AMD Prozessor für AM2+MoBo gesucht

New member
hey leute,

will meinen jetzigen ca 3 Monate "alten" AMD x2 6000+ gegen einen leistungsfähigeren ebenfalls mit Am2+ sockel verträglichem Prozzi tauschen.
Wer kann mir spontan nen AMD unter 150 nennen, und was wäre besser für games...x2 oder x4 ?


danke euch


Jo
 
Hi,
also als erstes wäre wahrscheinlich der zu empfehlen. kostet "nur" 70€. weitere cpu´s für maximal 150€:


AMD Phenom X4 9850

lol also bevor ich hier alle reinposte, kannst du einfach zu gehen und dir selbst einen aussuchen.
alle ausser dem Phenom II 920, 940 und dem 9950er sind in deinem Budget da hast du schon eine große auswahl.

und generell sind quads mit den dual auf augenhöhe, würde ich sagen. ausser vielleicht bei älteren spielen. doch quads sind auch zukunftssicherer :), da die software jetzt auch aufholt. Ich würde mir für das budget einen X4 holen. ist aber letzendlich deine entscheidung.

Mfg Agena
 
Ich würde keinen alten Phenom mehr kaufen.

Ich würde dir diese empfehlen:
Für ca. 130€ den oder für etwas mehr als 150€ den , damit hättest du eine noch etwas zukunftssichere CPU als es der 720 eh schon ist.

Leider gibt es den AMD Phenom II X4 805 noch nicht am Markt, wenn er aber da sit sollte man in schon unter 150€ bekommen.

Auf jeden Fall sind das die besten AM2+ CPUs die es Momentan für den Preis gibt. ;)
 
okay danke euch für die vielen antworten...ehrlich gesagt bräucht ich den recht bald un warten mag ich ganz un garnet :D

also ein kumpel von mir hat den AMD Phenom x4 9950 un ist damit auch voll zufrieden ...was haltet ihr davon nur um meinen gelöcherten geldbeutel etwas zu schonen^^ auf auto muss ich nebenher leider auch sparen :(



Jo
 
Gerif da lieber zum AMD Phenom II X3 720, der ist billiger aber sollte durch den höheren Takt und die wesentlich bessere Architektur doch schneller sein vorallem bei Spielen/Programmen die keine 4 Kerne unterstützen auch wenn dies der Fall sein sollt dürfte der 720 gleich schnell sein.

Dazu kommt die wesntlich niedrigere Leistungsaufnahme des 720, auch zum übertakten ist er besser geeignet. ;)
 
was ihr alle gegen die PI habt...

außerdem dachte ich das die neuen am3 cpu´s nicht auf am2+ laufen. und die Phenom I verrichten ihren dienst auch souveren, sollte für alle heutigen anforderungen reichen, und auch ein wenig zukunftssicher sein :).

und wen du den Phenom 9950 für 80€ kriegst würde ich auch zuschlagen! der sollte eigentlich für alle anforderungen reichen.

Mfg Agena
 
was ihr alle gegen die PI habt...

außerdem dachte ich das die neuen am3 cpu´s nicht auf am2+ laufen. und die Phenom I verrichten ihren dienst auch souveren, sollte für alle heutigen anforderungen reichen, und auch ein wenig zukunftssicher sein :).

Es ist so das ein gleich teurer Phenom 2 Triple Core leicht mit einem Phenom 1 Quad Core mithalten kann, und er ist wesentlich sparsamer und lässt sich auch besser übertakten.

Und die AM3 CPUs laufen auf AM2+ Board da sie auch einen DDR2 Speichercontroller haben, umgekehrt geht es allerdings nicht da die AM2+ keinen DDR3 Speichercontroller haben. ;)

Aber wenn man den 9950 für 80€ kriegt braucht man ja darüber eh nicht mehr reden. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?