Mainboard eventuell Schrott?

New member
Hi alle,

ich fass mich kurz ich glaub mein mainboard is im arsch
Also hab alles ins neue gehäuse reingebaut und dabei ist mir ein kleines sück wirklich winzig kleines teil von der shoutbride abgebrochen.
Allso habs trozdem versucht ... Der PC starte aber der pieper piept nivht falls es weiterhilft ich hab das EVGA 780i is es noch zu retten oder liegts an was föllig anderem.
war ecgt schweine teuer das teil aber wenns keine andere lösung gibt werd ich mir ein neues kaufen müssen :fuchtel:

Grüß Pat

Ich kann auchn foto auf wunsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Pat004,

Wie wäre es erstmal mit einem sinnvolleren Threadtitel und der Ganze Rest deines Systems.

Der Pieper heißt Speaker ;)

Am besten du zeigst uns mal ein Bild von deinem kleinen Unfall.
 
k tut mir leid wegen des Titels

Rest des sys. einfach unter sysprofile schaun hab da ne signatur von sysprofile einfach draufklicken foto kommt gleich



-----------------


Linke ecke unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC-Speaker während des POST so gar keine Ruhe geben will, müssen wir wohl davon ausgehen, daß das Mainboard so nicht mehr verwendbar ist.

So wie Deine Southbridge aussieht, hats deren Dye erwischt.

Threadtitel habe ich mal (etwas) verständlicher und aussagekräftiger formuliert.
 
Ähm auf dem LCD auf dem Mainboard steht auch immer ein Cod und zwar 25 der bedeutet shadow VBIOS/shadow system video bios so stehts im Hand buch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bist du dir sicher das das mainboard defekt ist wenn nicht kauf ich ein neues aber wär hald scheiße wenns an was anderem liegen würde und ich dann ein sündhaft teures mainboard jetzt kaufen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so:
Da der POST nicht abgeschlossen werden kann, ist es unmöglich das Board noch zu verwenden.
Egal was immer Du auch versuchen wirst. Ein System welches jemals wieder zu booten bereit ist, wirst Du damit nicht mehr auf die Beine stellen können.

Nur die Southbridge mal eben so austauschen, fällt ja leider aus.
Ob man das Board irgendwie beim Hersteller reparieren lassen kann, und wenn ja, wie "preiswert" sowas werden würde, kann ich nicht wissen.
(Als ich mir die Spannungsregler-Sektion anläßlich eines Netzteilversagens auf (m)einem 939'er Gigabyte-Brett zerschossen habe, sagten mir die Leute dort, daß Neukauf die bessere Variante wäre.)
 
also ich denke auch das es zu 80 % das mainboard ist wäre es empfelenswert das selbe zu kaufen oder ein anderes
 
Ich denke mal, daß Du solange Deine 8800 GTX nicht mit einer gleichnamigen Schwester zusammen arbeiten soll, mit einem Board mit Intel-Chipsatz auch gut bedient bist.
Spontan, Crossfire wirst Du ja kaum jemals als Option offen haben wollen, fällt mir da der P43 ein.
Wird ja u.U. doch ein paar Europalinge preiswerter, als Ersatz 1:1 beschaffen zu müssen.
Da ich aber nicht weiß was Du alles unter Wasser hattest und wie das auf einem anderen neuen Board alles so (wieder) passt, kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Wakü ist eh' nicht so mein Gebiet.
 
Hatte fast das ganze board unter wassser was ich niee wieder machen werde
Grafikkarte und cpu . Falls ich eina dneres kaufen würd würd ich nur cpu und gpu kühlen.
was hältst du vom ASUS MAXIMUS II FORMULA


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würds beim conrad für 219 kaufen find ichn fairen preis oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels Willen.
Hast Du wirklich nichts Besseres vor, als für eine zwar schön auzuschauene, aber letztlich völlig überflüssige Kühllösung so viel Geld über die Ladentheke zu schieben? Noch zumal das Board an vielen Ecken im Netz als Overclockers Alptraum beschrieben ist?
Da gibts durchaus bessere Boards für weniger Geld.
Das [ ] wär doch was.
Aber unbedingt mal die Bewertungen beim Geizhals lesen(!)
 
Um Himmels Willen.
Hast Du wirklich nichts Besseres vor, als für eine zwar schön auzuschauene, aber letztlich völlig überflüssige Kühllösung so viel Geld über die Ladentheke zu schieben? Noch zumal das Board an vielen Ecken im Netz als Overclockers Alptraum beschrieben ist?
Da gibts durchaus bessere Boards für weniger Geld.
Das [ ] wär doch was.
Aber unbedingt mal die Bewertungen beim Geizhals lesen(!)
wobei die auch nicht stimmen müssen.mein gb board wurde dort als schlecht beschrieben.
in meinem case läuft es jedoch einwandfrei.
testberichte sagen oft das richtige.
 
was meinst du genau mit einer überflüssiger Kühllösung ich hab auch schon von manchen gehört das das asus wirklich gut zum übertakten ist
 
Überflüssig in sofern, als darunter ein P45-Chipsatz werkelt. Die ASUS-Kühllösung sieht aus, als wären da 50 Watt und mehr an Wärme abzuführen, ist sehr aufwändig produziert und kostet überflüssiger Weise nun mal viel Geld.
Schau Dir mal an, mit wie wenig Kühlung andere P43/45-Bretter auskommen.
Und die laufen mindestens genau so stabil wie das ASUS Teil.
Das Asus es für die Onboard-Soundlösungen noch immer nicht schafft, Lizenzen für Realtek-Codecs zu zahlen, will ich hier mal gar nicht erst ins Feld führen. Die meisten User hören die feinen Unterschiede sowieso niemals. Wer hat denn schon die Soundanlage, die das hörbar machen würde?

Sicher wirds auch viele Tests und Reviews geben, die das Board als Overclockers Traum beschreiben.
(Hab ich bisher wahrscheinlich immer nur überlesen ...)
Es kostet ja schließlich sehr viel Geld. Da muß es ja gut sein.
Dadurch werden aber andere Produkte nicht automatisch schlechter.
 
hi allso neuster stand ich war heute in der stad und hab mich ein bisschen umgeshcaut gute neuigkeiten mein pc funzt wieder ich hab mir jetzt das selbe board wieder gekauft weil ich früher oder später eh einmal auf sli umsteigen werde und ich war echt sehr.. zurfrieden damit immer
 
Je nee ...
Ist schon klar.
SLI nur auf einem SLI-Board.
Und wenn Du mit Deinem Brett zufrieden warst, Dir das Teil 1:1 zu ersetzen nicht zu teuer war, spricht doch kein vernünftiger Grund gegen solch Handeln.

Wünsch Dir Glück und lange Haltbarkeit
 
Haltbarkeit wünsch ich meinem board auch aber trozdem nochmal danke eingentlich kann der therad jetzt geclosed werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?