Grafikkarte aufrüsten

New member
Hi!

Ich würde meinen Rechner gern aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte um auch bei den neueren Pc-Spielen wieder bessere Leistungen zu erzielen. Allerdings ist mein Geldbeute knapp bemessen und die Karte sollte daher nicht mehr als 50-60€ kosten.
Die Frage ist also ob es sich überhaupt lohnt und wenn ja welche Karte würdet ihr empfehlen? ( Ich habe natürlich den Kaufberatungsthread gelesen, da ich aber keine Ahnung von Kompatibilität habe verlasse ich mich da voll und ganz auf euch und eure Erfahrung:coolblue:)

Mein momentanes System:
CPU:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
Motherboard:KN9(NF-MCP55 series)
RAM: 2GB G-Skill
Netzteil: Bequiet e5 450W
Graka: ASUS Ati Radeon X1950 pro 256MB

So long,
NarR
 
Ich denk du wärst mit einer ganz gut beraten... mehr kriegst du wohl nicht für dein Geld. Sie sollte die meisten aktuellen Spiele auf mindestens mittleren Einstellungen spielen können. Allerdings wird irgendwo auch dein Prozessor limitieren. Kostet allerdings etwas über 60€. Darunter wäre die etwas schwächere HD4650 oder die ältere HD3850.
 
Ich würde an Deiner Stelle versuchen die alte Grafikkarte zu verkaufen.
Das Geld kannst Du dann mit in die neue stecken.
Für 100 € kriegst Du nämlich schon was richtig gescheites.
 
Hi,

du solltest echt noch ein bizzal sparen!
Ich an deiner Stelle würde mich dan für ne 9800GT entscheiden.

Die andere Möglichkeit währe ne gebraucht Karte kaufen.
 
Hallo,

ich denke, dein derzeitiges System ist stimmig und eine bessere Grafikkarte wird dir insgesamt nicht viel mehr bringen (siehe @der_eismann).

Am besten noch ein bisschen sparen und dann etwas komplett Neues kaufen.


MfG, papabaer
 
Ich würde mir da auch überlegen noch etwas zu sparen, nur mit einer neuen Graka wirst du nicht alle Probleme gelöst sehen bei deinem System......
Und mit der X1950pro geht doch aktuell sogar noch recht viel (für das Alter)
Ein weiteres Indiz dass auch dein Prozessor etwas hinterher hinkt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?