Number ONE

New member
Hi Leute,

heut möchte ich euch meinen neuen PC mal vorstellen.

Erst einmal die Hardware Komponenten im Überblick:

Hardware:

- Intel Core i7 920 @ 4,0 GHz @ 1,536 V VCore
- 2x nVidia GeForce GTX 295 Quad SLI @ 678/1414/ 1215
- OCZ DDR3-1800 3x 2GB SLI-Edition
- 300GB WesternDigital VelociRaptor 10000/rpm
- 1100 Watt Tagan PipeRock Netzteil
- Gigabyte EX58-Extreme Board
- LG BlueRay Brenner
- Creative X-Fi Fatality Titanium Soundkarte

Gehäuse, Cooling und Lüftersteuerungen:

Wasserkühlung für CPU und Chipsatz:
- Watercool HTSF Stealth 360er Radiator mit 6x Scythe Ultra Kaze 3000rpm
- Watercool HeatKiller 3.0 CPU Kühlblock
- 13/11 Schlauch mit 1/4 Zoll Gewinde
- Aquacomputer Aquastream XT Standard Edition
- Magiccool Ausgleichsbehälter

Lüftersteuerungen:
- Zalman ZM-MFC2 (Für Gehäuselüfter und Strommessung)
- Zalman ZM-MFC1 Plus (Für den Radiator)

Gehäuse:
- Antec TwelfeHundred
- 1x Sharkoon Silent Eagle (mit 2000rpm)
- 1x Enermax 2000rpm Lüfter
- 2x Scythe Ultra Kaze @ 2000rpm
- 1x Antec 140mm Lüfter + 120mm PWM Lüfter

Monitor:

- Samsung SynchMaster T260HD (26 Zoll Monitor)

Pheriphiere u. Sonstiges
- Razer Deathadder ---> Wird bald durch eine Razer Mamba ausgetauscht
- Logitech G15 Orange Edition ---> Wird bald gegen eine Logitech G19 aus.
- Logitech Mantis Speed Gaming Pad ---> Wird bald gegen eine Neues aus.
- Logitech Z4 Soundanlage
- Logitech Cordless Rumble Pad 2
- Sennheiser PC 161 ---> Wird bald gegen ein Sennheiser PC 350 ausget.


So das jetzt mal zu meinem System und alles drum herum, weiter unten noch ein paar Screens :bigok:


Screens:

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-


So das wärs dann mal mit meiner vorstellung, leider ist die Quali der bilder net so doll, aber glaub man kann alles gut erkennen^^.
Sry auch dass ich die bilder net so reintan hab sondern nur in links, aber zumindest sind die Bilder da :)

Bin auch kritikfähig und ist auch gerne erwünscht ;), doch auf sachen wie "Hast du nen geldscheißer blablalba" hab ich keinen bock, deshalb erwart ich auch dass man an diesen Thread sachlich rangeht und alle kiddys die nur ihren senf dazu geben wollen sollen bitte ruhig sein :)

Gruß Markus
 
Geiles System !
Respekt.
Hätte ich auch gerne !
Allerdings kannste noch was am Kabelmanagement machen.
Wie isses denn von der Lautstärke her ?
Kommen die GraKas auch noch unter wasser ?
Bleibt der Radi außerhalb des Gehäuses ?
 
Also von den Komponenten her wirklich top - aber irgendwie totaler Kabelwulst.
Was mir auch nicht so gut gefällt ist, dass das ganze extrem unkompakt ist mit dem externen Radi und das Design ist ziemlich Quer durch den Gemüsegarten.
Von den Komponenten her würde ich es sofort nehmen (auch wenn die 2 GTX 295 ein ziemlicher Overkill für jedes Spiel und fast jeden Monitor ist), aber das "Design" ist nicht grad optimal.;)
 
Echt krankes System muss man schon sagen. Wieviel haste denn dafür hingeblättert? Wahnsinn, das ist schon wieder so gut das ich es gar nicht haben will xD
 
@ nixchecker14
- ja am kabelmanagement versuch ich noch was zu machen, doch ist sehr sehr schwer, da wie gesagt so viele kabel vom netzteil weggehen dass es so bitter is^^
- dann die lautstärke interessiert mich eig ja net, da ich immer wenn ich zock den headset aufhab und dadurch nix mehr hör, außerdem isses no net so laut, doch wenn ich den radi voll aufdreh dann meint man, dass man in nem serverraum is^^ xD
- Ja die grakas werden auch noch mit wasser gekühlt, sobald ich wieder geld gespart habe ;)
- ja der Radi bleibt draußen, da ich im gehäuse überhaupt keine platz mehr für die wakü innerhalb des gehäuses hätte, zudem will ich mit dem au net auf lans gehen, da ich angst vor mancherlei leuten mit dem teil hab^^ xD


und ja versuch das noch mit dem kabelmanagement, doch so wird er eig schon bleiben denke ich, die kabel werden noch besser verlegt, aber hab schon alles gemacht, damit es relativ^^ ordentlich aussieht ;)

wenn mir jemand tipps hat wie ich die kabel besser verlegen könnte dann mach ich das natürlich sofort :)
 
auch von mir: wirklich geile hardware hier ;)

aber ganz ehrlich die optik kannste inne tonne kloppen -.- das hat so ein system nicht verdient

geh damit doch mal zu nem richtig guten modder in deiner "nähe" (gibts ja immer) und frag ihn mal was er dafür will dein system schick zu machen (solltest du kein bock oder kein nerf dafür haben)

ansonsten einfach mal schlau machen und dann das ganze mal so aussehen lassen wie es das system verdient hat !!!

mfg Eck
 
hmm :D
@ Eck

du kennst doch die seite wo es solche fetten rießigen gehäuse gibt, welche so wie ein quadrat aussehen und welche voll den heftigen platz innen drin haben, also voll die moddinggehäuse :)

so was würd ich mir gerne zulegen, aber das wird noch ein wenig warten müssen, da ich grad nach dieser aktion knapp bei kasse bin^^
 
Scheiße :fresse:

Der Rechner schläft bei Crysis warscheinlich ein :fresse:
Geile Hardware, die 2x GTX295 sind schon Hammer.

