Welche HTPC Software?

New member
Hey,

Welche Software würdet ihr mir für meinen HTPC empfehlen? Das MediaCenter von Microsoft ist zwar ganz schick und so, aber leider zuwenig Funktionen und viele Bugs...

Vllt gibts da auch was im OpenSource berreich?

Wäre für Hilfe Dankbar

MfG :)
 
JO hab ich schon getan.... und nur Probleme mit

Lies sich wunderbar installieren! aber beim starten von MediaPortal wollt er zuerst Media Player 11 haben... soweit sogut.. wollte den installieren... Dann wollta dafür das Windows MCE 2005 Rollup 2 Update haben... versucht zu installieren.... aber dafür brauchte er dann .Net Framework 1.1 + 1.1 SP1.... also habe ich das dann installiert und dannach startete danna uch endlich die installation des rollup 2 Updates!
Dann meldet er mir aber den Fehler dass die Installation fehlgeschlagen sei und er das System in den Zustand vor der Installation zurücksetzt :confused: Und ohne dieses Update kann ich den Media Player 11 nich installen, und ohne den Media Player 11 kann ich MediaPortal nich starten :fuchtel:

Ich wollte schon das XP SP3 installieren aber dann meinte n Kumpel dass das Windows MCE 2005 zu nem stinknormalen Windows XP macht... was ich ja nich will! Offiziell gibt es auch kein SP3 für MCE 2005....

Also was soll ich jetz machen????
 
Es gibt nur ein SP3 für XP, nicht für XP MCE 2005.... Ich finde zumindest nix in der Richtung...

Link?
 
Ich selber hab SP3 auf meinem alten MCE 2005 Rechner installiert. Es gibt kein spezielles SP3 meines Wissens nach. Installiere einfach das "normale".
 
Mein Kumpel sagt, dasses dannach einfach nur n normales XP ist :confused:
Ausserdem hat er dann seinen MCE2005 key nicht als echten XP Key angesehn (logisch.. is ja n MCE Key) und det windows wurde nach 30 Tagen unbrauchbar...

Ich hab kein Bock auf ne Neuinstallation....


Hab mal gegoogelt und was gefunden, man soll alle .Net Framework Versionen + Service Packs deinstallieren, dann nur .Net Framework 1.1 + SP installen und dann solls gehn...

Das probier ich mal!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ging nicht.. aber ich hab den Fehler gefunden

Ich habe die ganze zeit versucht das englische Rollup 2 Update zu installieren :fresse:
Musste natürlich Deutsch sein.. man bin ich blöd :fuchtel:

Jetz gehts!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So läuft soweit alles!

Media Portal erkennt meine TV Karte und alles is bestens.. doch wenn ich auf den TV Modus gehe kommt nur Timeshift konnte nich gestartet werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten :hmm:

Habe dann ein wenig gegöögelt und so... und habe rausgefunden das man nicht den MySQL Server installieren soll, sondern den Microsoft SQL Server 2005, damit solls gehen!

Allerdings stürzt er bei der installation des server grundsätzlich ab und startet sich neu :fuchtel:

weiss einer wodran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?