Schnelles+Leises System

New member
Hallo,

möchte mir folgendes System von Alternate zusammenbauen lassen und würde gern mal Eure Meinung wissen, ob das passt:

CPU: Intel® Core i7-920 (Boxed, FC-LGA4, "Bloomfield")
(CPU-Lüfter: Zalman CNPS9500A LED)
Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (TWIN3X4096-1600C7DHX)
Grafikkarte: XFX GF9800GTX+ 765MHz
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium (Bulk)
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S203D
Gehäuse: Lian Li PC-A77B
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 550W

Das Ganze möchte ich mit Windows XP 32bit (definitv!) laufen lassen.

Ziel war ein sehr schneller, aber unbedingt möglichst leiser PC, ohne dass ich selbst dran rumschrauben muss, ist nämlich nicht mein Ding. Ich arbeite zu 90% damit, habe häufig viele Anwendungen parallel laufen. Er sollte aber auch für aktuelle Spiele wie Crysis und Far Cry 2 taugen.

Was meint Ihr:

Passen die Komponenten sinnvoll zusammen?
Ist das System leise?
Reicht die Leistung des Netzteils aus?

Danke, danke für Eure Meinung!!

Gruß

smea

 
Hallo.
An und für sich ist deine Zusammenstellung stimmig.Einzig ich würd die Graka in eine GTX260/280 oder ATI4870 tauschen.Liegt natürlich auch an deinem Geldbeutel.
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ob du nun wirklich eine von den von Uller vorgeschlagenen Grafikkarten brauchst musst du selbst wissen, Fakt ist das auch eine 9800 GTX+ vollkommen ausreicht für alle aktuellen Spiele, aber soweit ich das erkennen konnt geht es dir um den Prozessor das der gut für viele Anwendungen geeignet ist und weniger um die beste Grafikleistung.

Statt der 9800 GTX+ würde ich aber eher zu der greifen, die ist billiger hat aber fast die gleiche Leistung.

Am meisten kann man wohl am Board sparen wenn man das nimmt, der einzige Unterschied ist die fehlende SLI Unterstützung welche die meisten Leute eh nicht brauchen, aber wenn due umbedingt zwei Grafikkarten verbaun willst kann man ja auch eine AIT Karte nehmen mit der selben Leistung und wird dadurch eine Menge sparen.

RAM würde ich gegen diesen austauschen:
Der kostet nicht mehr hat aber die selbe Geschwindigkeit und die gleichen Timings, es sind jedoch 6GB mit 3x2GB womit das dann im Triple Channel läuft, was doch einiges an Geschwindigkeit bringen sollte.

Dann will ich auch das ansprechen das du nur XP 32BIT nehmen willst, dass man XP 64BIT vergessen kann ist klar, aber Vista 64BIT kann sich bei dir auf jeden Fall lohnen, da du bei vielen Anwendungen die parallel laufen sicher von fast dem doppelten RAM profitieren wirst.


Sonst kann man das so lassen. ;)
 
@ Korni
Sorry hab ich falsch gelesen.War 90% Arbeit und ein bisschen spielen.Hab ich wohl vertauscht.Da muss ich dir recht geben dann reicht die 9800GTX/ATI4850.
Möchte nur anmerken das die 9800GTX+ so ab 150-160EUS zu haben ist.Eine 4870 gibts aber auch schon ab 170,-.

 
Die Preise der 9800GTX+ stimmen nicht ganz, eine solche bekommt man ab 130€-140€ die HD4850 gibt es ab 120€. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?