Leiseste 4830 4850 gesucht - LEISE

New member
bin bald am verzweifeln. Habe ein recht leises PC System und alle bisher ausprobierten Karten sind mir einfach zu laut.
Zuerst hatte ich eine

mit einem recht lauten, nicht regelbarem Lüfter,
dann eine

da hat man das Kugel-Lager rausgehört,
jetzt eine

mit einem hochturigem Gebläse - die Lüfter laufen auf 25 % lt. everest immer noch zu laut. Da war die ICQ noch besser.

Bei der Nvidea stört mich auch, dass man scheinbar die Lüfter nur mit externen Tools regeln kann. Hab da mal rivatuner installiert.
Würde also einer 4830/50 eher den Vorzug geben, die hat im 2D Modus wenigstens automatisch runtergeregelt, bei mir sind die Spielanteile nicht so hoch.

Welches ist die leiseste 4830/50?
Die Point of View geht wieder zurück. Danke für Tipps. Aber bitte auch wirklich leise (Preis rund 100-150 €).
 
Dummer Weise kann ich zwar ganz gut beim Geizhals nach passiven Karten schaun, habe aber im Einzelnen mit genau dieser keinerlei Erfahrung.

Solange Du im Desktopbetrieb bleibst, bleibt natürlich selbst mit herunter geregelten 120'ern alles auf der Graka ausreichend kühl.
Bei 3D genehmigt sich die Karte aber halt doch einige Strömlinge mehr und wird deshalb nicht unerheblich warm.
Da ists zwar gut zu wissen, daß auch 100°C die GPU nicht schrotten, ein ungutes Gefühl bleibt aber doch.

Schau Dir einfach mal den Thread zu dieser Karte im Geizhals-Forum an.
Einstieg über die Bewertungen.
Da ist übrigens auch irgendwo ein Post darunter, in dem beschrieben wird, wie man ganz unhörbar eine aktive Kühlung hinbekommt.
 
du hast recht - ich probiers mal mit der

habe zur Not noch einen Skythe S-Flex 12 cm übrig, da weiß ich, der ist nahezu geräuschlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?