i7 920

New member
Mein Gerätemanager zeigt 8 Prozessoren an, Dabei ist es doch ein Vierkerner dachte ich. Woran liegt denn das?
 
Das vom bekannte , von Intel als bezeichnet, kehrt mit dem Core i7 zurück, wodurch der Prozessor theoretisch acht gleichzeitig bearbeiten kann.

Quelle:
 
NOchmal in deutsch:D: Dein Prozessor simuliert noch vier weitere Kerne, wodurch er in der Lage ist 8 Threads zu bearbeiten.
Windows nutzt die 8Threads aus, deshalb werden sie auch im Taskmanager angezeigt.
Ist also alles im grünen bereich.
 
Ich selbst hab nen Pentium 4 Hyper-threading Prozessor (singlecore) im taskmanager werden 2 prozzis angezeigt. Hyper-threading simuliert einen weiteren cpukern wodurch bei manchen programmen die leistung steigen kann.
Natürlich ersetzt das keinen dualcore prozessor.
Jedenfalls wird für jeden deiner cpukerne ein weiterer simuliert also
4 x (1+1simulierter) = 8 (Dein Quadcore + 4 simulierte)
Deswegen zeigt dir der Taskmanager 8 Cpukerne an ;)

mfg alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?