Bild qualität verbessern ? Video -> DVD

New member
Hallo an alle.
Ich wollte fragen gibt es Möglichkeiten, dass ich die Qualität
des Videos verbessere, wenn ich das Video von eine Video-Kassette
kopier und auf einer DVD brenne ?

Ich hoff ihr könnt mir helfen !
Mit freundlichen Grüßen
 
Generel ist es doch so, dass man die Qualität nicht besser machen kann als sie ist, von daher würde ich sagen das sich das nicht lohnt.
 
Danke schon mal
und weiß vielleicht jemand wie man am besten das Video kopiert ?
Ich mach es direkt mit einem VHS-DVD Player (Recorder)
Gruß
 
Dazu brauchst du eine TV Karte mit zusätzlichem Composite Eingang oder eine Videoschnittkarte, da dein Recorder die Videos nur analog wiedergeben kann.
Gute Karten können diese Videos im Format 720X576 aufnehmen, was dem eüropäischen DVD Standart entspricht, da hast du auch die wenigsten Verluste.
Zu diesen Karten bekommt man meist ein Programm mit dem die Aufnahme möglich ist, die aber keine weiteren Optionen bietet, den Film weiter zu bearbeiten, Kontrast, Helligkeit Schärfe, Farbe usw. zu beeinflussen.
Du kannst natürlich keinen Film in DVD Qualität erstellen, aber man kann doch noch eine ganze Menge herausholen, wenn man sich intensiver damit beschäftigt. Außerdem sollte man doch eine ganze Menge Geduld mitbringen, denn die Optionen sind zwar da, aber das meiste muß man doch manuell machen.
Ich selbst nutze Magix, was keine Empfehlung sein soll. Es gibt außerdem eine Menge Freewareprogramme, mit denen ich nicht klar komme, man muß nur googeln
zb. VideoPadVideoEditor (ist allerdings englisch)
 
Generel ist es doch so, dass man die Qualität nicht besser machen kann als sie ist, von daher würde ich sagen das sich das nicht lohnt.

Das stimmt schon, aber es ist durchaus möglich, die Qualität durch Filter oder ähnliches etwas aufzuwerten.

Kopieren kannst du das Video mit einer TV-Karte, in Verbindung mit dem VHS-Player.


Manche VHS-DVD Kombigeräte können das aber auch selbständig ohne PC. Evlt mal im Manual lesen...
 
Genau wenn du all die Hardware zusammenhast und das Video mit einer Software digitalisierst kannst du auf jeden Fall etwas an der Qualität tun, indem du mal ein paar filter drüber laufen lässt. Dafür brauchst du allerdings bessere Videoeditierprogramme. Der Movie Maker hilft da nicht ;)
 
So ich danke sehr herzlich !!!
Ich werde dann eine TV Karte besorgen und noch ein Programm..
Dankeschön..
Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
78

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?