Gamer PC zw. 550 - 600€

New member
Moin,

da mein alter pc nichts mehr taugt was Spiele spielen betrifft, wollte ich mir einen neuen zulegen. Ich kenn mich leider nicht so gut aus und wollte nun euch um Hilfe bitten.
Ich denke ein Aufrüst PC wäre ideal, damit ich ihn in Zukunft weiter aufrüsten kann.
Kennt ihr zufällig gute Seiten wo ich günstig einen PC zusammenstellen kann?
Eine 300GB SATA-Festplatte und DVD-Laufwerk kann ich aus meinem jetzigen PC ausbauen.
Ich brauch den PC um hauptsächlich PC-Spiele zuspielen.
Habt ihr vllt. Vorschläge für eine gute Zusammenstellung die zwischen 550-650 € liegen.
 
Also die Seite, auf der Du bestmögliche Vorschläge und eine (für Dich taugliche) Konfiguration bekommst, hast Du ja schon einmal gefunden.
Das machen wir in Gemeinschaft mit Dir hier.

Bevor wir an die Einzelheiten gehen, muß aber noch abgeklärt werden:
-Kannst Du ausser der HDD und dem opt. LW auch noch andere Sachen weiter nutzen? (Monitor, Keyboard, Lautsprechersystem, Maus, ...)
- Hast Du schon ein für heutige Spiele taugliches Betriebssystem.
- Für welchen Prozessorhersteller kannst Du Dich mehr erwärmen?

Nachdem diese Fragen beantwortet sind, kanns losgehen.
 
Also, ich hab einen etwas älteren pc:

System: Fujitsu Siemens Scaleo P

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual core Processor 4400+ (2.3 GHz)
Speicher: 1GB ram (2x 512mb)
Graka: nvidia 7300 SE
Mainboard: AMD690VM-FM

Einen Monitor, Tastatur und alles andere hab ich schon, sonst könnte ich hier nicht sitzen und das gerade schreiben :D

Über die Prozessorhersteller weiß ich jetzt nicht gerade viel, aber ich habe gehört dass die von Intel am besten sind.
Also ich denke mal dass ich ein neues Mainboard, neue Graka (PCI E), Netzteil, zusätzliche RAM (DDR2) Speicher und natürlich einen neuen Prozessor brauche. Ich hab mal die ATI HD4850 unter die Lupe genommen und die scheint eigtl. ganz gut zu sein. Beim Mainboard hab ich überhaupt keine Ahnung. Und das Netzteil sollte Markenware sein.