Motherboard piepst...

New member
Hi Leute

also ich habe seit kurzem folgendes Problem:
wenn ich den PC einschalte fängt das Motherboard ununterbrochen an zu piepsen und ich erhalte kein Bild auf dem Monitor...ich gehe also mal davon aus, dass der PC nicht mehr bootet.

dann habe ich versucht RAM und Graka rauszunehmen, was allerdings nichts an der Sache ändert.

ich habe weiters in letzter Zeit keine neue Hardware installiert und auch die Kühlung leuft einwandfrei.

Motherboard= Asus Maximus Formula

hat jemand vielleicht einen Tipp?:D
 
Schau mal in deinem Handbuch nach, dort müsste erklärt sein, was das Piepen bedeutet. Stichwort Piepcodes =)

Also wenn du die Grafikkarte entfernst, dann kannst du auch nichts sehen...

Beim booten solltest du normal die Festplatte hören.

Ist vll der Bildschirm defekt.?
 
ok thx werde mal nachschauen

ne ok der Bildschirm war schon noch schwarz als ich die Graka im PC hatte

ja die Festplatte dreht sich normal

und auch der Bildschirm funktioniert einwandfrei da ich ihn jetzt an einem Laptop angeschlossen habe:D
 
@Re-flex
davor hat es andauernd gepiepst (also piep-piep-piep....)
das asus board hat ein PHOENIX BIOS oder?


also folgendes

jetzt habe ich graka und ram wieder installiert und neu gestartet...
der PC ist gestartet hat den normalen piepton (der immer am Anfang ertönt = Signal für boot start) von sich gegeben, aber dann hat er plötzlich abgeschalten...

anschließend habe ich versucht ihn erneut zu starten, aber er schaltet gleich wieder ab...

auf dem LCD der Motherboard ist VGA BIOS zu lesen
ich vermute also, dass eintweder die Graka oder das NT kaputt ist ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?