OCZ Netzteil gut ?

New member
Hallo,

hat vielleicht jemand von euch ein OCZ Netzteil und weis ob der von der Qualität her gut ist und ob er von der Lautstärke her angenehm ist ?
Den ich hab mir ein High end Gaming PC bestellt (selbst konfiguriert) ungefähr 950€-1000€ kostet der PC ohne Betriebssystem und zubehör. Dabei ist ein OCZ Netzteil StealthXPower 700 Watt und würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrung mit so einem Netzteil gemacht hat und es posten könnte.
Ich wollte eigentlich zum einem Be Quiet! 700W greifen, die sind mir aber doch zu teuer.

Danke im Voraus für die Antworten! =]
 
Was hast du denn für Hardware ausgesucht, für deinen PC?

Ich würde jedenfalls zur Konkurrenz von Enermay, BeQuiet und Tagan greifen und da muss nicht unbedingt die mehr als grbe Richtlinie in Watt Nichts aussagen.
 
naja ...
also eine GTX 260 Superclocked
MSI DKA790GX Platinum oda so ähnlich
AMD Phenom II X4 940 BE
500 GB Samsung Festplatte
4GB Corsair RAM
... und ein 64-bit Vista Home Premium System

und Tagan ist im vergleich zu OCZ ein wenig billig und Be Quiet ein wenig teurer .. aber Enermax ist extrem teuer 625W kostet 130 € und OCZ 700W 93€.
 
In der Richtung reicht auch ein 500W Netzteil von BeQuiet! aus der Dark Power pro Serie, das sollte im selben preisrahmen sein und das hat dann selbst noch Reserven.
 
ja aber ich werde auch in zukunft aufrüsten und ich will nicht ein neues NT dazu kaufen müssen ^^ =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe mich entschieden ein 650W Netzteil von Be Quiet zu nehmen reicht das zu 100% aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ baut zwar keine schlechten Netzteile aber Enermax, BeQuiet, Tagan und noch ein paar bauen doch bessere Netzteile.

Ab 400Watt hättest du genug gehabt und Aufrüsten kann man ja in Zukunft trozdem noch, Hardware verbraucht dann eher weniger Strom und nicht mehr.

Die Enermax Netzteile kosten zwar etwas mehr, aber sie sind auch die effizientesten Netzteile am Markt.
 
Howdy.
Ich habe auch das OCZ StealthXStream und bin damit auch super zufrieden.
Hat bis jetzt schon 4 Stromausfälle erlebt und es ist nichts kaputt gegangen:).Aber ich würde dir auch eins von BeQuiet, Corsair etc empfehlen, mit weniger Watt ist es dann auch ca so teuer wie das OCZ.
 
ich hab auch ein ocz netzteile von der leistung her sehr zufriedenstellent
allerdings nervt es wen es leerlauf ist. (es piept seltsam)
 
Also das Ocz netzteil reicht völlig. Aber kauf dir lieber ein 500 Watt Netzteil von den Firmen BeQuiet, Enermax oder Tagan. Die sind doch bischen besser.
 
Mit einem 400w Netzteil von BeQuiet oder sonst wem kämst du gerade aus und in Form eines SLI Systems, kannst du ja auch nicht aufrüsten, sondern eher auf eine stärkere Single Karte, die dann nicht viel mehr Strom verbraucht und da ist ein 700w Netzteil von OCZ, auch eine 650w BeQuiet etwas groß geraten.

edit: Ich beräue insgeheim mir ein 1000w von beQuiet gekauft zu haben, da das kleiner 600er, was ich hatte völlig gereicht hätte, für ein System aus 2 9800gtx Karten und einen Q6600.
 
Ich wollte eigentlich zum einem Be Quiet! 700W greifen, die sind mir aber doch zu teuer.

Ehrlich gesagt werde ich nie verstehen, wieso Leute gerade beim Netzteil sparen. Mir sind schon genug durchgeknallt, seitdem kaufe ich da auch der Systemstabilität zuliebe bevorzugt Qualität. Übrigens ist es wie schon gesagt wurde auch wichtig, dass die Wattzahl in etwa dem Verbrauch deines Computers entspricht - idealerweise hat das Netzteil ca 20% mehr Leistung als ein PC bei durchschnittlicher Auslastung braucht.

