Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Pille für den Mann

  1. #1
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard Pille für den Mann


    Pille für den Mann

    Ich bin da sehr skeptisch da wir uns Testosteron geben und die Hoden es dann nicht mehr selbst produzieren,ich glaube das dadurch die Libido zurückgeht und man sogar zeugungsunfähig dadurch werden könnte.

    Was haltet Ihr davon ? Würdet Ihr es zur verhütung nehmen ?

  2. #2
    Avatar von fnhoch2
    fnhoch2 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    1.813
    Danksagungen
    2

    Standard

    Also Ich find es Klasse. Vorausgesetzt die Gefahren sind nicht da.
    Wieviele Kinder werden denn durch Zufall auf Party gezeugt, wo mal kein Kondom greifbar ist oder man geistig nicht mehr dazu im Stande ist.

    Die frau kann sich schützen nur Männer nicht. Und Desshalb halte ich das schon aus diesem Grund für eine gute Idee.

    Und auch in dem Fall, dass man garkeine Kinder haben will, gilt die Regel doppelt hält besser.

  3. #3
    KingKong Banned
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    1.394
    Danksagungen
    25

    Standard

    Da das ganze "noch" in der testphase ist halte ich nix davon, da ist das risiko größer, nicht gewollte "nicht gesunde" kinder zu "machen" bzw zeugen ...

    Es gibt wiederrum 70% nebenwirkungen...
    Auch die Pille (für die Frau) hat mal nicht funktioniert

  4. #4
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Nach gewissen Testphasen usw. kann dass schon was werden, eben frühestens 2012. Aber momentan würde ich da die Finger von lassen.
    Ich vermute mal das die Pille für die Frau auch am Anfang viele Nebenwirkungen hatte und nicht so zuverlässig war. Heute nach zig Jahren vertragen ja immernoch nicht alle die Pille, also erstaml abwarten

  5. #5
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Ich bin da sehr skeptisch da wir uns Testosteron geben und die Hoden es dann nicht mehr selbst produzieren,ich glaube das dadurch die Libido zurückgeht und man sogar zeugungsunfähig dadurch werden könnte.
    hehe stell dir mal das Geschrei damals vor als man die pille (für frauen) erfunden und vorgestellt hat. so stell ichs mir vor^^

  6. #6
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Nun ja aber bei Männern geht da mehr verloren als bei Frauen.
    Unser Sexualhormon wird schwächer und unsere Hoden Produzieren kein Testo mehr und dadurch schrumpfen die Hoden.
    Bodybuilder sind das beste Beispiel dafür die nehmen zwar viel höhere dosen aber 2-3 Jahre Dauerkonsum zum verhüten könnten auch schaden oder ?

    @ fnhoch2 die verhütung beim Mann ist natürlich viel sicherer für uns.
    Möchte garnicht wissen wieviele Frauen da schon geflunkert haben um ein Kind zu erzwingen.

    Ich verstehe aber garnicht wie wir mit zusatz Testo verhüten können,ich kenne ja alle Testosterone die beim Bodybuilding zum Einsatz kommen und selbst mit hohen dosen wie Sustanon im Körper kann man Frauen schwängern,da muß noch was anderes drin sein.

  7. #7
    Avatar von Erazor
    Erazor PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Zitat Zitat von MasterOne Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber garnicht wie wir mit zusatz Testo verhüten können,ich kenne ja alle Testosterone die beim Bodybuilding zum Einsatz kommen und selbst mit hohen dosen wie Sustanon im Körper kann man Frauen schwängern,da muß noch was anderes drin sein.
    Korrekt! Das ist mir auch nicht klar...
    Möglich wäre jedoch eine präzise zeitlich abgepasste überdosierung. (nicht so wie bei der normalen Pille)
    Dann wäre das durchaus möglich...

    Nur das könnte dann folgeschäden mit sich tragen

  8. #8
    Avatar von kuhli
    kuhli Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    884
    Danksagungen
    45

    Standard

    Durch künstliche Testosteronzusätze kann ein Mann tatsächlich unfruchtbar werden.
    Wie genau das biologisch abläuft, kann ich zwar nicht so genau sagen, aber so in etwa ist es;
    Die Eigenproduktion der Hormone wird gestoppt, was dann auch die Samenproduktion stoppt. Nach kurzer Zeit kann der Körper sich schon daran gewöhnt haben und somit einen irreparablen Schaden davon tragen.

    Ich halte aber von Pillen dieser Art generell nicht viel, da sie immer gewisse Nebenwirkung haben können und auch nur bei regelmäßiger Einnahme wirken.

    Ich persönlich würde diese Pille nicht nehmen!

