Neuer Computer

New member
Hallo, ein freund von mir braucht einen neuen Computer.

Er übernimmt von seinen Alten PC HDD, tastatur, monitor, maus und betriebssystem.

Die absolute Schmerzgrenze ist 500 € . Als Prozessor soll ein Intel Core 2 Duo her.

Er sollte für Gaming und Office sein.

Danke
 
Hi,
hab dir hier mal was...

Mainboard:
CPU:
Netzteil:
Graka:
Ram:
Gehäuse:
____________________________________
= 508,35

Für ca. 15€ mehr, ist eine mit 512MB drin.
Bei OC-Vorhaben sind Rams mit 1066 Mhz von Vorteil... z.B. .
Ab 4GB Ram sollte ein 64-Bit Betriebssystem verwendet werden.
 
Bei dem Motherboard könntest du noch 20 Euro sparen, wenn du zu diesem hier greifst:

Beim Ram könntest du diesen hier einsetzen:

Den Arbeitsspeicher hab ich selbst und er ist wirklich top, da kann ich nichts dran aussetzen.
Damit hättest du dann ca. 30 Euro mehr zur Verfügung und könntest eine 4870er holen, wie dir schon vorgeschlagen wurde.
 
Bei dem Motherboard könntest du noch 20 Euro sparen, wenn du zu diesem hier greifst:

...wohl nicht ganz!:confused:

Nach Adam Riese sind 72,16€ vom Asus - die 61,06€ vom MSI= 11,10€!

Des Weiteren erleidet man, meiner Meinung nach, nicht so schnell an Augenkrebs, wenn man das Asus nimmt.

Das Asus ist sicherlich auch hochwertiger.
Ich hatte ein MSI-Board. Das war das Erste und das Letzte!:fresse:
 
Ähm bin ich blöd? Bei mir steht

Asus P5QL Pro 84.68€
Das MSI ist bei 61 €
für mich sind das mehr als 11€...

Und das Neo-F ist mit Sicherheit kein schlechtes Board, dafür gibt es viel z häufig ein sehr gutes Feedback über das Mobo!
 
Bei mir sind es auch 72,16€...

Aber wie bereits gesagt das Neo-F ist ein super Board und steht dem Asus in nichts nach und das Board ist doch eh im Gehäuse also muss man es eh nicht anschauen. ;)
 
Prozessor= 160€
Ram= 61€
Mainboard= 66€
Grafik= 130€
Netzteil= 50€
Gehäuse= 35€
 
Hallo.
Also ein Board mit G31 Chipsatz würde ich Heutzutage nicht mehr verbauen.Lieber ein wie hier schon gesagt P43.Das ist moderner und billiger.
 
Hallo.
Also ein Board mit G31 Chipsatz würde ich Heutzutage nicht mehr verbauen.Lieber ein wie hier schon gesagt P43.Das ist moderner und billiger.

Da gebe ich dir recht.

Nicht an der falschen Stelle sparen. Das Board unterstützt nur 4GB RAM und hat nicht mal einen PCIe 2.0 x16 Slot.

Entweder ein P43 z.b. , oder P45 z.b. , .
Die gibts wo anderes evtl. günstiger, als bei Alternate.;)

Das P5Q hat den Vorteil, dass es einen einen 8-Pin Stromanschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?