Frage zu: Anlage an pc anschließen

New member
Hm,

Hey erstma... Weiss nich genau ob ich hier richtig bin aber ich denke und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich möchte meine alnage an den Pc anschließen. Habe mir jetz auch so ein kabel gekauft (aux glaub ich). Kenn mich da nich so gut aus :p

Naja, auf jeden fall hab ich die anlage halt mit dem pc verbunden udn der pc zeigt sie auch an, nur leider kommt kein sound aus den boxen ....

Ich hab schon auf dem "function" knopf rumgedrückt.

Muss dort, damit der sound rauskommt nich auch iwie "aux" oder so in der art stehen ?

Leider scheints die funktion nicht zu geben bei mir. Heisst das jetz das es mit meiner anlage nicht geht ?

ps: meine anlage is son bauteil

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

Thx und Greetz
 
Also normalerweise müssten es Klinkenstecker sein....
Wo haste das Kabel im CD-Player eingesteckt, wo im Pc?
Was für Funktionen kannst du denn einstellen?
 
Also normalerweise müssten es Klinkenstecker sein....
Wo haste das Kabel im CD-Player eingesteckt, wo im Pc?
Was für Funktionen kannst du denn einstellen?

also ich hab das kabel in audio output gesteckt in der anlage und in den grünen eingang beim pc, das sollte eig stimmen. (weiss nich wie man den eingang nennt)

Die funktionen die ich einstellen kann sind:

dvd/cd, radio (fm, am), video 1 analog und digital, video 2 analog und digital

joa das wars schon ... ich wunder mich warum es da kein "aux" oder sowas in der art gibt ... das kann doch eigentlich garnich sein oder ?
 
Was hast denn du für einen Verstärker/Receiver?

wenn du an deinem Kabel 2 Stecker hast steck es doch mal am Verstärker in Dvd/CD und stell den Verstärker/Receier darauf ein
 
Audio Output heißt ja auch das dort der Sound rauskommt, da kannst du Kopfhörer oder etc. anschließen.
Hast du keinen Stecker für "Audio In" oder der Art?
 
Was hast denn du für einen Verstärker/Receiver?

wenn du an deinem Kabel 2 Stecker hast steck es doch mal am Verstärker in Dvd/CD und stell den Verstärker/Receier darauf ein

also das mit dem verstärker/reciever verwirrt mich....

Das kabel hat auf der einen seite einen roten + schwarzen stecker, auf der anderen einen, der wohl in den ganz normalen soundausgang vom pc kommt oder ? ^^

Das ende wo 2 stecker sind hab ich an der anlage in video 1 stecken in den audioslots da, dass is so bei der anlage ... bisschen komisch.

Jetz kann ich aber bei "function" video 1 einmal analog und einmal digital auswählen..

Wie finde ich raus welches das richtige ist ?
 
schliess mal an den markierten anschluss an. Und beim pc an die 3,5mm klinke die grün ist.



Vergiss nicht dann umzustellen auf Video 1. Oben hast du es ja schon genannt aber ich weiß nich ob du es nicht in video "out" angeschlossen hast. (hatte ja kein bild vor mir wie es grade ist ;))
Und versuche einfach mal beides, also mal analog und digital. Kaputt machen kann man da eigentlich nichts^^
 
schliess mal an den markierten anschluss an. Und beim pc an die 3,5mm klinke die grün ist.



Vergiss nicht dann umzustellen auf Video 1. Oben hast du es ja schon genannt aber ich weiß nich ob du es nicht in video "out" angeschlossen hast. (hatte ja kein bild vor mir wie es grade ist ;))
Und versuche einfach mal beides, also mal analog und digital. Kaputt machen kann man da eigentlich nichts^^

exact da hab ichs drin ... hm das andere ende steckt ach in dem richtigen anschluss, das is doch der ganz normale, wo ich z.b. vorher den monitor drin hatte, weil der integrierte boxen hat.

Gibts da vllt irgendwas am pc einzustellen ?? (habe vista)
 
nichts besonderes, nur das du dir halt sicher sein muss das dort ton herauskommt^^ (am besten du überprüfst es nochmal wenns geht am monitor oder so)

Wenn dort 100%ig ton kommt dann muss etwas am verstärker umgestellt werden, oder probiere "video 2"
 
nichts besonderes, nur das du dir halt sicher sein muss das dort ton herauskommt^^ (am besten du überprüfst es nochmal wenns geht am monitor oder so)

Wenn dort 100%ig ton kommt dann muss etwas am verstärker umgestellt werden, oder probiere "video 2"

jo, sobald ich den stecker vom monitor reinstecke gehts, lol

oh man... ich versteh das eifnach nich stecker sind 100pro in richtigen anschlüssen.

Könnte mir nur vorstellen das es an irgendwelchen einstellungen am pc selber liegt :(
 
am pc dürfte nichts falsch sein wenns beim monitor geht... zum verstärker benutzt du ja ein anderes kabel, vielleicht ist es defekt? Probiere mal ein anderes aus und spiel einfach mal mit den einstellungen beim verstärker, da kannst du nichts kaputt machen.
 
am pc dürfte nichts falsch sein wenns beim monitor geht... zum verstärker benutzt du ja ein anderes kabel, vielleicht ist es defekt? Probiere mal ein anderes aus und spiel einfach mal mit den einstellungen beim verstärker, da kannst du nichts kaputt machen.

könnte es vllt an meiner soundkarte liegen ?

weiss jemand wie ich das überprüfen kann bei vista ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?