der beste CPUcooler

New member
suche eine guten Kühler für einen Intel Q9650 Prozessor.
Im Gehäuse ist genug Platz...

Was habt Ihr so für Vorschläge?

Preis ist erstmal egal, evt wisst Ihr gerade von Tests im Internet oder in Zeitschriften.

Nur leise muss er sein...
und natürlich gut kühlen;o)


 
wenn preis keine rolle spielt, ist der Noctua NH-C12P klasse...preiswerter ist der Thermolab Baram aber auch super...noch günstiger ist der Scythe Mugen 2. Alle drei sind spitzen kühler!
 
Jap, allerdings ist der IFX-14 für viele Gehäuse zu groß.
Mess mal nach wie viel cm dein Gehäuse breit ist. Für den IFX-14 sollten es min 21cm sein.
Ansonsten ist der mugen 2 ein sehr guter Kühler.
 
Der Kuehler von Skythe und der Noctua Kuehler sind meine Kandidaten, wenn man etwas an der Taktschraube drehen moechte.
 
habe diesen Big Tower:



Problem könnte höchstens sein, ob es diese Produkte in der Schweiz zu kaufen gibt.

Muss ich mal kucken, aber danke
 
Das Problem beim IFX-14 ist meist nicht die Höhe sondern eher das der Backside Kühler nicht ins Gehäuse passt womit er den Entscheidenen Vorteil verliert was im zum wohl besten Kühler am Markt macht. Daher kann man wenn man weiß das der Backside Kühler nicht passen wird auch zu den anderen von Heimdall genannten Kühlern greifen welcher dann gelich gut sind, preislich aber doch besser dastehen. ;)
 
Ich hatte meinen Xigmatek Red Scorpion eine Weile nicht im Einsatz und leider den Lüfter falsch gelagert.
Nun habe ich auf dem Kühler einen Noiseblocker sitzen und per Voltage geregelt:

Die Kombination ist echt eine wucht und lässt so einiges an anderen Kühlern hinter sich.
Idle sind die Temps zwar etwas höher, aber unter last ist das schon klasse und ist wirklich silent.
Man kann also auch ein wenig gemischtes einsetzen...
 
Ich hab den EKL nun schon fast seit einem Jahr im Einsatz.

Ich bin rundum zufrieden. Die Kühlleistung ist sehr gut, aber das wichtigste für mich war, dass er schon mit den Standardlüfter sehr leiße ist, und er nicht so groß und wuchtig ist und ohne großen Aufwand zu installieren.
 
Selbst ohne den rückwärtigen Kühler ist der IFX 14 anderen Kühlern überlegen...ich hatte bisher den Zalman 9700NT, und den Scythe Mugen, und noch einen der mir grade nicht einfällt...von allen war der IFX14 der Beste, sowohl was Leistung als auch Geräschniveau angeht...beim IFX14 müssen allerdings noch Lüfter dazugekauft werden, mit zwei 1200er Lüftern steckt er jeden Kühler in die Tasche und bleibt trotzdem sehr leise ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?