Gaming Pc bis 700.-

New member
Ahoi!
Bin kurz davor mir einen neuen Pc zu kaufen und will gerne eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge zu den ausgewählten komponenten hören. Bzw. auch paar Adressen zu seriösen Internetshops sollten die Preise dort billiger sein. Hab bei Ditech und Peluga in Wien schon geschaut, vielleicht hat ja jemand noch eine andre gute adresse in Österreich!

Also....

Mainboard:

S-775 ASUS P5Q Pro, ATX 120.-



Prozessor:

INTEL Core 2 Duo E8400, 2 x 3,00GHz 165.-


Grafikkarte:

ASUS Extreme
AH4850/HTDI Glaciator, Retail, 512MB 140.-


Festplatte:

SATA II SAMSUNG SpinPoint F1, 60.-
640GB, 16MB Cache

Arbeitsspeicher:

CORSAIR (2x 2GB) DDR2-RAM KIT 4096 MB, 55.-
PC2-800 MHz, CL5,

Netzteil:

ATX 550 Watt,
CHIEFTEC GPS-550AB-A, EPS12V 70.-


Dvd-Brenner: 23.-


Lüfter:

2x 120x120 40.-????




Endsumme: 673.-


Passen die Komponenten soweit zusammen hab ich was vergessen außer Gehäuse (Hab ich schon)??

Vielen Dank schon mal

Gruß J
 
Die Leistung ist für den Preis "armselig", da kriegste was viel Schnelleres. ;)

Passen die Komponenten soweit zusammen hab ich was vergessen außer Gehäuse (Hab ich schon)??
Hast du ein Betriebssystem Zuhause?
-> Wenn ja:

Mainboard:
Biostar TA770 A2+ SE

Preis: 53,93€

Prozessor:
AMD Phenom II X4 920

Preis: 174,49€

Arbeitsspeicher:
MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Preis: 37,87€

Grafikkarte:
HIS HD4870 (1 GB)

Preis: 191,36€

Festplatte:
Hitatchi HDT721010SLA360 1 TB

Preis: 78,82€

DVD-Laufwerk:
Sony NEC Optiarc DDU1671S-0B

Preis: 10,65€

DVD-Brenner:
Samsung SH-S223F

Preis: 25,89€

Gehäuse:
Sharkoon Desperado Value

Preis: 48,99€

Netzteil:
SilverPower SP-SS400

Preis: 48,74€

-------------
Gesamt: 676,30€
 
Hmmm....
Hör ich nicht gerne aber naja......

BS hab ich, ja

Hab bei dem dir angegebenen onlineshop auch schon geschaut nach genau den komponenten die ich aufgezählt habe und da komm ich auf ziemlich genau 600!

Problem is nur das die nur deutschlandweit liefern...tz....

Warum würdest du beim Mainboard so viel sparen oder sind die für amd einfach viel günstiger? Und der neue Amd is mit dem von mir gewählten Intel Vergleichbar, sogar schneller??? Hab immer gedacht die amd dinger heißen nicht viel.

Auf jeden Fall Danke für deine Mühen
und ich hoffe auf zahlreiche weitere Beiträge :)

Gruß J
 
Warum würdest du beim Mainboard so viel sparen oder sind die für amd einfach viel günstiger? Und der neue Amd is mit dem von mir gewählten Intel Vergleichbar, sogar schneller??? Hab immer gedacht die amd dinger heißen nicht viel.

*Hust* AMD ist durchaus konkurenzfähig mit Intel, davon mal abgesehen ist dein gewählter "nur" ein Core2Duo und der Phenom II ist ein Quad Core.

Und auch so "reißt" der Phenom II ordentlich und braucht sich vor den vergleichbaren Quads von Intel keineswegs verstecken... außer vlt. vor den i7 Prozessoren (weiss ich garde nich genau... kann sein das ich mir irre) soweit ich weiss kosten die teilweise allerdings soviel wie dein kompletter PC und Preis/Leistung is somit total fürn A**** :)

Also, mit AMD kannst du sicherlich nichts falsch machen, schon gar nicht bei diesem traumhaften Preis! ;)
 
Alles klar!
Dann werd ich den mal ernsthaft in betracht ziehen.
Aaaaber wie schauts mim Mainboard aus? Is das was halbwegs gscheites das Biostar TA770 A2+ SE??? Denk mir grad am Mainboard sollt man doch nicht sparen. Tv Karte soll auch in den Pc kommen. Bzw. sollte das Mainboard ev. auch noch in ein paar jahren/monaten??? aufrüstbar sein.