    @fnhoch2:
    Kondome sind dir bekannt oder?
    Geändert von kuhli (18.03.2009 um 17:39 Uhr)

  9. #9
    Avatar von TGMeenzer85
    TGMeenzer85 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Budenheim (bei Mainz) und kirrberg (Homburg)
    Beiträge
    1.049
    Danksagungen
    17

    Standard

    @ Kuhli: So, wie es der Link beschreibt, wird es aber gespritzt. So ca. alle 3-5 Monate.

    Ich seh dem noch sehr skeptisch gegenüber... Aber wenn es wirklich bis 2012 (oder auch später) reibungslos klappen würde, wäre schon einigen geholfen.
    Ja es klingt doof, aber oben wurds schon erwähnt... Party, Alkohol, ohne Kondom... die pille bei der Frau kann durch Alk auch noch beeinträchtigt werden, also nicht wirken...
    Gibt genug Hirnis, die dann ohne Abschluss, Zukunft usw. Kinder - ohne Nachzudenken - in die Welt setzen und dann ist die neue Harz IV Familie komplett....
    Ob solche Leute dann zu so ner Spritze greifen würden, ist ne andere Geschichte, zumindest gibt es ein Argument mehr, zu verhüten!

  10. #10
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    @tgmeenzer85
    Lebensplanung sollte für alle ein Thema sein, nicht nur für die von dir definierte Unterschicht, die sich nicht vermehren darf, weils sonst zuviel kostet...

  11. #11
    bodi69 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    211
    Danksagungen
    2

    Standard

    Bin froh das ich mit Kindern durch bin,ich habe mir warm wasser abklemmen lassen und kann ich wie ich will und es ist wie immer.

  12. #12
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Auch eine gute Alternative wenn Mann seine Familie bereits am Start hat und 100%ig sagen kann man möchte keine Kinder mehr.

  13. #13
    bodi69 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    211
    Danksagungen
    2

    Standard

    2 Kinder reichen,da kann man ja eher 4 hunde haben wie 4 kinder

  14. #14
    pcent Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    bei Rendsburg Schles./Holst.
    Beiträge
    95
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bambusa Beitrag anzeigen
    Nach gewissen Testphasen usw. kann dass schon was werden,...
    diese testphasen..., finde hört sich irgendwie interessant an!
    mfg.

  15. #15
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.786
    Danksagungen
    1.307

    Standard

    für mich gibt es eh nur eine richtige verhütungsmetode, abstinez. diese praktiziere ich seit 6 jahren. funktioniert prima und hat den RIESEN vorteil, mich dadurch ganz hervoragend auch vor sämtlichen krankheiten wie AIDS usw. zu schützen.
    auf den rest verlasse ich mich nicht mehr. hab dadurch noch eine mitlerweile 9 jährige tochter, die mir mehr oder weniger, ungewollt untergeschoben wurde, und auf andere sachen verlasse ich mich nicht mehr.

  16. #16
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Respekt Urkman, solange könnte ich nicht "verhüten" !

  17. #17
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.786
    Danksagungen
    1.307

    Standard

    ach, ab einem gewissen alter ist das kein problem mehr, bin ja keine 20 mehr. oder meinst du mich kann da noch was beeindrucken?
    letzten endes eh immer die selbe laier, da die frauen auch alle eine wie die anderen sind.

  18. #18
    pcent Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    bei Rendsburg Schles./Holst.
    Beiträge
    95
    Danksagungen
    0

    Standard

    und so krass wie der urkman immer schreibt, ich krieg komplexe…
    hör ma auf mit dem sche…
    ist nicht böse gemeint! (griesgram geworden?)
    mfg
    Geändert von pcent (18.06.2009 um 04:01 Uhr)

  19. #19
    noroelle23 Schaut sich um
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also ich als Frau halte von der Geschichte sehr viel , unter dem Umständen, dass es sicher ist, in bezug auf die %zahl des risikos und wenn es danach auch wieder "normal" geht. Also wahrscheinlich erst in vielen Jahren.

    Muss ja nicht immer nur an einem (einer) hängen

  20. #20
    Avatar von Schmidt
    Schmidt Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    warum soll denn die libido verloren gehe??? ich finde, mit der pille gewinnen die männer wieder konrolle beim verhüten. ich fände es gut, wenn es eine verhütungsoption mehr gäbe

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Kann MANN so ein Auto fahren?
    Von slayer4356 im Forum Sport, Autos und Freizeit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:18
  2. Woher bekommt mann Betriebsysteme ???
    Von Manuel2701 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 09:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 21:13
  4. Lüfter wo mann die Leds abschalten kann
    Von egge im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:07
  5. Der lächelnde Mann - Eine merkwürdige Geschichte
    Von s4nt4-c4p im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 15:12
  6. Ich hab da haare, Mann!
    Von Youngz im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 12:29
  7. Ein sehr starker Mann
    Von Youngz im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 11:06
  8. Ein Starker Mann
    Von Compiler im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 09:57
  9. Diablo 2 wichtige sites
    Von Caput im Forum Rollenspiel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 13:33

Stichworte