PC-Beratung...

New member
Hay,

ich bräuchte einen neuen Komplett-PC, da mein alter schon viel zu langsam ist...
es müsste wirklich alles dabei sein...
sprich Laufwerk usw ;)

max. 1000 Euro sollte das ganze System kosten...
und wenn es geht, sollte das beste verbaut sein :D

benutzt wird er wie im office und ganz wenig wird damit auch gezockt, aber ne anständige Grafikkarte soll bitte trotzdem mit drin sein...

wenn es geht...

Würde mich sehr über vollständige Vorschläge bedanken!

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo
1000Eus für einen Pc der hauptsächlich Office Arbeiten macht ist ein bisschen übertrieben.Schreib doch mal welche Programme und welches BS du laufen lassen willst.Du schreibst ein"wenig"spielen.Welche denn.Für ein Office Pc reicht im normalfall eine Onboard.Willst du ein Intel oder ein AMD Sys.Falls du Fan von einer Marke bist.Brauchst du auch einen Monitor?Wenn ja,welche Grösse schwebt dir vor?

Bis denne!
 
Hay,

also habe noch nen 19" Monitor von meinem jetzigen...

hmm..
bissl zocken, also vllt. mal CS oder sowas...
Intel oder AMD ist mir relativ...
Hauptsache der ist schnell und nicht allzu laut!

uff welches System...
Was schlägst du so vor?
Vista?

MfG
 
Ich Versuch dir mal was zusammen zu stellen.Ohne Monitor.





















Das wären dann 935,-+Versand.Für 20Eus bauen sie dir den auch zusammen.Man könnte jedoch noch einige Eus einspaaren.Ich hab dein Budget aber mal fast ausgeschöpft.Der Pc sollte alle Officearbeiten und Spiele locker schaffen.Man kann jetzt einen "kleineren CPU und ein billigeres Mobo nehmen und eine ATI4870 oder GTX 260 einsetzen.Wenn du nicht die allerneusten Games zockst kann man an der Graka sogar noch sparen und du bist dann noch eine ganze Ecke billiger.Eventuell nimmst du diesen CPU und dieses Mobo.Damit haste auch noch was gespaart.





Kannst ja noch mal warten was andere dir vorschlagen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch was:Das Case ist Geschmackssache.Kannst auch ein anderes nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es da ein Quad sein muss, für Office und nur ein paar mal zocken.

Also ich würde auf jeden Fall die CPU und das Mainboard tauschen, man muss die 1000€ ja nicht ausreizen.

CPU:
Mainboard:

Ich würde sogar noch etwas sparen und das hier nehmen:
CPU:
Mainboard bleibt das MSI
Grafikkarte:

Die HD4830 ist eine super Grafikkarte und reicht für ein wenig zocken mehr als aus. ;)
 
Ob es da ein Quad sein muss, für Office und nur ein paar mal zocken.

Also ich würde auf jeden Fall die CPU und das Mainboard tauschen, man muss die 1000€ ja nicht ausreizen.

CPU:
Mainboard:

Ich würde sogar noch etwas sparen und das hier nehmen:
CPU:
Mainboard bleibt das MSI
Grafikkarte:

Die HD4830 ist eine super Grafikkarte und reicht für ein wenig zocken mehr als aus. ;)


Hatte ich in meinem Post doch noch drangehangen,dass er noch sparen kann.Ich hab mich auf seine Aussge berufen,die lautet"Es soll das beste verbaut werden".
Aber Korni hat absolut Recht mit seinen Änderungsvorschlägen.Seine Teile reichen allemal.Ob du die 1000,- nun ausgeben will ist deine Entscheidung.
Ich würd lieber ein bisserl was sparen und einen schönen 22" kaufen.
 
Hay,

danke für die Info's!

hmm...

Also wenn ich noch nen 22" Monitor dazu haben möchte, lieber am CPU sparen?

ne halbwegs vernünftige GraKa sehe ich aber als nen muss.... :D

hmmm, ich werde sehen ob ich genau das System kaufe ;)

Vielen Dank schonmal!
 
Lieber an der CPU sparen. ;)

Eine HD 4830 ist auch eine sehr gut Grafikkarte, wenn es eine noch bessere sein soll dan die HD 4850 aber was besseres lohnt sich beim besten Willen nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?