Alte CD´s auf den Mp3 player bringen

New member
Hi,

meine eltern haben geile Platten aus den 80,90gern und diese will ich alle auf meinen fuze bringen.

Aber wenn ich diese auf den player bringe dann wird der speicher schnell voll da es andere Formate sind.

Wie kriege ich die CD´s auf meinen Player?

erstmal zu Mp3 format machen lassen?
 
Das kommt drauf an, was dein Player unterstützt und was du als "besser" empfindest. Klanglich gesehen wären verlustfreie Codecs wie WAV oder Flac die erste Wahl, allerdings werden die wohl kaum unterstützt bzw sind die Files viel zu groß (für normale Menschen :) ).

Die einzige Alternative zu MP3 wäre imho OGG. Größter Vorteil: Bessere Qualität bei geringerer Bitrate. Auf WMA kann ich gut und gerne verzichten...
 
Pixelflat mit EAC kann ich auf einzelne lieder Konventieren?

Denn es dauert halt alle lieder zu Konventieren und nicht alle Gefallen mir
 
das dumme ist auch ads immer Track(nummer) immer steht -.- na dann freue ich mich schon aufs wochen ende um alles zu bearbeiten
 
Du kannst auch festlegen, wie die Dateien benannt werden sollen. Ist eben kein 0815-Programm...

Wenns dir nur auf die Geschwindigkeit ankommt, solltest du vielleicht sowas wie den Audiograbber (siehe anderer Thread) testen.
 
Was meinst du mit Geschwindigkeit?

In der ruhe liegt die Qualität oder?

ich habe hier fast 100 cd´s aus den 80 und 90 gern


alter wie geil die 80 und 90 ger waren ...nicht mit heute zu Vergleichen... Ghetto Massaker Lieder überall
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht, warum das so umständlich sein muss.

Der Windows Media Player kann auch CDs "grabben".
Und zwar in WMA, MP3 und WAV.

Einfach CD einlegen, auf "Vom Medium kopieren" klicken
und alle Markieren - fertig.

Wenn du statt WMA als MP3 speichern willst, kannst du das unter:

Alt drücken - > Extras -> Optionen -> Musik kopieren ändern.

Also für mich die einfachste Lösung...
 
In der ruhe liegt die Qualität oder?
Ja, so ungefähr. :)

Wenn du so viele CDs hast, dann beschäftige dich erst etwas mit EAC. Schau dich in den Einstellungen um und stell' alles so ein, dass es passt. Unter anderem kannst du festlegen, nach welchem Schema die Dateien benannt und abgelegt werden (zB Ordner/Interpret/Album/Titel oder Ordner/Interpret/Album-Titel). Die ID3 Tags kannst du versuchen aus der freedb Datenbank abzurufen oder manuell eingeben, falls nichts (anständiges) gefunden wird.

Der Konfigurationsaufwand ist etwas höher, als bei anderen Programmen. Aber bei 100CDs sollte sich das schon lohnen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?