Vista Install Problem

New member
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe ein Problem, druch Forum hab ich mich gesucht und durch Google auch schon. Ich Sitz nun zwei Tage dran und schaffe es nicht Windows Vista Ultimate x64 zu installieren.

Mein System:

Bord: Asus M2N-VM DVI (Vista Ready laut Handbuch)
Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
RAM: 2x1GB Corsair XMS2 DDR2 800Mhz
Graka: Geforce 8600GT XfX 256 MB GDDR3
HDD: 2xSATA 80GB
LW: LG GH20NS10

Wie bei vielen komm ich nur zum Vista Background mit Maus und Tastaturkontrolle, jedoch sonst nichts. Egal wie lange ich warte es tut sich überhauptnichts, bis auf das mein Laufwerk wie normal anläuft und nach 2 min. aufhört und dann so alle 3-4 min. wieder anläuft und aufhört.
Momentan hab ich XP x86 drauf und versuche Vista von DVD bei nem Neustart zu installieren eben normal hald. Auch XP installation geht problemlos. Ausprobiert hab ich soziemlich alles mirbekannte. Treiber von Chipsatz,Laufwerk Bios sind aktualisiert. Habe auch probiert es mit meiner Onboard Grafikarte zu installieren aber selber Effekt. Habe mich auch wie ein blöder durch Google gewälzt jedoch ohne Erfolg. Eines was ich Heute noch probiere ist WinXP zu löschen C. formatieren und die DVD dann anlaufen lassen wobei ich denke das es den selben Effekt haben wird.
Mit den Bios einstellungen habe ich mich auch etwas gespielt so guts ging da mein Bios nicht viel auswahlmöglichkeiten hat, selbst auch bei standar wieder selber Ablauf. Werde auch Heute noch versuchen die Ramsteine auszubauen und mit je einzeln es versuchen wobei sie ja richtig und mit voller Leistung angezeigt werden und ich ja kein Bluescreen bekomme etc.

Bin echt schon am verzweifeln ich bitte um Hilfe und bin für jede Antwort Dankbar.

** So nun hab ich auch wie beschrieben die letzten Methoden getestet das mit den RAM Riegeln und mit sauberer Platte, trotzdem selber ablauf Vista Hintergrund mit Mausfunktion und kein weiterkommen. Weis den keiner Rat ?

Mfg Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch erfreut über hilfestellungen, ich sitz nun schon Tage lang dahinter und es will einfach nicht klappen. Falls wer denkt ich hab nicht lang genug gewartet, ich hab auch schonmal über 2 stunden laufen lassen. Heute in der Nacht kommt noch eine Vista Ult. 32 Bit Version zu mir mit der ich es auch nochmal Testen werde also Update und Neuinstallation. Wobei mein PC 64 Bit ready ist und auch durch die Tests kommt.

Danke nochmals und Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nun das selbe mit 32 Bit beim DvD Boot wieder keine reaktion mit Mausfunktion und da ich ja WinXP 32 Bit habe, habe ich es versucht vom Windows aus zu Installieren soweit die ersten Schritte klappten jedoch nach dem ersten Neustart das selbe wieder egal wie lang ich warte.

Wenn mir hier keiner helfen kann, kann mir dann bitte wer was empfehlen wo ich Hilfe bekomme, Danke.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vista wird vermutlich schon installieren, nur quälend langsam.
Da hast du zwischendrin ein paar Stunden Wartezeit,
das ist natürlich nicht erträglich.

Ich hatte das auch schon, das Problem liegt
mit Sicherheit an deinem DVD-Laufwerk.

Probier mal beim booten ins Bios zu gehen
und als "S-ATA Operation Mode" einfach "IDE" auszuwählen.

Wenn dann immernoch keine Besserung eintritt,
solltest du dir ein älteres IDE-Laufwerk besorgen,
mit dem funktioniert es dann.

Warum das Problem genau auftritt,
weiss ich nicht. Auf meinem 2.PC kann ich
nur per IDE-Laufwerk installieren,
auf meinem Haupt-PC lässt sich Vista
aber auch ohne Probleme mit dem S-ATA Laufwerk installieren.

Probier es jedenfalls mal aus,
es müsste funktionieren ;)
 
Danke für die Antwort ich werde es mal versuchen zu Testen und melde mich wieder.

Danke Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hallo

Mal zu dem umstellen das kann ich nicht weil ich nur die auswahl hab für SATA, RAID, AHCI und kein IDE.

HAb mir ein Laufwerk besorgt das leider spinnt und immer wenn ich ein Medium reintuh und es zumache geht die Lade wieder auf. Aber ohne bleibt es zu ist echt unheimlich. Werde schaun um morgen noch eins zu bekommen.

Danke Mfg Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nette Idee wenn ich nen billigen Stick ergattern kann ist das eine Gute möglichkeit. Obwohl mich der Fehler an sich trotzdem interessieren würde. Und die Lösung noch mehr.

Danke Mfg
 
Die Beschreibung klingt, wie von Maximum Game richtigerweise festgestellt, stark nach Problemen bei deinem DVD Laufwerk. Gerade ältere DVD Laufwerke die mit CDs prima klarkommen machen gerne mal zicken wenns um DVDs geht, das würde dann auch erklären weshalb du mit XP keine Schwierigikeiten hast, denn es stammt ja von einer CD ;)

Insofern ist der Griff zu einem anderen optischen Laufwerk der erste Ansatz, um das zu testen solltest du aber nicht direkt eins kaufen, hier würde ich erstmal Freunde oder andere Menschen mit DVD Laufwerk im Rechner bitten mir ihres zu Testzwecken zu leihen.
 
du kannst mal ein firmware upadte versuchen, bei mir hat das laufwerk bei einer Kubuntu installation keine lust gehabt (ich hatte nur DVDs da, deswegen hab ich auf ne DVD statt CD gebrannt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?