Anfängerquad

New member
Hallo erstmal ...

Ich habe vor mir ein Quad zu kaufen. Da ich aber leider eine 0 auf dem gebiet bin wollte ich fragen ob sich hier einer ein bisschen auskennt und mit paar quads für den Altäglichen bedarf empfehlen kann. Brauche es um ggf. kleine Einkäufe zu erledigen die in einen Rucksack passen, zur Arbeit / Schule (Stadtverkehr) zu fahren oder einfach mal nen bisschen rumzufahren. Also eher wenig fürs gelände. Da ich noch Lehrling bin und nich alzu viel verdiene habe ich es eher auf Quads mit niedrigem Preis abgesehen (1500-2500€), ins auge gestochen hat mit da die Shineray XY250STXE. Wird zwar in den Meisten Quad Foren Runtergeredet aber viele meinen auch das man mit ein paar handgriffen die "Kinderkrankheiten" beheben kann. Würde mich über eure Tipps freuen...

MfG AVI
 
ich kann dir war nichts groß sagen aber mit so einem kleinem quad würd ich ungern zur ausbildung fahren ;)

Ist irgendwie peinlich mit son ding wo man grad so draufpasst rumzudüsen :D

Spar noch 1 jahr und kauf dirn vernünftiges !
 
ja Motorrad is auch wieder so ne sache ... da ich dafür dann gleich wieder mehr zahlen muss und ich für meine Strecken die ich fahre zu viel kostet (arbeit 1km .. schule 15km). Für den 1km is zwar nen Quad auch mehr oder weniger sinnlos aber immer noch kostengünstiger als ein motorrad. Ich könnte mir auch die Versicherung und Steuern nicht leisten da ich nur 600 jeden monat verdiene.
 
ja Motorrad is auch wieder so ne sache ... da ich dafür dann gleich wieder mehr zahlen muss und ich für meine Strecken die ich fahre zu viel kostet (arbeit 1km .. schule 15km). Für den 1km is zwar nen Quad auch mehr oder weniger sinnlos aber immer noch kostengünstiger als ein motorrad. Ich könnte mir auch die Versicherung und Steuern nicht leisten da ich nur 600 jeden monat verdiene.

? ein schicke Simson S51, einmal im jahr für versicherung und nummernschild zahlen, mein bruder hat 30€ pro jahr gezahlt. das teil hat 3,7 PS und schafft gut 70 KM/h (gehe von meinem bruder aus). Bei dem onlineshop AKF gibt es viele ersatzteile für wenig geld, und sone simme bekommste für 400€ ne vernünftige für 500-700€ mehr sollteste net zahlen. weiß nicht ob dir sowas gefällt. ich find die dinger klasse, und die halten lange, ist halt alte ddr qualität, das gute ist musste nicht drosseln lassen. ist ja wen die vor baujahr 1989 sind?! korrekt?

Mfg Agena

ohja und wen du ein wenig geschicke hast und nicht die kupplung schnappen lässt bekommste das schon hin. Ich bin jetzt 14, bin aber auch schon mit 13 damit rumgefahren, also nicht auf der Straße.
 
Lieber ein Motorrad, ein Quad ist so mit das affigste das es gibt.

na na na :D
nich wenn man sich so ne geile Kawa holt ;) wenn man dann noch fahren kann...TRAUMHAFT :love::love::love:

Hab mir jetzt aber auhc lieber einen Roller gekauft. Ne Aprilia Sr 50 r Factory...wenn du rollerfahren willst, und das flott, dann kauf dir den Roller ;). Versicherung bezahl ich 94€. Monatlich kommt noch ca. einmal 1L Öl für 20€ dazu und dann halt noch tanken :p. Wenn du die entdrosselst, fährst du (ich zumindest) echte 80. Darfst dich halt nur nicht erwischen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie wäre es denn dann mit einer 125er?

gebraucht bekommst du da sicher was für den preis ;)

und steuern gibts auch keine ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?