Aldi pc 2.0 usb

Member
Sehr geehrte Community,

vllt. könnt ihr mir bei folgendem helfen. Bei meinem Vater seinem 4-5 Jahre alten ALDI PC, kann er kein 2.0 USB aktivieren?

Habt ihr Rat? Dann meldet euch bitte in meinem Thread :)

In diesem Sinne Mexx8828
 
guten abend

ich glaube das war der aldi pc mit so einem sis chipsatz. stand damals viel im netz und in pc zeitungen.
die wohl leichteste lösung war einfach, sich so eine pci- usb karte zu kaufen. die in einen pci slot gesteckt und man hat usb 2.0.
solche karten kosten etwa 5 euro.
die gibt es mit verschiedenen chips drauf, wo manche besser und andere schlechter sind.
hatte sowas mit einem via chip auf einem älteren rechner und das lief.
andere hatten damit probleme.

kann also direkt keine karte empfehlen, mangels erfahrung. aber das prinzip einer solchen pci usb karte ist sicher nicht verkehrt und relativ günstig.

tschüss burki
 
Also schließ ich aus deinem Post das es bei diesem alten Sis Chipsatz kein USB 2.0 gibt bzw. aktivieren könnte?

In diesem Sinne Mexx8828
 
guten tag

der sis chipsatz selber kann wohl rein technisch usb2.
bei diesem aldi pc mit dem sis 648/7001 chipsatz war das aber problematisch zu aktivieren.
etliche foren sind mit etlichen fragen voll, die genau das problem hatten.
die lösungsvorschläge gingen über treiber, neuinstallationen, biosupdates u.s.w. bis hin zur verschwörungstheorie...lol

also ob das problem nun nach jahren endlich wirklich gelöst ist, weiss ich leider nicht.
aber mit so einer pci usb karte machst du auch nichts verkehrt.

wobei natürlich ein biosupdate und auch aktuelle treiber für alle möglichen teile nie verkehrt sind. dürfte alles auch bei medion im downloadbereich zu finden sein, speziell für alle möglichen rechnermodelle die es so im laufe der zeit bei aldi gab.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?