Niedriger CPU-Kühler gesucht!

New member
Tach.
Ich suche derzeit einen neuen CPU-Kühler, der relativ niedrig gehalten ist. Am Montag gibt es ein neues Gehäuse in Form des Antec Three Hundred samt neuer CPU - E8400 (E0). Das Gehäuse selbst ist 20.5cm breit und da hinterm Mainboard wohl noch 1-2 cm frei ist, gehe ich davon aus, dass ich noch ca. 15/16 cm Platz habe. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Suche deshalb einen guten und zugleich nicht so wuchtigen Kühler. Preis kann gerne bis 60 Euro gehen. Derzeit in der Wahl Noctua NH-U12P, Xigmatek HDT-RS1283 bzw Dark Knight. Kann mir jemand dazu weitere Empfehlen, wo die Kühlleistung stimmt + Ausmaße?

gruß
 
Also, von den Maßen her könnte ich dir
Xigmatek:

...empfehlen.

von der Leistung her würde ich dir zum Alpenföhn raten

schau dir die mal an und falls es noch fragen gebn sollte oder du keinen der vorgeschlagenen willst, gib bescheid...

aber es werden ja hoff ich noch andere schreiben :D
 
Danke erstmal. Welcher der genannten wäre denn von Leistung besser, Maße sind ja alle ungefähr gleich. Würde mich dann zwischen dem Scorpion bzw Achilles entscheiden wollen. Frage ist jetzt nur was die Maße hergeben. Passen beide in ein 20.5 cm breites Gehäuse?
 
ich würde dir von der leistung den Achilles empfehlen
aber wenn du ein prob hast (kann ja mal sein) dann können dir mehr mit dem Red scorpion..

1.Achilles
2.Red Scorpion

habn aber beide den selben Lüfter, nur andere Einstellungen
 
Habe den Red Scorpion auch. Echt geil das teil. Kühlt meinen 125 Watt X2 6000+ auf 44°C im IDLE und 52°C bei LOAD.
 
hab ich ja gesagt dass den Red Scorpion mehr haben.
(bitte jetzt nicht drüber streiten)

aber es ist glaub ich so
es ist auch ein SUPER CPU-Cooler :D
 
Die Kühler sind nur 12cm hoch? Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 12 cm x 5 cm x 15.9 cm ....

Ist wohl knape 16cm hoch ;)


Nur so zur Info!!!

PS: Ich empfele dir den EKL GroßClockner P/L bestimmt besser als die 2 anderen!


gsg9man
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?