Probleme mit Grafik-Treiber

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem an meinem Laptop: Nach der Anmeldung bei Windows verdunkelt sich der Bildschirm nach ca. 1 Minute und bleibt dunkel. Boote ich neu, bleibt der Bildschirm auf normaler Helligkeit und wird nach der Anmeldung wieder nach ca. 1 Minute dunkler.

Anfangs dachte ich, es läge am Bildschirm...aber im BIOS und in der Dell Diagnostics ist der Bildschirm auf normaler Helligkeit. Als ich das festgestellt hab, hab ich den GraKa-Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und wieder installiert. Gebootet - gleicher Fehler.

Habe momentan den Treiber im Geräte-Manager deaktiviert - Helligkeit ist zwar gut, dafür aber die Auflösung nicht... :hmm:

Weiß jemand noch Rat? Da ich den Laptop zum Arbeiten nutze ist die Helligkeit bzw. Dunkelheit nur schwer zu verkraften.

Mein System:
Win Vista SP1 32Bit, ATI Radeon Mobility X1300, Treiber von März 2007

Grüße
 
ich glaube nicht, dass dies treiber probleme sind.

eher denke ich, dass der bildschirm seine besten tage hintersich hatte...
 
ich glaube nicht, dass dies treiber probleme sind.

eher denke ich, dass der bildschirm seine besten tage hintersich hatte...

hätte ich auch gedacht, wenn ich jetzt bei deaktiviertem treiber nicht mit voller leuchtkraft hier sitzen würde.

sobald ich im gerätemanager den treiber für die grafikkarte aktiviere wird der bildschirm dunkler - wie ein schleier der sich über das bild legt.
 
kannst du das nicht im treiber einstellen ?

bei mir im CCC (ATi-Treiber 9.2) kann ich das alles einstellen...
 
Habe gerade meine Tausch-Festplatte eingebaut, mit der hab ich das gewohnt gute Bild, es kann also weder an Bildschirm noch an GraKa direkt liegen.

kannst du das nicht im treiber einstellen ?
Was meinst du - die Helligkeit?
Ich sehe gerade, dass ich das CCC auf meiner Tauschplatte nicht installiert habe, sondern nur den Treiber.

btw die Helligkeitseinstellungen unter Windows sind ganz hoch gedreht.

EDIT: Du hattest den richtigen Tipp :) Im CCC unter Farbe hab ich den ATI-Farbregler reaktiviert, schlagartig ist das Bild wieder heller geworden... frag mich nur, warum sich das verstellt hat...naja egal. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?