Suche CPU-Lüfter

New member
Hallo,
ich suche einen guten CPU-Lüfter von der seite www.mindfactory.de . Er darf allerdings nicht höher als 120 mm sein. Er sollte meinen AMD Athlon 64 X2 5000+ gut kühlen, so dass ich ihn auch auf über 3,0 ghz bringen kann.
Habe ein abit A-N68SV , eine 8800GT und 2 gb ram. Preis sollte bis 40 euro sein. Danke.
 
die seite find ich eher naaaaaja :confused:

und die meisten Lüfter sind irgendwas ( in der preisklasse)

aber wenns unbedingt die seite sein muss dann ...

 
Dürfen wir erfahren, welchen AMD Athlon 64 X2 5000+ Du genau hast?
Dürfen wir eventuell auch erfahren, welchen Kühler Du nehmen willst.
Nicht weil wir neugierig sind, sondern, weil es an sich keinen Downblower gibt, der die TDP von 89 Watt des 90nm-Athlon, bei solch geringer Bauhöhe abgeführt bekommt. Und dann soll ja auch noch bis auf 3GHz übertaktet werden, was u.U. nicht ohne Erhöhung der Vcore machbar sein wird.

Käme eventuell noch der Scythe Zipang in Frage.
Aber so gut wie der von Dir bevorzugte Shop nun mal ist, hat der den natürlich nicht im Sortiment. (Dafür aber jede Menge Müll, den kein Mensch jemals verbauen würde.)
 
Mindfactory ist ein guter Onlineshop.
Nicht immer die billigsten, aber nicht immer gilt Geiz ist geil ;)

Der Xigmatek ist sehr gut, einer der besten Kühler. Viel Spass damit
 
Auch normale Athlons X2 5000+ gibts je nach Strukturbreite mit 89 W oder 65 W TDP.

Der von Dir ausgesuchte Kühler würde beide Prozessorvarianten sicher schaffen, nur eben ... , daß er Deine Maximalhöhe mit seinen 159 mm gewaltig überschreitet.
 
? mir wurde von KoH gesagt er sei 120 mm hoch.

Wenn ich auf testberichte gehe , zeigtr der mir einen anderen kühler an nämlich den Archilles. der ist 159 hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]120(W) x 60(H) x 159(D) mm H= 60 mm? dann würde er ja locker passen oder? Weil ich muss ja nach H gehen wenn ich auf die breite des gehäuses gucken muss oder?
[/FONT]
 
Dann schau Dir mal das Produktfoto bei Mindfactory genau an.
Unmöglich an einem Kühler einen 120'er Fan anzubringen, wenn die Gesamthöhe nur 120 mm sein soll. (Schließlich muß unterhalb des Lüfters ja auch noch Platz für die Heatpipes samt Kühlerbodenplatte bleiben.)

[ ] noch einmal exakt der gleiche Kühler beim Geizhals.
(Wenn Du es nicht glauben magst, mal dort nach der Weiterverlinkung zu Mindfactory schauen.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?