Premiere kündigt Vertrag mit GIGA - Diskussionsthread

Kommentare-Dealer
GIGA_WIRD_EINGESTELLT.jpg

Wie Stephan Borg, seines Zeichens Geschäftsführer von GIGA Digital Television am 13. Februar 2009 offiziell mitteilte, stellt der Gamingsender in wenigen Wochen (31. März 2009) seinen Sendebetrieb komplett ein. Bis zu diesem Zeitpunkt wird GIGA kein neues Programm mehr senden, sondern lediglich Wiederholungen ausstrahlen. Der Grund für das Aus von GIGA nach über zehn Jahren ist eine Entscheidung der Premiere AG, dem eigentlichen Eigentümer des Jugend- und Spielesenders.

Laut Premiere will man sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen kümmern, womit der im Free-TV ausgestrahlte Sender nicht mehr dem Konzept entspricht. Obwohl der Fernsehsender seit der Übernahme Anfang 2008 durch Premiere und dem damit verbundenen Relaunch im August das beste Geschäftsergebnis seit zehn Jahren erzielte, ist Premiere nach aktuellen Prüfungen der Ansicht, dass GIGA in Zukunft aufgrund der Krise auf dem Werbemarkt noch größere Verluste erwirtschaftet, als in den vergangenen Jahren bisher schon. Seit Beginn der Wiederaufnahme von GIGA in die IVW-Zählung, erreichte der Kölner Sender mit 2,5 Millionen Pagevisits im Januar einen Rekordwert. "Es war ein einzigartiges Projekt in der Welt der Computer- und Videospiele", erzählte Moderator Etienne Gardé gegenüber dem Hörfunksender 1LIVE [...]

Weiterlesen: Premiere kündigt Vertrag mit GIGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat leider in der letzten Zeit immer mehr an Qualität abgenommen, einige Sehenswertendinge war jedoch immer dabei.
Schade drum hab ich immer gerne zum Zeitvertreib geguckt.
 
Auszug aus dem Blogeintrag vom Geschäftsführer Stephan Borg:

Das ist für uns alle eine traurige Entscheidung und sehr schade, da wir mit Premiere immer ein konstruktives Miteinander hatten. Mit Hilfe von Premiere haben wir GIGA seit unserem Relaunch im letzten August wieder konsequent zu Eurer Community umbauen können. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, wieder die einzigartige Symbiose aus Web und TV zu gestalten und vor allem zu leben!

Wir haben Euch im TV über die wichtigsten Gaming News informiert und Euch hoffentlich oft genug die spannendsten Bilder neuer unglaublicher Video- und Computerspieleentwicklungen gezeigt. Im Web haben wir uns darüber gefreut, dass Ihr täglich die Möglichkeit genutzt habt bei GIGA mitzuwirken. Hier ging es nicht um langweilige Web 2.0 Anwendungen, sondern darum gemeinsam eine Idee zu leben.

Ihr habt spannende User News geschrieben, Eure Meinung zu wirklich allen Themen zum Ausdruck gebracht, eigene Themensites gebaut, Blogs angelegt und Fotogalerien erstellt. Seit November konntet Ihr darüber hinaus jede unserer Sendungen innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Erstausstrahlung im TV auch über unseren Webplayer anschauen und und und... Vieles könnten wir noch besser machen, das wissen wir, und sehr gerne hätten wir diesen Weg mit Euch fortgesetzt. Auch die Entwicklung der erzielten Reichweiten im Web zeigt: Der Weg war richtig.

Quelle:
 
Da gibts sogar ne Petition irgentwo, habe ich gesehen! Könnt ja mal schauen und signen, auch wenns vermutlich nix bringt :)
 
Ich denke, dass die als Pilotprojekt gut waren, aber die haben nicht die ganze Masse erreicht glaube ich. Bei mir ging es irgendwie nie, aber naja, schade, dass die nun doch down gehen. Wird aber sicher nicht das Ende sein, nun rücken sicherlich 2-3 neue Varianten, die es besser machen wollen, da gibt es sicher was aus privaten Sendern, die das Budget haben werden, kann mir SeenOne Media da gut vorstellen, ProSieben ist einfach top, die könnten das auf die Reihe kriegen.
 
Naja,ich hab Giga ganz am Anfang geschaut, mit den alten Moderatoren und dem alten Studio. Das war noch halbwegs interessant.
Wenn ich vor einiger Zeit beim Zappen bei Giga hängen geblieben bin,wurde mir klar, das es immer mehr zu einem weiteren Toggo/Nickelodeon Sender wird.
 
