Coden eines designs

New member
Hay...
Gibts hier zufällig schon n thema mit coden???
wenn ja sry...finde hier i-wie net zurecht :D:D:D
Naya...also mein anliegen:

Bin gerade dabei bissl anzufangen mit designen usw...
wenn ich ein Design gemacht habe, wie bekomme ich das dann z.b. auf webspell oda solche sachen...
coden??slicen?? oda irgendwie sowas? :eek:

Danke im vorraus..
CIOS
 
Ich hatte dir ja gerade schon was im ICQ gesagt, ich kann aber nicht so gut erklären! Also er will wissen wie man slict und wie man ein Design an Webspell anasst!
 
Lern als allererstes mal die Gundangelegenheiten des Codens ( :) ) z.B. HTML. Dafür gibts einige Tutorials du musst dich nurmal in Google umschauen.
Ich gehe beim Coden immer so vor:
1. Ich mache mir die spätere Gesamtansicht der seite (ohne Schrift, und Klickflächen)
2. Ich schneide das Bild in einzelteile, sodass ich in der Lage bin, diese Bilder in HTML zusammenzufügen.
3. Ich schreibe den Code in HTML
4. Ich füge die Webspell Elemente mit <? include(""); ?> Befehlen ein.
5. Ich speichere meinen Code als index.php und lade diese Datei zusammen mit Webspell auf einen Webspace hoch und installiere Webspell.
FERTIG.
 
danke für die antworten...
Keks: html habsch ja bissl gelernt soo....
aber mein problem beginnt, wenn ich die einzlenen "schnipsel" in dreamweaver einfügt.
Dann bleibt dazwischen meist eine kleine fläche frei...weiß einer wiso???

Hier mal mein 1. erstelltes design

Ist halt net so doll...muss noch üben xD
 
Man muss penibel und auf den Pixel genau ausschneiden, wenn du das nicht machst, hast du kanten oder weiße flächen. Man muss zum Schluss auf die gleichen Maße kommen wie im Bild.
 
ja das mir klar...aber es ist ja nicht das ich falsch ausgeschnitten habe.
Sondern dort sieht man den hintergrund...vom html....versteht ihr?
 
Dann hast du deine Tabelle wahrscheinlich mit Zellabständen gemacht!
Hier der korrekte <table> Tag:
Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="1000"><tr>...
wenn du
Code:
cellspacing="0" cellpadding="0"
weglässt, sind zwischen den Tabellenzellen noch Abstände.
 
Vermilion schrieb:
Man macht keine Hompage mit HTML sondern mit CSS

Verm.

Falsch. Du meinst, man macht keine Homepages mit eienr Tabellenstruktur, aber man soll sie mit sauberem HTML und CSS gestalten.

Schaut euch z.B: das an.

Ansonsten liesst euch ein wenig bei der folgenden Seite ein:


Als Einstieg in HTML kann man Dreamweaver benutzen, ist wirklich eine gute und profesionelle Hilfe.
Bei weiteren Fragen, stehen wir dir gerne offen @ casper.

Compiler
 
Vermilion schrieb:
HTML ist keine Code SPrache und CSS schon, mit CSS kannst du alles machen! HTML braucht man eigentlich garnicht!

Verm.

Ich glaueb du verwechsels tda was. Dass HTML keine Programmiersprache ist, weiß ich. Ich mach es beruflich.

Mit CSS allein kannst du abslut garnichts machen. Mit CSS sprichs tdu HTML Tags und Selektoren an (siehe class und id).

Somit kannst du dem langweiligen HTML Code Farben und Formen geben.


Compiler
 
Wir reden doch vom Slicen?! Und da bennötigt man Bilder! Und die macht man mit Css!
Und nicht mit Tables! Oder Div Salat so wie ich lol! :D
Verm.
 
Weil Tables doof sind. Das Design passt sich nicht an und in verschiedenen Browsern wird es falscha ngezeigt, in vielen Fällen.

Verm.
 
