Packard Bell EasyNote SJ51-B-020GE Audio-Treiber Problem mit XP

New member
WIe der Titel schon sagt, habe ich ein Audio-Problem mit einem Notebook von Packard Bell. Ich habe bei meinem EasyNote SJ51-B-020GE heute einen Umstieg von Vista zu XP gemacht. Es hat alles funktioniert, ich habe auch soweit alle Treiber installiert.(Der Soundchip heisst: NEC MCP67 high definition audio)
Leider fehlt mir ein Audio-Treiber. Auf der Homepage von PB gibt es leider nur Treiber für Vista. :fuchtel: ICh habe heute schon 3 Stunden Google bemüht, es hat mir auch verschiedene Treiber rausgespuckt, jedoch hat keiner funktioniert.:fuchtel:
Hat vielleicht jemand von euch schonmal dieses oder ein ähnliches Problem gehabt? Weiss vielleicht jemand eine Lösung?
Achso der Vista Treiber heisst: conexant audio 418051. Suche bei google hat mir einen Treiber von HP rausgespcukt, der auch ein Audiogerät erkannt hat, jedoch am Ende der Installation als Ergebnis hatte: FAILURE

Schonmal danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht euch nicht mehr zu bemühen eine Antwort zu finden. Ich habe die Lösung in einem PB Forum gefunden, mein Problem war nämlich, das ich Windoof XP SP3 brauchte, welches ich nicht hatte.

Hier nun ein How2 wie es geht:

1. Den Audio-Treiber bei HP downloaden:
Diesen INSTALLIEREN!!Jedoch gibt das Notebook noch keinen Ton von sich.
Deshalb: 2. Hardware Manager öffnen und dann bei dem mit dem "!" gekennzeichnetem Audiogerät auf "Treiber aktualisieren" klicken
3.Nicht mit Windows Update verbinden
4.Software von Liste wählen
5. Das untere, also "Nicht suchen, sondern den zu Installierenden Treiber selbst wählen" klicken
6.Auf "Alle Geräte anzeigen" klicken und dann auf "Datenträger..." gehen.
7.IN dem Angezeigtem fenster den Ordner suchen, wo der HP-Treiber hingespeichert wurde. (Da dann die .inf Datei wählen)
8.Dann auf "OK" klicken, dann Installiert er den Treiber. Windows könnte mekern, aber einfach nicht beachten.

Somit müsste es klappen.
Der Treiber Funktioniert auch unter anderen Notebooks der SJ51-Reihe.
Hoffe ich konnte allen helfen die das selbe Problem hatten.
Bei weiteren Fragen einfach antworten oder PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber recht lange an dem Sound gewerkelt und habe es folgendermaßen hinbekommen:


*********************
EASYNOTE SJ51-B-020GE
*********************

Anleitung zur Installation des Soundtreibers unter Windows XP


Als erstes installiere: sp33867.exe (UAA Treiber)
Als zweites installiere: sp34200.exe (Soundtreiber)

in der Regel bricht die Installation des Soundtreibers mit der meldung ab das das Gerät nicht
gefunden werden kann was aber nicht wichtig ist.

Nun öffnen wir die Systemsteuerung gehen auf Hardware und der Assistent öffnet sich.
Wir bestätigen mit weiter.Nun wählen wir aus das das Gerät bereits angeschlossen ist und suchen unser
Audiogerät aus. Im nächsten Feld klicken wir ganz unten auf den Treiber selber wählen. Durch den versuch eben den
Sountreiber zu installieren, liegen die endpackten Daten auf: c:\swsetup\SP34200 und diesen Pfad wählen wir nun aus.
Bei der Installation kann es sein das eine dll nicht gefunden wird die aber nicht tragisch ist denn anscheinend ist
die für den Sound nicht wichtig daher kann das übersprungen werden.

Im anschluss an die Installation Rechner neustarten und Spass haben !!!


Gruß Saphyr

Download:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?