Ich hab GIGA nur mal nebenher angeschaut, war teilweise recht unterhaltsam.
Aber vom fachlichen her, sowie vom journalistischen Niveau war das eher wie die Computer Bild Spiele ;)
 
Bisschen spät die News^^ Außerdem hatte Borg das schon am 13. Februar mitgeteilt.

Ich persönlich finds schade. Ich hab GIGA seit der ersten Sendung 1998 regelmäßig verfolgt, in den letzten Jahren hat es sich zwar qualitativ ziemlich verschlechtert, aber irgendwie ist dieser Sender doch was einmaliges in der Masse an TV-Kanälen.
 
Denn werd doch News Redakteur wenndes schneller kannst ;)

Ich wusste das aber auch schon länger... aber egal! Hauptsache es bekommen immer mehr Leute mit!

Der Kunde bestimmt was kommt, und was nicht! Und die Kunden sind wir!
 
Find ich extrem Schade, bei der Petition hab ich mich auch eingetragen, mal sehen, ob das was bringt..
Bis zum Wechsel auf PayTV war Giga echt was einzigartiges, was man auch gerne gesehen hat und wo man nach jeder Sendung gedacht hat "Schade, schon vorbei?".
Danach, nachdem neue Moderatoren kamen gings einfach nur bergab denke ich mal. Klar, sie haben es geschaft, einen eigenen Kanal zu bekommen, aber dafür kam nicht mehr Qualität rüber als vorher.
 
Denn werd doch News Redakteur wenndes schneller kannst ;)

Ich wusste das aber auch schon länger... aber egal! Hauptsache es bekommen immer mehr Leute mit!

Der Kunde bestimmt was kommt, und was nicht! Und die Kunden sind wir!
War ja keine Kritik im eigentlichen Sinne, ich hatte damals auch schon überlegt, vlt einen Thread hier aufzumachen, es aber dann doch gelassen.

Angebote nehm ich gerne entgegen, ab 200 Euro Monatsgehalt aufwärts.
 
(13. Februar 2009, 10:45 Uhr) :-D


Edit: Wurde wegen einem Bug in der Blog-Software nochmal gepostet.
(Aufgrund eines Bugs im Comment-System, der leider verhindert, dass der Original-Eintrag mit tausenden von Kommentaren angezeigt wird, ist das hier ein "Ersatz-Eintrag", damit weiter gelesen und kommentiert werden kann!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, besser zu spät als nie. Die News soll im wesentlichen auch eine Unterstützung für den Sender sein, dass die GIGA-Fans wach werden. ;)
 
Ich kann mich gut daran erinnern, als ich Giga zum ersten Mal im Fernsehn gesehn hab. Ich war hin und weg. Eine Sendung die von morgens bis abends nur über Spiele berichtet und ab 24Uhr sogar Spiele, die ab 18 waren. Nur seit Giga nur noch auf Astra kam bzw. über digital-Fernsehn wollte ich es nie wieder sehen. -.-

Zwinke
 
sehr schade aber was sol das premire bringen ? Ein Kunde weniger und mal davon abgesehen EIN GUTER KUNDE ! Hätten sie irgendein anderen Sender geschlossen -.-
 
Klar ist es schade aber mir ist es eigentlich egal. Früher mit GIGA Green und GIGA Real war alles noch gut sehr gerne geguckt. Das war noch unterhaltsam und auch klasse Moderatoren aber seit dem der ganze Sender sich nur noch mit Spiele beschäftigt war es mir zu eintönig und die Moderatoren auch nicht die besten... naja das ist meine Meinung

Außerdem wie die meisten meinen das es ein scherz sein soll … dem werde ich nicht zustimmen, denn als GIGA Green & Co offline genommen wurde, ist dies auch geschehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja damals hat mir Giga teilweise noch gefallen, als ich noch keine Folge von den kannte , aber mittlerweile ist mir aufgefallen das die Wiederholungen ohne ende und zu viel Werbung zeigen.
Ich fand, dass die Moderatoren ihren Job (im news flash bereich meistens) nicht zu ernst nahmen, haben mehr lustlose Witze gemacht als zu arbeiten...

Schalte zwar ab und zu zu Giga ,falls nichts gescheites läuft aber finde es trotzdem Schade^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?