Festplatte entkoppeln

New member
hi

Ich hab mir überlegt meine Festplatte zu entkoppeln, da sie für mich etwas zu laut ist. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass es daran liegt, dass mein Gehäuse(Sharkoon Rebel 9 economy) nur 5,25" Schächte hat und ich deshalb auf beide Seiten der Festplatte solche Metallhalterung anschrauben musste, die dann in die Schächte passten.
Ich weiß nur nicht wie die Dinge heißen, die ich dafür brauch und welche ich dann genau nehmen muss.

Mein Festplatte ist die Hitachi Deskstar P7K500 7200rpm
 
Tag auch,

was du willst heißt ganz einfach Festplattenentkopplung - gibts in vielen Varianten und Preisklassen und sind meistens für 3,5" Platten in 5,25" Schächten gedacht. Also ideale Voraussetzungen bei dir.
Hab dir einfach mal was rausgesucht was recht einfach und nich zu teuer is, hab allerdings keine konkrete Erfahrung mit dem Produkt:



Gibt auch noch viele andere Lösungen, teilweise mit integrierter Kühlung für die Platte aber da kannst du dich einfach mal selber umschaun. Die einschlägigen Shops haben eigentlich alle eine Kategorie dafür.

Gruß
El Rey
 
es gibt auch noch das Scythe Quiet Drive.
Das ist echt super, man hört nicht mehr viel von der Festplatte.
Habs nicht selbst verbaut, doch ein Kunde bestand unbedingt darauf, dass die Festplatte so leise wie möglich ist/gemacht wird.
 
Ok, vielen dank schonmal.
Mir ist jetzt als erstes in den Blick gefallen, scheint aber die wärme sehr schlecht abzugeben.
Die anderen sind leider nicht nei Läden hier in der Nähe aufgeführt, dann muss ich wohl warten bis ich noch etwas anderes neues für meinen PC brauche, dauert bestimmt nicht lange :)
Sonst würd sich der Aufpreis von Versand zu Gegenstandswert überhaupt nicht lohnen
 
1. Muss der keine Wärme abgeben, die Platte liegt nach wie vor frei.
2. Dämmt der nicht.
3. Kannste da auch so 5€ Teile reinpacken.
 
Hallo

ich habe hier eine F1 platte von samsung (HD322HJ)
was mich tierisch stoert ist, dass sie immer so ein brummen von sich gibt + vibrationen
ich habe dieses case


habe aber leider fuer die schaechte nichts gefunden, sprich eine bessere befestigung, da die platten ja in diese schienen reingelegt werden ...

habt ihr eine loesung oder idee fuer mich ?
 
ja da war ich auch schon,
ich dachte nur es gaebe oder zumindest mal gesehen zu haben dass es fuer bzw von CM fuer die schienen speziell was gaebe
woher weiß ich dass die schienen von dort da reinpassen werden ?
 
Wenn du existiert entkopplung möglichst schnell und billig möchtest, dann Kannst du auch zwei einmach-gummis nehmen, und die im 5,25 Zoll spannen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?