Hilfe beim Acer Predator Defender

New member
Huhu, bin neu hier und hoffe doch in der richtigen Rubrik!
Ich bekomme nächsten Monat zum Geburtstag einen neuen Pc und zwar den Acer Predator Defender G7200.
Zwar sagen ein paar Freunde das ich, für das Geld was besseres kriegen würde nur ist mir das ziemlich schnuppe, weil a) meine mum es bezahlt und b)der Pc endgeil ist!
Bis dato habe ich auch alle Komponenten des Pc durch gecheckt und nur positive Bewertungen gesehen bzw. gelesen!

Prozessor:
AMD Phenom X4 9750 (4x2,4 GHz)
Motherboard:
????????????????????
Arbeitsspeicher:
4 GB DDR2-SDRAM 800 MHz PC2-6400
Festplatte:
640 GB S-ATA
Grafikkarte:
AMD/ATI HD4850 (RV770)
OS:
Windows Vista 64 Bit Version

Jetzt stellen sich mir nur ein paar fragen und zwar:
1) Weiß einer von euch welches Motherboard verbaut wurde
2a) Ist die Graka onboard?
2b) Ist es schlimm wenn sie onboard ist?
2c) kann man später trotzdem eine andere Graka verbauen?
3) reicht der Arbeitsspeicher überhaupt für Windows Vista 64Bit?
4) Ist der Pc in der Lage neuere Spiele zu spielen(CoD5, Crisis, Far Cry2)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
MFG
Mo Addicts..
 
1) Das Mainboard habe ich nicht gefunden, aber es ist ein AMD 790X-Chipsatz, der ist ganz gut.

2) Die Grafikkarte ist nicht onboard und hat Power, allerdings ist sie trotzdem nicht die schnellste Karte.

2b) Die ist nicht onboard. ;)

2c) Die Grafikkarte ist problemlos auswechselbar.

3) 4 GB Arbeitsspeicher sind für 64-Bit Betriebssysteme locker ausreichend, wenn du willst, kannst du später aber noch aufrüsten auf bis zu 8 GB (Mainboard verträgt nicht mehr).

4) Für neue Spiele ist der Rechner gut geeignet, Crysis wird ca. auf High-VeryHigh, auflösungsabhänig, laufen.

-
Meine persönliche Meinung ist, dass der Rechner für den Preis mehr oder weniger "abzocke" ist. Dir gefällt der Rechner sicherlich so gut, wegen dem Gehäuse, aber für 1000€ bekommt man da schon Leistung in ganz anderen Dimensionen.
Ich schätze, dass man für 700€ einen Computer (inkl. OS,...) kriegt, der den hier im Staub stehen lassen würde (Phenom II, HD4870 1 GB,...).
Klar, die wollen was an so einem Gerät verdienen, nicht nur ein paar krumme Euro, aber trotzdem, für den Preis würde ich den nicht empfehlen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Wichtige hat SoftAir schon gesagt.

Der PC mag nicht schlecht sein, aber für 1000 Euro bekommst du schon Hardware, mit der der Predator nicht mal annähernd mithalten kann.

Die verbaute 4850 bekommt man heutzutage schon für etwa 150 Euro. In ein 1000 Eurosystem greift man zur Zeit mindestens zu einer 260GTX bzw. 4870 1GB, welche beide ungefähr ab 200 Euro erhältlich sind.

Nächstes Thema Prozessor. Inzwischen hat AMD die Phenom 2 Prozessoren rausgebracht, die deutlich schneller sind als die Vorgänger. Gerade eben malö kurz ein paar Benchmarks angeschaut und der Phenom 2 940 dürfte etwa 25% schneller sein als der alte Phenom 1 9850. Den verbauten Prozessor bekommst du schon für etwa 130. Bei deinem Budget solltest du lieber zu dem etwa 200 Euro teureren Phenom 2 940 greifen.

Das einzig oberflächlich tolle an deinem Predator ist das optisch ansprechende Gehäuse. Allerdings ist das von der Verarbeitung nicht wirklich der Hit...

Wenn du schon einen Komplettpc kaufen möchtest dann schau dich doch mal bei dem ein oder anderen Onlineshop um -> grad mal fix auf one.de geschaut und schau mal her was du da für 1000 Euro bekommst!



Mehr Schein als Sein oder mehr Sein als Schein - was ist dir wichtiger?
 
ja...das Teil ist ganz nice...mehr aber auch nciht...es überzeugt die meissten halt nur durch das Gehäuse...(was ja eig. eh keiner sieht).
Hab jetzt in der PCGHW gelesen, dass ein Teil der Serie an Hitzeproblemen leidet...also evtl. musste den nochmal zurückschicken und die Kühler austauschen lassen...
 
ja...das Teil ist ganz nice...mehr aber auch nciht...es überzeugt die meissten halt nur durch das Gehäuse...(was ja eig. eh keiner sieht).
Das stimmt, es ist optisch überzeugend, daher verkaufen die den Rechner wahrscheinlich, da viele "Unwissende" darin große Power sehen. Ohne Zweifel, er ist nicht langsam, der Rechner, aber das Maschinchen, das YoJo gepostet hat, ist in allen Bereichen um Längen besser, als der Acer Predator. Das Teil ist so ziemlich am Maximum der Leistung, die man für 1000€ kriegen kann. Einziges Minus bei YoJos Rechner ist, dass da kein Betriebssystem dabei ist. ;)
Das wären nochmal 80-90€, aber im Vergleich zur Leistung vom Predator ist das mehr als in Ordnung.

