3D-Brille von NVIDIA

Banned
Auf der Consumer Electronics Show konnte man zum ersten Mal NVIDIAs GeForce 3D VISION aus nächster Nähe sehen. Die 3D-Brille ist mit zwei hochwertigen LCD-Monitoren mit 120-Hz-Unterstützung ausgestattet und zeigt in Kombination mit einer GeForce-Grafikkarte eine stereoskope Abbildung der Spielwelt. Das heißt, dass für jedes Auge ein eigenes Bild generiert wird, um einen 3D-Effekt zu erzeugen. Die GeForce 3D VISION ist derzeit mit Left 4 Dead und World of Warcraft kompatibel und kostet in den USA unverbindliche 199 Dollar. Bei uns sollte sie spätestens Ende Februar verfügbar sein!

Zwinke
 
Warum? XD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dafür bist Du ja zuständig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Consumer Electronics Show konnte man zum ersten Mal NVIDIAs GeForce 3D VISION aus nächster Nähe sehen. Die 3D-Brille ist mit zwei hochwertigen LCD-Monitoren mit 120-Hz-Unterstützung ausgestattet und zeigt in Kombination mit einer GeForce-Grafikkarte eine stereoskope Abbildung der Spielwelt. Das heißt, dass für jedes Auge ein eigenes Bild generiert wird, um einen 3D-Effekt zu erzeugen. Die GeForce 3D VISION ist derzeit mit Left 4 Dead und World of Warcraft kompatibel und kostet in den USA unverbindliche 199 Dollar. Bei uns sollte sie spätestens Ende Februar verfügbar sein!

Zwinke
Wusste ich schon über nen Monat XD.
Stand n Bericht in der GameStar drin...:)
 
Find ich ne geniale Idee.
Und eigentlich recht erschwinglich.
Mit dem Teil spielen, oder sich zurücklehnen und Film schauen:)
Danke für den Hinweis.

mfg slusher
 
Ich wart schon seit Ewigkeiten, dass sowas mal bezahlbar und mit brauchbarer Auflösung rauskommt. Die Teile gibts schon ziemlich lange, aber immer nur mit 640x480 oder gleich Composite-Video-In...

Und wieso is das Ding nur mit L4D und WoW kompatibel? Sollte doch mit den Standard-Stereo-Treibern von nVidia angesteuert werden können, oder? Die gibts auch schon "etwas" länger (so seit TNT2 Zeiten ungefähr).



So, hab etz nochma nachgeschaut, nv hat die mittlerweile auch auf der HP stehen... nix LCDs eingebaut, das sind wieder nur 0815 Shutterbrillen... back to 3D Revelator... sollt ich evtl mal wieder anschließen ^^
 
ja und welche auflösung haben dann diese 2 lcd monitore??
und wenn das teil nur mit 2 spielen kompatibel ist, dann kauft das doch kein depp!!
vor allem wenns dann noch 200 öken kostet...
 
ja okay stimmt von den wow-suchtis gibts ja einige ;)
aber ich glaub nicht dass sich viele leute die brille kaufen werden in der hoffnung es kommen mehr spiele raus, die das teil unterstützen...
mich würd auch interessieren wie die bille in der praxis funktioniert...
nicht dass einem nach ner halben stunde vor kopfschmerzen der schädel fast explodiert ^^
 
Also:

da sind zwar zwei LCDs drin, aber die bestehen aus genau EINEM Pixel... nennt sich dann Shutterbrille, die abwechselnd ein Auge verdeckt, und am Monitor wird dann das passende Bild fürs andere Auge gezeigt. Deswegen braucht man auch einen LCD mit 120Hz Technik (so kriegen beide Augen jeweils 60Hz ab, was bei einem LCD dann schon ausreicht), oder einen guten CRT dafür. Die Dinger gibts wie gesagt schon seit TNT2-Zeiten, eine von damals (Elsa 3d Revelator) hab ich hier immernoch rumliegen.
Warum die nur mit L4D und WoW laufen sollen, ist mir unklar (auf der HP ist die Liste mit unterstützten Spielen VIEL länger).
 
Wie soll man sich das Teil dann vorstellen? Also wie wird's angeschlossen? ÜBer zwei DVI-Stecker? Wäre mein Gedanke, weil ja zwei Bildschirme vorhanden sind...
 
Wann kapiert ihr das?
Ihr habt ein Monitor mit sagen wir mal 120Hz.
Dann produziert der Monitor bzw. die Grafikkarte zwei Bilder aufeinmal nur jeweils versetzt. Wat ihr noch nie in einem 3D-Kino?
Jedenfalls die 3D-Brille ist in dem Sinne nichts anderes als eine normale 3D-Brille, die eben nur bessere Auflösungen anzeigt.

Zwinke

P.S. Oder versteh ich da auch was falsch?
 


ist genau das... und weder neu, noch von nvidia "erfunden" (eingekauft, ja).
Das einzige was neu ist: es gibt mittlerweile TFTs, die schnell genug sind, um die Dinger wieder zu verwenden (mit normalen 60Hz Panels macht das keinen Spaß, 30Hz pro Auge flimmert wie Sau).
 
Nee WOW ist nur optimiert darauf Schatten und so Zeug.
Eigentlich laufen alle Games damit.
Ist ja nix besonders.

Gibts aber Shutterbrillen für ATI Grakas ? :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?