Um auf deine Frage zurückzukommen: OCZ ist okay. Falls die kiste auch im sommer nicht wie eine Turbine klingen soll schau dir mal die Netzteile von Xilence an. Ich nutze die seit vielen Jahren immer wieder und kann nur gutes berichten. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist extrem gut.
 
HI ich hab auch ein OCZ und bin auch sehr zufrieden.Würde dir aber zu einem MOD XStram raten,welches Kabelmanagment hat.
 
Ehrlich gesagt werde ich nie verstehen, wieso Leute gerade beim Netzteil sparen. Mir sind schon genug durchgeknallt, seitdem kaufe ich da auch der Systemstabilität zuliebe bevorzugt Qualität. Übrigens ist es wie schon gesagt wurde auch wichtig, dass die Wattzahl in etwa dem Verbrauch deines Computers entspricht - idealerweise hat das Netzteil ca 20% mehr Leistung als ein PC bei durchschnittlicher Auslastung braucht.

Um auf deine Frage zurückzukommen: OCZ ist okay. Falls die kiste auch im sommer nicht wie eine Turbine klingen soll schau dir mal die Netzteile von Xilence an. Ich nutze die seit vielen Jahren immer wieder und kann nur gutes berichten. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist extrem gut.

Das sich Leute innerhalb eines Posts selbst widersprechen gibt es auch nicht so oft. Erst sagst du man soll nicht am Netzteil sparen und dann empfiehlst du Xilence, den größten Müll den es auf dem Netzteilmarkt gibt. :hmm:
 
Hallo,

also nochmals danke für eure hilfe ich habe mich entschieden ein BeQuiet! Netzteil 650 Watt zu nehmen. Da ihr sagt 400 sollten ausreichen habe ich mir eben ein 650 W genommen, da es auch sicher zukunftstauglich ist. Ich werde mir sicherlich in den nächsten 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte holen und möchte auch sichergehen das nicht unbedingt ein neues Netzteil erforderlich ist.

Also nochmals vielen dank für eure hilfe =]
 
Warum fragst du eigentlich wenn du ja eh nicht auf uns hörst?
450-500Watt hätten auch locker gereicht auch wenn man aufrüsten will da Hardware eher weniger Strom verbrauchen wird als mehr.
Vorallem würde ein Netzteil das nicht so überdimensioniert ist wesentlich effizienter arbeiten, was dann auch noch Stromkosten spar.

Aber mir solls egal sein. ;)
 
Wenn es gestattet ist, würde ich mal gerne fragen, was ihr vom Coolermaster Real Power M520W haltet.
Kann ich das beruhigt nehmen, oder lieber nicht ?
Hab die Möglichkeit, jetzt eins von nem Bekannten günstig zu bekommen und würde gerne erst eure Meinung hören.
 
Soweit ich weiss, stellt Cooler Master sehr gute Netzteile. Ob sie auch leise sind, weiss ich allerdings auch nicht. Ich würds austesten bevor dus kaufst.
 
Nein, habe ein Be Quiet Straight Power 450. Allerdings hab ich tests gesehn wo sie sehr gut abgeschnitten hatten. Mal schauen ob ich es noch finde.



Das ist aber das Real Power 650, sollte aber auch ähnlich gut sein ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master baut sehr gut Netzteile, ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu BeQuiet, Enermax und anderen Herstellern.

Einzig die Effizentz ist bei ein paar Serien nicht ganz so gut wobei die neueren auch alle 80+ sind, vondaher passt das auch. ;)
 
hey schlauersack!!!
du hast dir fast den gleichen pc konfiguriert wie ich...
ich hab auch den amd phenom II 940 black edition und das msi DKA790GX platinum.
als grafikkarte hab ich auch die gtx 260 superclocked von evga
ich hab ein 600 watt netzteil von super flower
der pc läuft bis jetzt (2 wochen alt) sehr gut
hab beim 3D MARK 06 15600 punkte mit dem system erreicht
wo hast du denn deinen pc konfiguriert? auch bei hardwareversand.de?
 
Hallo,

also ich wollte mir vorerst den PC bei hardwareversand kaufen, aber dort ist es halt dumm wenn der PC kaputt geht dann muss ich den einschicken und bekomm ihn erst nach paar monaten wieder. Ich hab ihr mir bei atelco computers zusammenstellen lassen. Dort habe ich auch 5 Jahre garantie drauf und ich durfte beim zusammenbauen zugucken =].
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?