AMD Athlon64 X2 6000 vergleich

New member
Tag leute

wollte mal wissen AMD Athlon64 X2 6000 mit welchem intel prozzesor kan man das vergleichen die fast so gleich sind wie AMD Athlon64 X2 6000
 
Nee, ganz so schlecht ist der 6000+ ja nun auch wieder nicht.

Wegen nicht sa ganz gleicher Architekturen ist sowas aber sowieso immer ein Bisschen wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
In verschiedenen Anwendungen werden sich auch mal ganz andere Bilder ergeben.

Sofern keiner der beiden Kontrahenten übertaktet wird, liegt der X2 6000+ in Sachen Performance in Etwa mit dem Core 2 Duo E6700 auf Augenhöhe.
Raus kommt also fast das Selbe.
Leider braucht der AMD-Vertreter dafür aber wesentlich mehr Strom.

Für gleich schnelle Datenbewältigung stehen also, je nach dem welcher AMD das nun genau ist, 89 oder 125 Watt einer vergleichsweise geringen TDP von 65 Watt seitens Intel gegenüber.
Einem AMD-Takt von 3,0 GHz steht ein Intel-Takt von 2,67 GHz gegenüber.
 
Der E6700 ist doch weitaus besser als der 6000+. Ich hab mal einen Test gesehen da lag der 6000+ nicht mal auf dem Niveau von einem E6600 sondern darunter und das in Video Convertirung und in Spielen. Ich poste nochmal wenn ich den Test gefunden hab
 
Ih Französisch :fresse:


Also wie Horst schon sagte, du wirst in verschiedenen Anwendungsgebieten verschiede Ergebnisse haben... mal is der eine besser mal der andere!
Deswegenw ird dir Alexej1234s Test (wenn er ihn denn mal postet) nicht viel bringen...

Alles in allem kann man aber durchaus sagen dass der E6600 in etwa mit dem 6000+ auf Augenhöhe ist! Dabei geht es aber nur um die Leistung!

Der AMD verbaucht mehr Strom, benötigt mehr Mhz und lässt sich wesentlich schlechter übertakten!

Der E6600 ist also trotzdem in fast allen Disziplinen überlegen!
 
Vllt hamse ja den AMD Athlon 64 5600+ auf 3,0 Ghz übertaktet weilse kein 6000+ dahatten... und mussten den ram auf 667Mhz stellen, um dann mit übertaktung auf 750mhz zu kommen :)


wer weiss.....

[edit]
Hm ne.. dann würde er auf 3.1 Ghz laufen - merkwürdig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?