Goldkauf warum eigentlich nicht?

New member
Hallo ich bin ziemlich neu bei WOW und durch ein freund bin ich dazu gekommen.Da ich schon etwas älter bin ( gehöre zu den Jahrgang 69 ) habe ich Familier und Berufsbedingt nicht viel Zeit um in dem Spiel alles zu erleben und dazu noch Gold zu verdienen.Deshalb überlege ich ob ich mir nicht bei Ebay Gold kaufen soll.Ein bekannter meinte das wäre gefährlich weil man dann seine Daten abgeben müsste und die China Menschen dann den Acount klauen ( stimmt das ) zum anderen ist es wirklich verboten und wenn warum und was passiert wenn man erwicht wird?Also ich hab da was bei Ebay endeckt von einem Privaten Spieler wo ich wirklich überlege ob ich nicht zuschlagen soll.



Falls der Link nicht geht die Artikelnummer ist 170305253511

Da ich ja auf Konsortium anfangen möchte und es woll einer der kleineren und ruhigeren ist würde sich das für mcih anbieten.Hat jemand schon diesbezüglich erfahrungen gemacht ( mit dem Goldkauf von Privatspielern )?
 
guten tag

naja, wenn dir das 100 euro wert ist, warum nicht.
risiko ist natürlich inclusive.

ich will das jetzt garnicht bewerten. aber ich habe ähnliches in etlichen online spielen erlebt.
der ganz normale spieler kommt in vielen spielen nicht weit. man hat neben der arbeit garnicht soviel zeit, um gewisse fortschritte zu erreichen.
daher hat man sich ein spiel gekauft und als gelegenheitsspieler gegenüber leuten die 16 stunden am tag spielen keine chance.

sitze ich natürlich den ganzen tag zuhause habe noch zeit etliche stunden lang zu spielen, kann ich viel mehr erreichen.
liegt also so oder so eine gewisse ungerechtigkeit vor.
zwischen leuten mit viel zeit zum spielen und gelegenheitsspielern.
da betrügst du also so richtig niemanden, nur weil du dir gold kaufst. leute die wieso zig stunden am tag spielen, haben wieso mehr als du.
ist also eher eine glaubensfrage.
ich selber würde kein geld für das gold bezahlen. ich habe mich damit abgefunden, das ich als gelegenheitsspieler keine grossen erfolge habe oder hohe rankings ereiche. selbst in spielen, wo ich garnicht so schlecht bin. nur weil ich eben nicht soviel zeit für ein einzelnes spiel investieren kann.
muss einfach jeder selber entscheiden.
bei ebay gab und gibt es ja accounts oder sowas für etliche spiele. nur hilft das wenig, wenn man eigentlich mies ist. hat man nur weniger zeit, kann das durchaus lohnen.

tschüss burki
 
Hallo Seifert 63,

ich kann dir zwar keine 100% Garantie geben, dass alles reibungslos über die Bühne läuft, jedoch aber liegt das Risiko eher beim Goldverkäufer. Ich kann dir einige Schritte nennen, die du beim Goldkauf beachten solltest.

1. Bezahle IMMER mit Paypal !!!! Sollte der Goldverkäufer dich prellen kriegst du ziemlich sicher dein Geld wieder (eigene Erfahrung ... leider. Hat sich jedoch alles zum guten gewendet)

2. Gebe NIE deine Account-Daten her. Wenn du das Gold gekauft & bezahlt hast, schickst du ihm ja meisten noch die Informationen z.b. Charname, Fraktion, Server und Ebay-Name mit. Das ist auch ok so. Gebe NIE Account-Namen und Passwort her .. nie nie nie.

Jedenfalls wenn du bezahlt etc hast, adde den Goldverkäufer im Icq oder MSN (meisten haben die ne Adresse dabei, zur not halt email) und vereinbare mit ihm einen Zeitpunkt. Er wird dir dann Ingame im direkten Handelsfenster das Gold übergeben und es ist 100% sicher für dich.

Um ne Rate zu schaffen würde ich auf ca 95% reibungslose Abläufe beim Goldeinkauf tippen.

Lg Markus (Ich bitte von Rechtschreibfehlern abzusehen)

PS: Nicht vergessen: REGULÄR GESEHEN IST GOLDKAUF ILLEGAL ! (ich möchte das hier nicht verherrlichen, jedenfalls habe ich schon (leider) mehr als 1 mal Gold bei eBay gekauft, weil mir einfach die Zeit zum farmen fehlt ....)

Ach ja noch tipps am Rande:

Nimm nicht das erst beste Angebot sondern vergleiche etwas, so kannst du bis zu 20 Euro sparen.
GAMECARDS (Bzw ihren Code) bei Ebay zu kaufen ist nicht illegal und du sparst meistens etwas.
So habe ich z.b. ne 60 Tage Prepaid-Karte für 19 Euro ersteigert (Kein Versand, da Code mit Email kam).
Nachdem ich immer einzelene Monate zahle, habe ich somit n Monat für 9,50 Euro bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also so richtig weiß ich nicht wie es bei WoW ist aber bei Runes of Magic darf kein Gold über drittanbieter gekauft werden!
Ansonsten kann ich dir auch nur raten was lolzi gesagt hat.
 
also...
wenn das Thema noch aktuell sein sollte, unbedingt beachten (wie lolzi schon sagte) NIE Passwörter und sonstige Accountdaten hergeben.

Allerdings sollte man sich vorher mal das Video unten reinziehn...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


wer sowas unterstützt, ist selbst schuld...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?