Powerline - Stromadapter

New member
Hallo,

ich nutze Radiotracker (Programm zum Übertragen von Musik aus laufenden Webradioprogrammen auf die Festplatte) an einem PC, der mit dem Haupt-PC über einen Powerline - Stromadapter verbunden ist:

Netgear XE102 GR PowerLan Adapter mit RJ45 Port und max Datendurchsatz von 14 Mbit/s

Nach einiger Zeit der Datenübetragung (Rippen) erscheint eine Fehlermeldung und Radiotracker wird beendet. Außerdem wird die Onlineverbindung getrennt, da der Powerline - Stromadapter automatisch deaktiviert wird.

Kann sich jemand diesen Fehler erklären und gibt es hierfür eine Lösung? Hängt dies ggf. mit dem max. Datendurchsatz des Stromadapters zusammen ( 14 Mbits)?

Für entsprechende Lösungshinweise bedanke ich mich bereits im Voraus.

Horst


Radiotracker.JPG
 
Hi Horst,

Netgear XE102 hat einen Konstruktionsfehler: das Gehäuse "luftdicht" :mad::( und die 8-Pin-DIP AC/DC-Konverter IC arbeitet ohne Kühlkörper:confused::(. Das silberne Gehäuse kann nur ganz wenig Wärme abstrahlen und igendwann ist es zu heiss :bigok: Mit der Zeit kommt immer öfter aussetzer (je nach Zimmertemperatur... :(:confused:) und irgenwann -> Feierabend :):bigok: (tot): IC platzt -> interne Sicherung brennt durch, und das Gerät endlich "hitzefrei" :confused:

Gruß POLLY
 
Hi Horst,

Netgear XE102 hat einen Konstruktionsfehler: das Gehäuse "luftdicht" :mad::( und die 8-Pin-DIP AC/DC-Konverter IC arbeitet ohne Kühlkörper:confused::(. Das silberne Gehäuse kann nur ganz wenig Wärme abstrahlen und igendwann ist es zu heiss :bigok: Mit der Zeit kommt immer öfter aussetzer (je nach Zimmertemperatur... :(:confused:) und irgenwann -> Feierabend :):bigok: (tot): IC platzt -> interne Sicherung brennt durch, und das Gerät endlich "hitzefrei" :confused:

Gruß POLLY

Hallo Polly,

Danke für den konstruktiven Hinweis!!!

Bei mir hat der Stromadapter seit dem 23.01.07 (Kaufdatum) funktioniert. Der Begriff Kaufdatum ist eigentlich nicht korrekt, da dieses Gerät bereits im Rahmen der Garantie ausgetauscht wurde. Der erste Adapter war nämlich ebenfalls nach einiger Zeit defekt. Insoweit bestätigt dies genau deine Aussage!!!

Nun ist der Defekt außerhalb der Garantie aufgetreten. Trotzdem werde ich NETGEAR einmal kontaktieren um auf die Problematik hinzuweisen. Hast du ggf. Erfahrungen mit Devolo? Ist dieser Adapter "besser"?

Gruß Horst

.... und nochmals vielen Dank für den Hinweis!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

Netgear kannst knicken :D alles korrekt nach AGB u. Vorschriften :bigok: also reine "Nervensache", aber auch reine Zeitverschwendung ;):coolblue:.
Mit Devolo hab' keine Erfahrung, aber die:



:) find'ich auch besser ;)

Gruß POLLY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?