Desktop-PC in Planung

New member
Moin,

ich möchte mir demnächst wahrscheinlich ein Dektop-PC zulegen. Nun hab ich mir bei alternate mal was zusammengestellt:

Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9550

Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Grafikkarte:
Gainward GF9600GT Golden Sample

Mainboard: Asus P5Q PRO

Netzeil: Corsair CMPSU-520HX (da hab ich keine Ahnung, wie viel Watt ich brauch, das hat 520)

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5

Modem: AVM FRITZ!Card PCI v2.1

ist das so gut? Oder soll ich lieber ein anderes, teureres Mainboard nehmen? Mein Budget geht ungefähr bis 1300 Euro...
Was würdet ihr noch austauschen?

Freue mich auf viele Antworten!!!
 
Ein bessere Motherboard ist nur dann sinvoll wenn du den pc im laufe der Zeit tunen willst, bedenke aber IMMER das das was du käufst billiger wird. Aber in deiner rechnung fehlen ja noch Laufwerk, Festplatte, Videoschnittkarte...usw.... hast du das alles miteinberechnet?
 
Hi.

Nenn uns doch erst mal dein Budget.

Das System ist an und für sich ganz in Ordnung, aber ich würde nicht zu einer 9600GT greifen, sondern zu einer HD4830. Die ist um einiges besser und kostest nicht recht viel mehr. Beim Netzteil würden bei so einer Grafikkarte 400 Watt reichen.

Magst du Intel oder AMD lieber ?

mfg gamexfx

Ups...sorry...du hast 1300 Euro.
Sag doch mal, zu was du dem Pc brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Budget ist besonders bei der Graka noch einiges mehr drin, aber sag erstmal was du so alles zockst.
Bei dem Budget würde ich mal zu einer ATI 4870 greifen und das Netzteil von BeQuiet, Enermax oder so etwas kaufen. 500W sind je nach Graka passend.
 
Hi,
ich würde in jedem Fall die Grafikkarte gegen eine GTX 260 in 55nm-Technologie, oder eine HD4870 tauschen.
Bei deinem Budget, wär sogar eine GTX285 oder GTX295 drin,
wobei ich höchstens die GTX285 nehmen würde.
Evtl. die Arbeitsspeicher gegen 1066Mhz, falls du OCen willst.

Das Mainboard ist vollkommen OK. Da kannst du später eine 2. Grafikkarte (nur ATI, da Crossfire) nachrüsten.

Das Netzteil ist nicht schlecht, doch es gibt bessere.
Im Allgemeinen, kann ich Be Quiet, Enermax und Cooler Master (Silent Pro)empfehlen.

Wenn du verrätst, welche Hardware du brauchst, stell ich dir gerne einen PC zusammen.

Das mit den 1300€ solltest du dir nochmal überlegen!
 
erstmal danke für eure vielen Antworten;-) was ich mit dem PC alles mache...ja ab und zu ein bissel gamen, Fotobearbeitung, Filme schauen, chatten und so... die Spiele müssen auch nicht auf high laufen, und solche grafisch sehr aufwändige Spiele wie Crysis müssen auch nicht drin sein;-)

ach so, ja Festplatte ist und Laufwerk ,
so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell dir mal das optimale fürs Geld zusammen.

dsasdasdam8ax.jpg


DAmit bistee, denke ich auch fü zukünftige Spiele gerüstet.
Kannst aber auch ne 9800GT nehemen, dann sparste noch mal 300€
 
Für das volle Budget ist das tatsächlich optimal, aber für den Anwendungszweck völlig oversized.........
Ich würde dir mal das empfehlen:
aszvt.jpg


Gehäuse und das Zeug musste halt noch raussuchen und den RAM 2mal nehmen.
 
Nein HoH baut nicht zusammen. ;)

Eigentlich sind beide Zusammenstellungen gut, bei der von bambusa würde ich aber die Festplatte wechseln, da diese eine verbugte Firmware hat.
Beim RAM lieber 2*2GB und nicht 4*1GB, damit hat man mehr Möglichkeiten in Zukunft den Speicher aufzurüsten. Auch lieber CL5 und dafür 1066er nehmen, 4GB gibt es da auch schon ab 50€.
 
Ich würde allerdings den Core i7 nehmen, da haste später die Möglichkeit aufzurüsten, und musst nicht gelich noch n neues Mainboard kaufen.
 
Ist aber schon totales High End, wäre denke ich ziemlich oversized........
Muss der Threadersteller entscheiden was er will bzw. wieviel er wirklich ausgeben will ;)
 
JAja, die GraKa ist oversized.
Aber: Wenn er später mal die CPu wechseln will, hat er in nem Jahr bessere Möglichkeiten.
Ich denke ne 9600GT oder ne 9800GT sollten für ihn reichen
 
ach gut, und nochmal @nixchecker14: die Grafikkarte ist übertrieben, gel? Da könnt ich doch statt der GTX295 auch ne 258 oder 260 nehmen, oder? Und dann könnt ich beim Motherboard oder bei dem Prozessor noch was besseres nehmen, stimmts?
 
Also: Der Prozessor ist zur ZEIT einer der besten, den es gibt.
Mainboard klönnte man auch das, , ist aber übertrieben, außer du betreibst OC in besonderem Maße.
Wenn du nicht viel zockst, dann reicht dir auch ne 9800GT oder GTX+
 
hab jetzt die GTX295 gegen diese Graka ausgetauscht , so gut?
beim Mainboard dass, was nixchecker gesagt hat... reichen die 625 Watt aus, um das System zu versorgen? und der Kühler, kühlt er alles ausreichend?

Sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Mir ist vor allem wichtig dass das System stabil läuft, tut es dass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler passt, das Mainboard ist ok, die Graka ist auch gut, allerdings kannste das billigste Modell nehmen und nicht die übertaktete Version.
525W reichen locker
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann recht simpel aus einer GTX280 eine GTX285 machen, da gabs ne Anleitung..... muss mal googeln.
Das könnte recht viel Geld sparen.
 
so jetzt hab ich mir beim hardwareversand.de nochmal was zusammengestellt, weil ich nicht so ganz zufrieden war, dass hoh.de nicht zusammenbaut;-)

Prozessor:

Mainboard: (hier weiß ich nicht, ob das genauso gut wie das andere Rampage ist)

Grafikkarte:

RAM: (ist der gut?)

Netzteil:

Laufwerk:
(was ist der Unterschied zwischen S-ATA und IDE-LaufwerK?)

Festplatte: (ist die gut)
Nun fehlt mir noch ein CPU-Lüfter, bei hardwareversand gibts den Mugen nicht..., welchen nehm ich da?

An sich ist dei Konfiguration ähnlich wie dei von nixchecker14 bei hoh.de, Laufwerk, Fesplatte, RAM und Mainboard sind ein wenig anders, der Rest ist gleich;-)

müssen da irgendwelche Änderungen vorgenommen werden?

oke, jetzt stellt sich mir noch die Frage, Windows Vista 32bit oder 64bit! Ich hab mich schon eingelesen, aber hab ich jetzt wirklich noch ein Nachteil an Treiberverfügbarkeit für die 64bit Version? Und die neuen Spiele, dei müssten doch eigentlich auch mit 64bit laufen, oder?

Ach und, kann ich das System später leicht aufrüsten? Und ist das Mainboard auch SLI fähig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?