Ich denke, dass du nur cool vor deinen Kumpels da stehen willst, wenn du so ein geiles Gehäuse hast, aber die Leistung leidet sehr unter diesem Preis. Wahrscheinlich ist es dir zudem noch egal, da deine Mutter es bezahlen muss, aber das ist ja noch schlimmer, dass man dann nicht versucht, "Geld zu sparen".
 
@yojo

Sorry aber das ding bei one.de kannste genauso in die Tonne hauen das einzige was dar wirklich gut ist,ist das gehäuse die graka und das netzteil ich habe mir selber erst ein phenom zusamen gestellt siehe sigi,bau dir lieber selber einen zusammen da weißt du immerhin was du für komponenten verbaut hast

und zum schluss kannst du mit stolz sagen das ist deine arbeit die dort steht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ding bei one.de kannste genauso in die Tonne hauen das einzige was dar wirklich gut ist,ist das gehäuse die graka und das netzteil ich habe mir selber erst ein phenom zusamen gestellt siehe sigi,bau dir lieber selber einen zusammen da weißt du immerhin was du für komponenten verbaut hast

... naja scheint so als ob du was gegen einen Phenom hast und gegen fertig-systeme. Ich würde sagen das System von one.de ist das maximum für 1000€, ich mein da ist eine gtx285 drin. also ich würde sagen den predator kannste nicht unbedingt in die "tonne kloppen" aber das sys von one.de hängt den leistungsmäßig ab. Ich wollte mir auch mal einen Predator holen, doch da ich etwas mehr als 1000€ habe kam ich mal zu einen 1599€ sys, das ding hatte nur nen q9550, und gerade mal 4 gb ram. ICh würde mir bei so einem großen preis schon das optimum kaufen/ das maximal an leistung versuchen auszuschöpfen. Sry wenn wir dir dein sys mies machen, doch wen du das selbe sys nur mit einem anderen gehäuse für 700€ bekommst weiß ich auch nicht. Das ist nur meine Meinung, du musst sie nicht teilen.

Mfg Agena
 
naja scheint so als ob du was gegen einen Phenom hast und gegen fertig-systeme.


wieso sollte ich was gegen Phenom haben siehe doch mal in meine sigi ich habe mir doch selber einen zusammen gestellt.
und von Fertig Pc,s werden ihm die meisten abraten ich war genauso unterwegs ,bis ich es dann selber mitbekommen habe wie dumm es ist mir einen Fertig Pc zu kaufen dann kommt man wieder auf die idee ach ich möchte Takten und da was schneller machen aber das Board spielt dann meist nicht mit also was machst du weil du vieleicht in hören liga mitspielen willst kaufst dir nen neus board eventuel noch nen neuen cpu kühler u.s.w was ist das ende von der Geschichte du hast mehr ausgegeben als du eigendlich wolltest also habe ich mir den rat angenommen und baue mir meine systeme selber zusammen da weiß ich was drin ist und kann mich vorher über oc potenzial erkundigen;)

ich möchte ihm das auch nicht mies machen wenn er meint er möchte den haben dann soll er! vieleicht macht er die selbe erfahrung wie ich und merkt dann das es besser ist sich seine sachen selber zusammen zu bauen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttmx: Was an meinem geposteten Beispielsystem jetzt schlecht ist, das erläutere doch bitte mal.

wirklich gut ist,ist das gehäuse die graka und das netzteil

Wieso ist bei dir z.b. ein Phenom 2 940 schlecht?

Im Grunde geht es nur darum, dass für addicts anscheinend nur ein Fertig-PC in Frage kommt, da ihm das nötige Fachwissen dazu fehlt. Da er allerdings einen PC kaufen möchte, der ein dermaßen schlechtes Preis/Leistungsverhältnis bietet, wollte ich ihn darauf hinweisen, dass er wo anders ein besseres Komplettsystem für weniger Geld bekommt.
 
sry natürlich ist die cpu genauso gut aber rest halt nicht meiner meinung nach

mobo und lüfter sowie der speicher meiner meinung nach nicht das beste

Dieses Board ist in dem one pc verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das kein Highend-Mainboard, aber es kommt hier auch nicht auf Übertaktungspotenzial an sondern einzig und allein darauf, dass das System läuft.
 