Nur die Optik dazu musst du noch schaffen, so siehts nicht toll aus.
 
Nur die Optik dazu musst du noch schaffen, so siehts nicht toll aus.



Jep so ne tolle Hardware und so lieblos hingeklatscht ^^

der knickschutz mit den kabelbindern find schon arm war da das Geld alle? :D


Für nen gutes Kabelmanagment ist auch das Gehäuse entscheident mit meinem alten war da nix zu machen in sachen verstecken..

Da wir aber beide daselbe Gehäuse haben kannst du die Kabel sehr gut in der Rückwand verstecken hab ich bei mir auch machen müssen wegen den 100km kabel ;)
 
Mich würde rein informativ bitte interessieren, was das Baby unter Last an Saft wegnuckelt (Stromverbrauch). Ist vielleicht ein Verbrauchsmesser im Haus ?

Ansonsten würd' ich, sobald die Wand durchbohrt und Nachbars Stromleitung angezapft ist, gern tauschen :D
 
@ Sala

ja das baby verbraucht so ca. unter maximaler auslastung also wenn wirklich das ganze sys auf 100% prozent läuft also wie zb beim 3dmark vantage 870 Watt aus der leitung :D und unter idle ca. 400 Watt ^^^^

und ja --> ich werd ganz sicherlich no nachbars stromleitung anzapfen oder einfach die von meiner oma unten xD^^
 
hehe... ich würde mir auch so ein System zusammenstellen.... leider gibts momentan so garkein Spiel was mich reizt, für dass es sich lohnen würde so ein system zu bauen!

Wie findest du die Qualität des T260HD?

Ich habe den T260 (ohne HD) und den HP w2207h... Das ist sowas von garkein Vergleich.... der HP ist grandios! richtig weiß und bunt... der T260 war zwar mit nichtmal 400 EUR recht billig aber meiner Meinung nach ein Griff ins Klo.... der steht mittlerweile im Schlafzimmer im Schrank und dient als TV :)
 
Eiheihei, da würde sich ja bald ne kleine Solaranlage rentieren. Muss man sich mal vorstellen, Vollast und alle 6h €1 flöten. Schenk deiner Oma am besten ne Heizdecke und wenn sie mal über den Verbrauch mosert redst ihr an, es läge an der :D
 
Echt nettes System! Kann mich da aber leider nur meinen Vorrednern anschließen. Hat echt ne bessere Optik verdient!
 
@ bloodylove

ja also die quali von games usw is einfach nur affen geil, ich find aber persönlich dass der tv modus von dem bildschirm kacke is^^ oder liegts einfach nur daran, dass ich fernseh immer nur auf nem normalen fernseh geschaut hab^^


ja leute es kommt ja noch ne besser optik, also mal abwarten :) auf die leistung kommts vorrangig an :)

und die mircoruckler hab ich sogut wie gar net, sogar bei 30 fps ^^ was eig nie passiert nur wenn ich crysis 10 atombomben auf einmal losgehen lass dann is das sys schon etwas am boden aber sonst ^^
also find das mit den microrucklern is so gut wie weg und ich hab echt empfindliche augen ;)
 
Mit genug Frames hat man auch keine Mikroruckler.
Manche Leute nehmen sie auch garnicht wahr....

btw: Wahnsinns System. Wüde für mich
aber nie infrage kommen, viel zu hoher Stromverbrauch
und auch so schon viel zu teuer.
 
Ein echt sehr, sehr, sehr potentes System! Respekt....aber der Stromvebrauch.....
Gibt es überhaupt schon Spiele etc., die mit so viel Leistung umgehen können?
Interessant wäre noch ein Cinebench oder ähnliches.
Ich bin echt immernoch erstaunt wie man sich 2 295 GTX einbauen kann. Eine alleine kommt doch heutzutage nicht an ihre Grenzen. Kann der Core i7 diese überhaupt genügend befeuern?

Viel Spaß damit!
 
Ich schließe mich an, echt ein HAMMER SYSTEM! :-D
Ich schätze den Stromverbrauch (unter Volllast) mal auf 800W...
Eine GTX verbraucht laut Mix-Computer 289W, der i7 verbraucht 130W und die Stange Laufwerke will wohl auch noch ein Bisschen was. Also 750-800W.
 
Ob etwas sinnvoll ist, ... oder vieleicht auch nicht, kann hier nicht die Frage sein.
Zumindest, so schätze ich das (rein persönlich) ein, wirds auf absehbare Zeit selbst mit neuesten Games keine Schwierigkeiten geben.
Und wenn doch ... liegt das wohl eher an den Games.
Das System hat schon mal Potenz auf Vorrat gebunkert bekommen.

Laßt uns einen Lamborghini bewundern, ... auch wenn sein Besitzer damit derzeitig blos Brötchen holen fährt.
 
Wie das halt bei Lamborghinis meistens der Fall ist... ;)
Die wenigsten nutzen das auf der Rennstrecke oder den Topspeed allgemein aus... So ist das wohl auch bei solchen Systemen.

Performancemäßig sicherlich Hammer, aber ein wenig unvernünftig :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?