestimmt den windsor???

nein den 5400+ be gibts nicht als windsor (oder lieg ich da falsch?)
hab meinen mit 1,3v bekommen bisschen taktet div. möglichkeiten durch etc. komme gut klar mit 3ghz@1,28v läuft alles wunderbar
mit 1,4v komm ich auf die 3,3 ghz. mit 1,5v geht da nicht viel mehr wie gerade so 3,4 stabil*

und ja ich weiß BE lässt sich den multi verstellen, aber trotzdem hab ich den mit 14x214 laufen, um meine rams noch zu tunen (die aufjedenfall ne menge power haben :D)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?