Hey,

cool das viele Leute direkt geantwortet haben!
Erstma, hat Yojo vollkommen recht, das ich mein Wissen im Bereich Pc dürftig ist!
Deswegen solls auch ein fertiger Pc sein mit dem ich schon die neueren Spiele spielen kann!
Ich weiß auch das es mich billiger käme, wenn ich mir die Einzelteile so kaufe und diese selbst verbaue, nur würd ich mir die Sachen dabei wahrscheinlich noch kaputt machen:p
Desweiteren rechne ich damit das der Pc noch etas billiger wird, weil in der 1. oder 2. März Woche die Cebit stattfindet
Dadurch das ich den Acer aufjeden fall bekommen werde zum Geburtstag wollte ich mich halt nur noch etwas genauer informieren und wollte deswegen auch noch fragen, ob ich irgendwann noch eine Grafikkarte einsetzten kann?So das ich dann 2 hätte?
oder müsste man dann auch alles auswechseln?

Mfg

Mo Addicts..
 
Siehst du da haben wir es schon um eine 2 karte zu verbauen brauchst du ein neues board mit sli

--EDIT--
ich meine wenn du 2 nVidea Karten verbauen möchtest brauchst du ein sli board
Aber wenn du 2 ATI karten verbauen möchtest brauchst du ein CrossFire Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat ttmx hat Recht. Deine Mainboard hat nur einen Steckplatz für eine Grafikkarte. Wobei auch 2 x 4850 nicht wirklich super Leistung bieten würden.

Wenn, dann bau die 4850 aus und kauf dir eine neue einzelne Karte.

Aufgrund der Cebit wird dein Acer Predator um keinen Cent günstiger.
 
erstmal stellt sich die Frage: WOZU ??...die Leistung des Systems ist mehr in schulnoten gesagt würd ich mal sagen ne 2 bis 2-. Damit kannste alles schön zocken, und musst dich nciht mit Micro-Rucklern herumärgern...^^.
 
Hallo, erst mal.
Sagen wirs so: Das System ist gut, aber überteuert.

Du kannst dir den PC bei bestimmten Shops auch zusammenbauen lassen.
Hab dir mal was zusammengestellt, das sehr viel besser ist.

asddwadwawdwawdhjzd.jpg

Das Gehäuse da drin ist das:

Vielleicht gefällts dir ja.

das macht dann 997€ plus 20€ Zusammenbau und du hast ein Gaming-System, das besser ist als dieser Acer Schrott
 
Das Gehäuse da drin ist das:

Vielleicht gefällts dir ja.
Genau, alles in ein Floppy-Laufwerk... :fresse::fresse:

BTT:
Wir sagen dir alle, dass dieser Acer Predator rausgeschmissenes Geld ist, von der Leistung her. Wenn du einen von uns vorgeschlagenen Rechner nehmen würdest, bräuchtest du nicht mehr nachzurüsten. Z.B. mit einer GTX 285 wirst du sicherlich in 2 Jahren noch alles auf maximaler Einstellung spielen können. Die HD4850 in dem Acer Predator reicht heutzutage nicht mal mehr.
Der AMD Phenom (1) ist Schrott, da sind sich die Meisten hier auch stimmig.
Mit einem Phenom II oder dem Intel-Quad in nixchecker's Zusammenstellung bist du viel besser dran, da beide Prozessoren viel mehr Leistung haben.

Zudem kannst du mir glauben, dass es nicht auf das "coole" Gehäuse ankommt. Ich habe auch damals 60€ für ein Apevia X-Dreamer II bezahlt, weil es mir gefallen hat, aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich die 40 Mehreuro gegenüber einem 0-8-15-Gehäuses lieber in die Leistung gesteckt hätte.

Vertrau uns einfach... ;) :bigok:
 
Wenn du noch sparen willst kannst du bei nixchecker14 Zusammenstellung auch einen Q9400 verbauen, dieser kostet 50€ weniger ist aber nicht viel langsamer (max. 5%), auch beim Board kann man noch ein bisschen sparen (15€) wenn man das Gigabyte P45 DS3L nimmt, wenn du nicht vor hast zu übertakten kann man auch das MSI P43 Neo-F nehmen womit du nochmal 20€ sparen würdest.
 
Oha, da hab ich ja nen krassen Fehler gemacht.
DAnke @ Soft Air Booster
Ich meinte natürlich dieses:

Ist ein Raidmax Sagittarius, falls es wieder falsch sein sollte:fresse:
 
@Korni: Na wenn du schon Einsparmöglichkeiten beim Q9550 System vorschlägst, dann wäre ein AMD Phenom 2 940 wohl die beste (günstigste Wahl).
 
Der Q9400 kostet gleich viel und ist gleich gut, also wäre es im Prinzip egal, wenn man dann aber noch Übertakten in betracht zieht sollte man doch zum Q9400 greifen. ;)
 
Ich glaub das der Predator-Rechner dem Thread-Ersteller nur wegen dem Gehäuse zusagt, aber ob er so einen Acer Predator Rechner schon mal in echt berührt, ich schon. Und ich hab noch nie so ein Klappriges Gehäuse vorher gesehen, schon alleine die windige Frontblende. Und dafür soll der Rechner 1000€ kosten, ja wenn man zuviel Knete übrig hat, ja dann *Kopfschüttel*
 
Das Acer gerade nicht die Qualitativ besten Produkte herstellt ist denke ich mal auch kein so großes Geheimnis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?