Bierkasten Case-Mod

Banned
Hallo
als mir heute ziemlich langweilig war dachte ich ich bastel mal n klassiker dahin und zwar der gute alte bierkastenmod:rulez:
also als erstes habe ich mal die flaschenschächte ausgeschnitten so in etwa




als nächstes brauchte ich natürlich einen guten boden in der kiste da ich rgade nix da hatte hab ich holz genommen.alles abgemessen und ausgeschnitten sah es dann so aus




hier dann eingebaut und von unten mit schrauben fixiert




als nächstes habe ich mich dann überlegt wie ich alles am besten einbaue das alle platz hat und es nicht zu kompliziert wird als ich das dann hatte habe ich angefangen zunächst das netzteil einzubauen. hier erstmal das loch für das netzteil gesägt



und dann natürlich auch direkt eingebaut

das gleiche mit dem laufwerk




dann hab ich noch für kühlung gesorgt udn 2 löcher für die lüfter gebohrt und angeschraubt




dann hab ich aus dem alten gehäuse das halteblech vom mainboard genommen ein wenig gekürzt an der markeirten stelle






dann hab ich an der seite ein loch ausgesägt wo ich das hinterschrauben konnte




und der rest ging dann ganz schnell nurnoch alle teile einbaun n loch für den anschalten bohren noch schöne grüne kathoden eingesezt und fertig








so das wars in echt sieht das ganze mit dem grünen licht natürlich noch schöner aus. sry das die bilder so groß sind kannich ejtz aber nicht ändern dann dauerts eben ein bisschen länger beim laden
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt super aus. Respket von mir hast du aufjedenfall...;)
Mit etwas besserer Hardware und nem ordentlichen Modding-CPU.Kühler würds nochmal um einiges besser aussehen.Eines was du noch machen könntest, wäre es eine Plexiplatte oben rein zu setzen. Dann wärs noch etwas edler...:)
 
Sieht ganz gut aus, aber Öttinger geht ja mal gar nicht!
Dann leiebr Krombacher oder so.
Aber ansonsten ganz nett.
 
ja ottinger:D die lezte plörre aber ich dachtmir das gabs nochnich deswegn nahm ich die eifnach mal:b sowas wie becks hat ja jeder aber oettinger nich
 
becks ist ja auch fast genauso schlimm^^
Nimm was besonderes, vielleicht jever (wenn dus magst) oder irgend was lokales...... Würde ich auf jeden Fall machen :)

Für einen perfekt Mod kannst du ja als Deckel noch ne Plexiglasscheibe drauf mahcne und ein paar blaue oder farblich passende LEDs oder so rein, ist aber deine Zeit^^
 
Wie wäre es wenn man nurn halben Kasten umbaut und die andere Hälfte mit Flaschen füllt und sie dann schön beleuchtet :) son brinkhofs mit grünen Kathoden beleuchtet wäre i-wie Geiler ^^ aber trozdem nicht schlecht ^^
 
Alle Bilder entfernt!

§12 Bilder

Bilder können Sie in diesem Forum mit einigen Einschränkungen auch verwenden:

• Keine Hotlinks!

• Bilder innerhalb eines Threads dürfen eine maximale Auflösung von 800x600 haben, da der Thread sonst zu sehr verzerrt wird!
 
ochweiß ja nich also mir gefällt die oetti-kiste:D und mit dem plexiglas das habe ich noch vor das es oben drauf kommt nur wie egschriebn is das heute mrogen so aus langeweile entstanden da hatte ich kein plexi hier und zu der hardwear hatte ich auch grad keine andere und da es mein erster mod is wollt ich lieber ne alte nehmen bevor ich meine verhunze:D
 
joah und in real sieht das mit dem grünen licht auch noch um einiges besser aus da ich hier nur sone uralt cam hab bringt sie es seeeehr schlecht rüber ohne blitz sieht man garnix und mit sieht man kein grünes licht und so:D
 
Wegen der hälfte mit Flaschen...

hab ich schon mal gesehen wo...

finde deinen mod echt toll..
ist auch ein guter zeitvertreib:rulez:

in ebay würdest du dafür sicher auch paar euros bekommen :fuchtel:


hier der
 
Das unterste Bild gefällt mir am besten. Vorallem die 2Lüfter werden sehr gut in Szene gesetzt und machen den ganzen Mod zu einem Blickfang. Sieht echt super aus.
Wie gesagt: Noch nen besseren CPU-Kühler und ne Plexi-Platte oben drauf und du hast ein "Meisterwerk";)
 
die plexiplatte kommt noch bekommich irgentwann die tage von patenonkel^^ die machich dann oben drauf wenndie nich vorher schon als window in meim pc landet:D aber für den kauf ich kein neuen cpu kühler lohnt nich das isn uraltes system:D hat n 850mhz pentium 3 dadrauf und 133mhz sdram 512 mb und radeon 9600tx
 
find ich echt toll :)

werd ich auch mal probieren aber mit flaschen und evtl led´s in den Flaschen or so

wahrscheinlich beim nächsten umbau als zwischencase


viel spass dann noch, hoffe es kommen noch paar neuerungen (plexi oder so)
 
herrlich...^^
echt klasse geworden :bigok:
find auch das letzte Bild am besten...mit den Lüftern siehts richtig geil aus ;)
der hammer währe ja noch, die Hardware durch Bierflaschen zu kühlen :D
aber wahrscheinlich technisch unlösbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi das wollt ich auch mal machen mit nem black kasten :>
aber habs jetzt aufgeschoben.. für mein pc dann doch n richtiges gehäuse gekauft :) aber denke werde es dann mal bei mehr zeit mit meiner alten hardware auch machen^^


aber öttinger :OO wie kannst du nur^^
 
achmanw as habt ihr denn alle gegen meine oettinger kiste? :D:D
ja machmal und dann poste:rulez: und dann willich sehn was du fürn kasten nimmst dann zieh ich darüber her:fresse:
 
is doch geil asi. paderborner oder astra urtyp kasten wär noch cooler.
aber ja, n case-classic.

astra_dawurdegemacht.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?