Du kannt mit Tables erreichen dass sich das Design anpasst, und wenn man es ordentlich macht, zeigen es auch alle Browser richtig an, z.B. wenn du Dreamweaver dabei benutzt, der zeigt einem Fehler an.
 
also danke für eure ganzen tipps :)

Keks hat mir geholfen...mein 1. deisgn als HP feddich zu machen...sieht nice aus finde ich..fürn anfang..


pw: casper Nick: casper
 
@Keks:
Warum keine Tabelle?
Obwohl Tabellen nie zum Layouten von Seiten vorgesehen waren, wurden und werden sie meistens verwendet. Die Gründe liegen auf der Hand: Unerfahrene Webdesigner können mit einem WYSIWYG-Editor sehr schnell ein Design entwickeln. Mit CSS und div-Container ist das ohne Kenntnisse der Materie etwas problematischer. Weiterhin unterstützen erst die modernen Browser der letzten 1-2 Jahre CSS soweit, dass sich ein Umstieg lohnt. Da viele Seiten im Web noch nicht überarbeitet sind, finden sich auch noch viele Seiten, die mit Tabellen layoutet wurden. Dabei ist ein Umstieg mittlerweile durchaus lohnenswert.

Stichwort "Aufgeblähter Quellcode"
Betrachtet man den Quellcode von Webseiten, die mit Tabellen erstellt wurden, so findet man häufig komplexe Strukturen verschachtelter Tabellen. Das gleiche Layout, erzeugt mit CSS, kann durchaus bis zu 40% weniger Quellcode bedeuten. Jeder Modembesitzer wird dankbar sein, da es spürbare Geschwindigkeitsvorteile bringt. Auf Seite der Webseiten-Betreiber bedeuten kleinere Dateien geringeres Transfervolumen. Reduziert man die Größe einer Datei von z.B. 5kB auf 3kB und geht man von 100.000 Besucher pro Monat aus, ergibt sich ein verringertes Transfer-Volumen von 2,4 GB pro Jahr für nur eine Datei. Hochgerechnet auf eine ganze Seite kann sich eine Umstellung durch diese Kostenersparnis durchaus rechnen.

Unterschiedliche Ausgabemedien
Die Zahl der unterschiedlichen Ausgabemedien steigt. Ob Bildschirm, Drucker, PDA, Handy, Beamer, Textbrowser oder Sprachausgabe, eine Webseite kann von allen Medien angezeigt, bzw. ausgedruckt werden. Und mit tabellenlosem Layout hast du die Möglichkeit, das Layout an die unterschiedlichen Ausgabemedien optimal anzupassen.
Private Homepages
Die oben genannten Argumente treffen sicherlich nicht alle auf private Homepages zu. Auf der anderen Seite steht hier der Spaß am Schreiben der Webseite im Vordergrund. Also solltest du doch an diesem Thema interessiert sein und etwas tiefer einsteigen, oder?
Beispiele
Die folgenden Beispiele zeigen dir unterschiedliche Layouts mit den entsprechenden Erläuterungen.Sie sind alle validiert nach XHTML 1.0 Strict und funktionieren mit den folgenden Browsern:

* Internet Explorer (Win/Mac) ab der Version 5
* Netscape ab der Version 6
* Opera ab der Version 5
* Mozilla ab der Version 1
* Firefox ab der Version 0.8

Quelle: www.css4you.de

Verm.

//Lo comprendes?
 
Lol das ist doch keine Seite, die im Monat 100.000 Besucher oder so bekommt!
Der Code ist immernoch so klein dass der unterschied selbst beim Modem unwesentlich ist.
Traffic ist heutzutage fast überall unbegrenzt, selbst bei kostenlosen Anbietern wie www.funpic.de gibt es unbegrenzten Traffic.
Und die Seite kann überall angezeigt werde, da sie auf Handys, etc eh nicht erscheinen wird.

CSS schön und gut aber es ist meiner Meinung nach eher für wirklich große Seiten von Konzernen oder so geeignet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?