Zusammenstellung ok so

New member
Hallo zusammen hier meine zusammenstellung für meinen neuen pc
was sagt ihr?




1 Mobo
2 Cpu
3 Graka
4 Brenner
5 HDD
6 Gehäuse
7 Ram
 
Hm, ich weiß nicht so recht... wie viel möchtest du ausgeben und wofür soll der Rechner genutzt werden? Ist er zum Spielen, Arbeiten o.ä.?

Schau mal im Thread PC Komplettsysteme Zusammenstellung - UPDATED nach, da haben wir in versch. Preiskategorien ein paar Systeme zusammengestellt. Wenn da was dabei ist, dann kannste immernoch Komponenten ändern oder das alles deinem Budget anpassen!
 
mal was zu der HD4830. hab jetzt die tage irgendwo einen testbericht gesehen. da haben die zwei 4830 im crossfireverband laufen lassen. teilweise bei den getesteten games, deutlich vor einer 4870.
da man die 4830 sehr günstig bekommt (sieht man ja in deinem link) könnte man sich auch gleich zwei verbauen und liegt preislich unter einer HD4870. wer durchaus mal eine allternative. allerdings braucht man dann schon ein board mit zwei echten 16x PCIx lanes, sonst bringt das natürlich nichts.;)
 
Naja, die Zusammenstellung ist gar nicht mal schlecht, aber bei den restlichen Komponenten würde ich auf jedenfall eine andere Grafikkarte nehmen, wenn du noch weitere etwa 70 € locker machen kannst, kaufe dir statt der 4830 eine viel schnellere 9800GTX oder GTX+( ). Falls das dein Geldbeutel aber nicht verkraftet, würde ich eine 9800 GT nehmen (lässt sich auch noch super übertakten ;) :)). Diese kostet wenn du bei günstigen Anbietern wie z. B. hardwareversand.de guckst zwischen 112 und 130 €. Also überlegs dir.

LG Siegertyp
 
also mehr gibt mein geldbeutel nicht her
den pc will ich gröstenteils zum gamen benutzen zur graka die will ich mir später so oder so noch nach rüsten aber ich denke fürs erste reicht es doch erstmal oder?
 
also mehr gibt mein geldbeutel nicht her
den pc will ich gröstenteils zum gamen benutzen zur graka die will ich mir später so oder so noch nach rüsten aber ich denke fürs erste reicht es doch erstmal oder?

so ziemlich. die 4830 ist keine schlechte graka. handelt es sich doch hierbei eigentlich um eine "runter getaktete" 4850. man kann aber in der regel mit dem CCC oder rivatuner den takt wieder anheben, so das dieser fast wieder auf 4850 niveau kommt. so bekommt man "fast" eine 4850 zum preis einer 4830:bigok:

P.S. was ist eigentlich mit dem system aus deiner signatur???
 
das habe ich dafür verkauft das ich mir das amd sys holen kann sobald ich alle teile habe und er fertig aufgebaut ist werde ich alles ändern und ihn dann auch vorstellen und wie gesagt graka wird ja wieder nachgerüstet
 
Du kannst dir natürlich überlegen, ob du in ein paar Monaten das Geld für eine zweite 4830 zusammenbekommst und dann eine zweite einbaust! Dann bleibt dein System die nächste Zeit auch ohne weitere Investitionen weiterhin aktuell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?