Noch alternativen zur Grafikkarte? Bzw. die 4850 is doch auch schon was halbwegs gutes für den Preis?

4870 hab ich in Ö nur diese hier gefunden: PowerColor Radeon HD 4870 512MB GDDR5 2x DVI, TV-out für 168.-!

Oder: PowerColor Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out für 211.-!


Das is die billigste 260er die ich gefunden habe. ZOTAC GeForce GTX260² 216 Core (ZT-X26E3KE-FSP)

Da is ja dann auch nima viel um und die hat doch noch bisl mehr power als die 4870er Serie, oder?

Könnte ich die 260er Karte mit den von Softair Booster genannten Komponenten verwenden oder muss ich da dann wieder alles aufn haufen werfen ;-)??

Nochmals danke für die vielen postings

Gruß J
 
Das mit dem Mainboard sollte schon passen, solange du nicht vorhast zu übertakten, denn dann solltest du schon ein "besseres" nehmen. Für den normalen Betrieb ohne OC ist es in Ordnung.

Die HD4850 ist für den Preis schon gut, das stimmt, doch die HD4870 mit 1 GB setzt sich von ihr doch deutlich aber.
Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, für ein paar Euro mehr eine GTX 260 216 zu nehmen, da diese mit der 1 GB-Variante der HD4870 in etwa gleich auf ist. Wenn sie sich mal in den Vordergrund bewegt, dann so minimal, dass man es kaum bis gar nicht spürt.

für 191,36€
für 212,79€

Wenn du doch die GTX 260 nehmen willst, da du nVidia-Fan bist, dann kannst du sie auch in meine Zusammenstellung einbauen... ich weiß nur nicht, ob das Gehäuse lang genug ist... :hmm:
Ich würde an deiner Stelle die HD4870 nehmen, ich habe die selbe, bloß von Palit / Xpertvision und bin vollauf zufrieden damit!
 
Am besten ist du nimmst die HD 4870 512mb welche man ab 160€ bekommt und bis zu einer Auflösung von 2560x1600 auch fast so schnell ist wie die 1GB Version, sind meist nur 1-2% was die langsamer ist.

Gute Österreichische sind und , die sind aber auch etas teurer wie etwa womit es sich bei teueren Bestellungen auch schon lohnen kann die höheren Versandskosten in kauf zu nehmen wenn man in Deutschland bestellt.
 
Problem is die 4870er mit 1gb kostet 210 euro. Mix schickt ja net nach österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die ausgesuchten Systeme sind eigentlich alle OK.Ich hab nur ein Kritikpunkt-das Netzteil.
Lieber eins von BeQuit,Enermax u.s.w.
 
Hallo
Die ausgesuchten Systeme sind eigentlich alle OK.Ich hab nur ein Kritikpunkt-das Netzteil.
Lieber eins von BeQuit,Enermax u.s.w.

Das denk ich mir auch, dass alle Systeme eigentlich ok sind. Und das jeder adere vorlieben/erfahrungen mit ati/Nvidea und Intel/Amd hat is auch klar.

Mir gehts halt darum das optimum rauszuholen. Wo kann ich sparen, wo nicht.......

Duo od. Quad, Amd oder Intel, Ati oder NVidea

Vermutlich mach ich mir zu viele gedanken......Funktionieren wird alles und da mein pc 5 jahre alt ist werd ich sicher nicht enttäuscht sein.

Danke und Gruß J
 
Versteh mich bitte nicht falsch.Ich will dein Sys nicht kritisieren.Ich Rate dir nur zu einem Markennetzteil.
Zu deiner Frage "Wo kann ich sparen ,wo nicht..."!Meiner meinung sollte man auf keinen Fall am Nt sparen.
Schau mal hier.



Ist nicht viel teurer als dein ausgesuchtes aber besser.Von der Leistung sollte es fü dein Sys.reichen.Ist nur ein Vorschlag.
 
Sollte kein persönlicher angriff gegen dich sein. Hab schon des öfteren gehört das man am netzteil nicht sparen soll. Wusste halt net welche gut sind. DNKE FÜR DEN tIPP

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?