Mainboardunterschied???

New member
Hallo...

Für meinen Quadcore Q9650 suche ich ein gutes Mainboard, mit genug Anschlüssen und SLI.

Habe mit einem geliebäugelt, und jetzt eines von ASUS gesehen, welches ja gleich aufgebaut ist.
Was ist wohl der grosse Unterschied?
Bei meinem Shop steht dass das von ASUS neuer is, aber ansonsten sehe ich nur ein paar kleine Unterschiede, wie weniger USB Anschlüsse etc.

Wer kann mir sagen ob es ne grosse Rolle spielt welches Board besser is, oder wer schon Erfahrungen mit diesen beiden gemacht hat?

Der Preisunterschied bei mir ist 40 Euro

Asus P5N-T Deluxe, nForce 780i , LGA775, 4x DDR2, 1333MHz
P5N-T DELUXE

VS

XFX nForce 780i SLI, 775,FSB1333,PCIE,DDR2,RAID
SATA-300,GLAN,Audio




Noch was wichtiges...

Weiss jemand was über die Funktionalität der Boards?
Ich google gerade, und sehe einige Threads, wo über die Boards geflucht wird, das sie viele Probleme haben, zu heiss werden und und und...

Was istd a noch dran?

Hat jemand diese Boards und ist zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied ist die Ausstatung, sonst sollten die Board gleich gut sein.

Aber wieso SLI?
Eein P43/P45 wäre viel besser und vielleicht sogar besser. ;)
 
Der einzige Unterschied ist die Ausstatung, sonst sollten die Board gleich gut sein.

Aber wieso SLI?
Eein P43/P45 wäre viel besser und vielleicht sogar besser. ;)

Das Wieso ist wirklich ernst gemeint?

Wei man bei gewissen Preisverhältnissen damit gegenüber einer grösseren und teureren Vorteile hat.

Kaufe mir die GTX260, man weiss nie wie sichd er Markt bewegt, evt werden die kleineren Serien massiv billiger, die teuren ned, also, warum dann ned ne 2. einbauen;O)

Hatte ich bei meinem ersten SLI schonmal, mit 2 6600GT, die 6800Ultra war unbezahlbar;O)
 
Ein gutes P45 gibt es ab 80€ ein gutes P43 ab 60€.
Das wären dann 80-100€ was man spart, sprich das hat man dann für eine neue Grafikkart mehr zur verfügung.

Du kaufst dir jetzt eine 260 GTX, in einer bestimmten Zeit reicht dir die Leistung nicht mehr als kaufst du dir eine zweite, die kostet zwar nicht mehr soviel, aber für nichtmal 80€ mehr gäbe es schon eine neuere die bessere ist wie zwei 260 GTX und nochdazu wesentlich sparsamer.

Daher würde ich lieber ein P43/P45 Board kaufen und immer eine gute Grafikkarte verbauen. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
476

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?