Temps zu hoch?

New member
Hallo Leutz...

Ich habe gerade den Speedfan 4.37 installiert und gestartet.
Er zeigt mir bei Temp3: 81C an ?! und ne Flamme als Zeichen davor ...
Ich weiß jetzt auch nicht was Temp3 ist, auf jedenfall egal was es ist es ist zu heiß:eek:

Hab echt nicht sehr viel Ahnung von PCs und es wäre nett wenn mir da einer einen Rat geben könnte.

Gruß Razerman009.
 
Immer wieder mal installieren sich User Speedfan.
Und immer wieder einmal sind sie erstaunt darüber, daß das Tool offensichtlich gröbere Schnitzer zu machen scheint.

Es ist schon ein kleines Problem, nicht genau zu wissen, ob die Sensoren richtig ausgelesen werden. Genauer: Ob die kryptischen Werte auch richtig in Temperaturen übersetzt werden.
Genau so ärgerlich, daß eine vernünftige Zuordnung der gefundenen Sensoren zu Meßpunkten oft nicht stattfindet.

Nimm einfach ein anderes Tool, oder um der Sicherheit Willen besser gleich mehrere, um Temperaturen zu diagnostizieren.

In Frage kommen:
[Everest]
[Coretemp]
[OCCT Perestroika]
[ ]
 
Oder guck halt im Bios nach. Ansonsten ist Coretemp nicht schlecht. Obwohl bei mir das einzigste Tool everest ist was funzt.
 
Hmm nein, da hat der bei mir auslesefehler. Da werden mir 120°C angezeigt^^
Deswegen bei mir ging nur Everest und Bios
 
also hab jetzt mal Core Temp installiert und ich komme unter Last bei GTA4 nicht über 47 Grad beim CPU...was die anderen Komponenten sagen weiß ich nicht aber CPU kann es also schon mal nicht sein naja mal schaun.
 
Nur damit dus nicht verwechselst:

CPU Temp = Heatspreader (die Oberfläche,nicht wichtig)

Core Temps = Temperaturen der Kerne (das ist wirklich relevant! bis 65°c ist alles im grünen Bereich)

Die anderen Komponenten kannst du ja wie oben schon gesagt, mit Everest auslesen.
 
Achso Ok Danke...
Also nochmal meine Kerntemperatur (kurz Coertemp) geht nicht über 47 Grad hinaus.
Schein ja in Ordnung zu sein.
Tut mir echt leid wenn ich so blöde Fragen stelle aber das ist mein erster selber zusammengebauter PC :rulez: und so viel Ahnung von allem hab ich noch nicht.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Und ich hoffe das ich auch demnächst wenn was sein sollte auf euch zählen kann.

MFG Razerman009.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?