Neue grafikkarte

New member
Hallo,
ich will mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen,da ich aber gehört hab wen die graka zu gut ist der prozessor zu langsam wird stimmt das?
Deswegen wollte ich euch um Hilfe fragen da ich mich nicht so gut auskkene was für eine Graka ich mir zulegen könnte ohne das mein pc langsamer wird?

Habe jetzt:

Vista home premium (service pack 1)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core processor 5200+ 2.70GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4.00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
und miene jetzige graka: nVidia Geforce 9500gs

danke schonmal im vorraus
 
ok danke was muss ich dabei noch beachten (anschlüsse etc.) sry das ich so umständlich frag:D:Dkenn mich aber nicht gut aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und da hätte ich noch was ich habe 4gb ddr2 kann ich mir dan auch z.B. geforce 9800gtx+ mit ddr 3 holen oda hat das nichts damit zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hat nichts damit zu tun.
Nenn uns erst mal dein Budget.
Ich denke sinnvoll, ohne deinen Prozessor zu übertakten, wäre eine 9800GT.
Kostet um die 100€
 
also der Vram (grafikkartenspeicher) hat nicht mit dem Ram zutun (arbeitsspeicher) sonst hätte ich ein problem mit ddr2 RAM und GDDR5 VRAM.

ich würde dir bei deiner CPU keine 9800gtx+ empfehlen, es sei du möchtest deine cpu noch übertakten...

ich würde an deiner stelle nach einer HD4830/9800gt/8800gt ausschau halten die Radeon ist von den dreien die potenteste.

€dit:
Da war der nix checkende user mal wieder schneller *grummel* ^^
 
ok werde mir noch überlegen ob es die geforce oder radeon ist eine davon schon sicher
bedanke mich vielmals für eure schnellen hilfen
 
@KoH
Wer sagt denn, dass ich nichts checke:fresse:

und ich steh auf intel, ist klar :fresse::fresse::fresse: >;)<

btt:
wie gesagt, schau dir am besten ein paar benchmarks an, und entscheide danach. die ATi ist halt vorallem bei großen auflösungen im vorteil und wenn du AA/AF einschaltest rennt sie den beiden nvidida karten erstmal davon ;)
 
aa=anti aliasing(Kantenglättung)
af=anisotropisches filtering(weit entfernte texturen werden scharf dargestellt)

mit nem benchmark kannste dein komplettes system nach leistung checken!
 
Das heißt das keine Programme/Spiele dabei sind, oft verkaufen Hersteller die Grafikkarte noch mit einem Spiel dazu um mehr Kunden zu bekommen.
 
ich denke das heisst das keine software und kein spiel mitgeliefert wird. Aber dort stehjt aj auch 10 euro billiger als die bessere 4850 soltlest über die vllt auch nachdenken
 
wen keine software mitgeliefert wird wie soll ich die dan installieren und die hd 4850 kostet ja nur 10 euro mehr sollte cih mir vielleicht die holen oder ist das für meinen prozessor nicht gut???
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht man von den Bestpreisen aus dann ist der Unterschied doch größer.

Eine HD 4830 gibt es ab 85€ eine HD 4850 gibt es ab 120€, das macht dann 35€ Unterschied.

Kauf dir einfach die billigste HD 4830 und fertig. ;)
 
ok ich denke mal das werde ich tun aber die frage bleibt ja noch die ich nicht verstehe wie soll man den treiber installieren wen keine software dabei ist?
 
Das Software bezieht sich nicht auf die Treiber sondern irgendwelche Programme die der Hersteller noch extra dazu gibt, Treiber CD sollte immer dabei sein.

Aber es ist am besten man lädt sich den neuesten Treiber immer bei ATI/Nvidia herunter anstatt irgendeinen veralteten von der CD zu nehmen.
 
ok vielen dank für eure hilfe ich habe mich entschieden ich kaufe mir die hd nochmals vielen dank das ihr so schnell geantwortet habt
 
ein weiterer ATi Kunde :) *:fresse:jeder denkt sich seinen teil zu mir:fresse:*

immer wieder gerne ;)
 
ATI gibt es in dem Sinn eigentlich nicht mehr, das ist nur noch ein Marktname für die Grafikkarten von AMD. ;)
 
hallo da bin ich nochma ich habe mich wie gesagt für die 8530 entschiedn da ich aber sehr gutes von der 4850 gehört habe wollte ich nochmal fragen ob mein prozessor bzw. rechner das aushalten würde ohne langsamer zu werden?

danke im vorraus hoffe antworten kommen wieder so schnell wie letztes mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?