Pille für den Mann

Active member


Ich bin da sehr skeptisch da wir uns Testosteron geben und die Hoden es dann nicht mehr selbst produzieren,ich glaube das dadurch die Libido zurückgeht und man sogar zeugungsunfähig dadurch werden könnte.

Was haltet Ihr davon ? Würdet Ihr es zur verhütung nehmen ?
 
Also Ich find es Klasse. Vorausgesetzt die Gefahren sind nicht da.
Wieviele Kinder werden denn durch Zufall auf Party gezeugt, wo mal kein Kondom greifbar ist oder man geistig nicht mehr dazu im Stande ist.

Die frau kann sich schützen nur Männer nicht. Und Desshalb halte ich das schon aus diesem Grund für eine gute Idee.

Und auch in dem Fall, dass man garkeine Kinder haben will, gilt die Regel doppelt hält besser.
 
Da das ganze "noch" in der testphase ist halte ich nix davon, da ist das risiko größer, nicht gewollte "nicht gesunde" kinder zu "machen" bzw zeugen ...

Es gibt wiederrum 70% nebenwirkungen...
Auch die Pille (für die Frau) hat mal nicht funktioniert
 
Nach gewissen Testphasen usw. kann dass schon was werden, eben frühestens 2012. Aber momentan würde ich da die Finger von lassen.
Ich vermute mal das die Pille für die Frau auch am Anfang viele Nebenwirkungen hatte und nicht so zuverlässig war. Heute nach zig Jahren vertragen ja immernoch nicht alle die Pille, also erstaml abwarten ;)
 
Ich bin da sehr skeptisch da wir uns Testosteron geben und die Hoden es dann nicht mehr selbst produzieren,ich glaube das dadurch die Libido zurückgeht und man sogar zeugungsunfähig dadurch werden könnte.

hehe stell dir mal das Geschrei damals vor als man die pille (für frauen) erfunden und vorgestellt hat. so stell ichs mir vor^^
 
Nun ja aber bei Männern geht da mehr verloren als bei Frauen.
Unser Sexualhormon wird schwächer und unsere Hoden Produzieren kein Testo mehr und dadurch schrumpfen die Hoden.
Bodybuilder sind das beste Beispiel dafür die nehmen zwar viel höhere dosen aber 2-3 Jahre Dauerkonsum zum verhüten könnten auch schaden oder ?

@ fnhoch2 die verhütung beim Mann ist natürlich viel sicherer für uns.
Möchte garnicht wissen wieviele Frauen da schon geflunkert haben um ein Kind zu erzwingen.

Ich verstehe aber garnicht wie wir mit zusatz Testo verhüten können,ich kenne ja alle Testosterone die beim Bodybuilding zum Einsatz kommen und selbst mit hohen dosen wie Sustanon im Körper kann man Frauen schwängern,da muß noch was anderes drin sein.
 
Ich verstehe aber garnicht wie wir mit zusatz Testo verhüten können,ich kenne ja alle Testosterone die beim Bodybuilding zum Einsatz kommen und selbst mit hohen dosen wie Sustanon im Körper kann man Frauen schwängern,da muß noch was anderes drin sein.

Korrekt! Das ist mir auch nicht klar...
Möglich wäre jedoch eine präzise zeitlich abgepasste überdosierung. (nicht so wie bei der normalen Pille)
Dann wäre das durchaus möglich...

Nur das könnte dann folgeschäden mit sich tragen
 
Durch künstliche Testosteronzusätze kann ein Mann tatsächlich unfruchtbar werden.
Wie genau das biologisch abläuft, kann ich zwar nicht so genau sagen, aber so in etwa ist es;
Die Eigenproduktion der Hormone wird gestoppt, was dann auch die Samenproduktion stoppt. Nach kurzer Zeit kann der Körper sich schon daran gewöhnt haben und somit einen irreparablen Schaden davon tragen.

Ich halte aber von Pillen dieser Art generell nicht viel, da sie immer gewisse Nebenwirkung haben können und auch nur bei regelmäßiger Einnahme wirken.

Ich persönlich würde diese Pille nicht nehmen!

@fnhoch2:
Kondome sind dir bekannt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kuhli: So, wie es der Link beschreibt, wird es aber gespritzt. So ca. alle 3-5 Monate.

Ich seh dem noch sehr skeptisch gegenüber... Aber wenn es wirklich bis 2012 (oder auch später) reibungslos klappen würde, wäre schon einigen geholfen.
Ja es klingt doof, aber oben wurds schon erwähnt... Party, Alkohol, ohne Kondom... die pille bei der Frau kann durch Alk auch noch beeinträchtigt werden, also nicht wirken...
Gibt genug Hirnis, die dann ohne Abschluss, Zukunft usw. Kinder - ohne Nachzudenken - in die Welt setzen und dann ist die neue Harz IV Familie komplett....
Ob solche Leute dann zu so ner Spritze greifen würden, ist ne andere Geschichte, zumindest gibt es ein Argument mehr, zu verhüten!
 
@tgmeenzer85
Lebensplanung sollte für alle ein Thema sein, nicht nur für die von dir definierte Unterschicht, die sich nicht vermehren darf, weils sonst zuviel kostet...
 
Bin froh das ich mit Kindern durch bin,ich habe mir warm wasser abklemmen lassen und kann ich wie ich will und es ist wie immer.
 
Auch eine gute Alternative wenn Mann seine Familie bereits am Start hat und 100%ig sagen kann man möchte keine Kinder mehr.
 
für mich gibt es eh nur eine richtige verhütungsmetode, abstinez. diese praktiziere ich seit 6 jahren. funktioniert prima und hat den RIESEN vorteil, mich dadurch ganz hervoragend auch vor sämtlichen krankheiten wie AIDS usw. zu schützen.
auf den rest verlasse ich mich nicht mehr. hab dadurch noch eine mitlerweile 9 jährige tochter, die mir mehr oder weniger, ungewollt untergeschoben wurde, und auf andere sachen verlasse ich mich nicht mehr.;)
 
ach, ab einem gewissen alter ist das kein problem mehr, bin ja keine 20 mehr. oder meinst du mich kann da noch was beeindrucken?
letzten endes eh immer die selbe laier, da die frauen auch alle eine wie die anderen sind.;)
 
und so krass wie der urkman immer schreibt, ich krieg komplexe…
hör ma auf mit dem sche… :fresse:
ist nicht böse gemeint! (griesgram geworden?)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Frau halte von der Geschichte sehr viel ;), unter dem Umständen, dass es sicher ist, in bezug auf die %zahl des risikos und wenn es danach auch wieder "normal" geht. Also wahrscheinlich erst in vielen Jahren.

Muss ja nicht immer nur an einem (einer) hängen
 
warum soll denn die libido verloren gehe??? ich finde, mit der pille gewinnen die männer wieder konrolle beim verhüten. ich fände es gut, wenn es eine verhütungsoption mehr gäbe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?