Permanenter Schreibschutz bei XP

New member
Moin die Herren.

Eine Freundin hat vor einiger Zeit ihren PC neu aufgesetzt (samt Formatierung) und hat nun auf jedem Ordner einen permanenten Schreibschutz, der nach dem Entfernen gleich wieder da ist.

- Ich habe ihr erstmal geraten über cmd attrib -r +s x:\ordner zu gehen, was ihrer Aussage nach allerdings nicht geklappt hat.
- Dann habe ich sie darum gebeten zu schauen, ob die Laufwerke auf NTFS formatiert sind. Sind sie.
- Ich habe sie gebeten in den Festplatteneigenschaften zu prüfen, ob die Profile Administratoren, System und ihr Benutzerprofil Vollzugriff haben und unter den erweiterten Einstellungen nochmal doppelt zu prüfen, ob damit auch alle nötigen Rechte verbunden sind. Das war der Fall.

Fällt jemandem hier noch etwas ein, wie man das Problem lösen könnte, ohne die Daten auf eine FAT Partition und zurück zu schieben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?