Anfänger braucht Hilfe

New member
Hallo Zusammen,

ich bin zufällig in diesem Forum gelandet, als ich auf google auf der Suche nach einem PC war. Ich möchte gerne einen PC Zusammenstellen, und da es in meinem Geldbeutel bescheiden aussieht auch an allen ecken Sparen.

Da ich mich mit den ganzen Takten, Frequenzen und ob die Komponenten zusammenpassen nich auskenne bitte ich euch daher um Hilfe.

Mir würde jegliche Hilfe hinsichtilich Teile weiterhelfen. Oder was Ihr für einen kleinen Gamer PC zusammenstellen würdet, würde mich interessieren. Ich möchte natürlich auch das die ganzen Komponenten dann funzen.

Meine Vorstellung wäre das ich einen Intel Core 2 Duo

MAINBOARD = hab ich nicht viel Ahnung von
GRAFIKKARTE = Geforce 9800 ??!?
RAM = 3 GB DDR 2 ?!??
PROZESSOR = keine ahnung
KÜHLER = keine ahnung

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Vielen Dank

Grüße

Oguz
 
Was konkret heißt denn bescheiden? Gib uns am besten einen konkreten Preis vor, und wir sehen was man daraus machen kann ;)
 
was konkret heißt denn bescheiden? Gib uns am besten einen konkreten preis vor, und wir sehen was man daraus machen kann ;)

Habe gesehen das man pcs für 300 € zusammen bauen kann, aber ich möchte damit flüssig CSS spielen können. Für mich wäre echt das maximum 500 € und dass wenn es echt keine andere möglichkeit gibt den pc min. 3 jahre zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SYSTEM FÜR 600€:










insgesammt 603€
 
? Er schreibt das absolute Maximum wäre 500, und du postest eins für 600€?
Als Alternative:

(2 Stück davon)



Damit bist du etwas unter 500W und kannst locker CS:S damit Spielen und nebenbei im Internet surfen :D
 
? Er schreibt das absolute Maximum wäre 500, und du postest eins für 600€?
Als Alternative:

(2 Stück davon)



Damit bist du etwas unter 500W und kannst locker CS:S damit Spielen und nebenbei im Internet surfen :D


Fehlt da nicht der Mainboard. Und ausserdem wenn ich 4 GB arbeitsspeicher nehmen würde und einen Core 2 Quad würde das dann auch gehen.?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das ist jetzt kein Problem hab mich vertan 500 wäre echt meine Grenze :)

der_eismann der Preisunterschied zu einem Quad ist doch nicht so groß oder? und 1 GB RAM kostet ja auch nicht die welt wenn ich 4 GB drauf packen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:









soo...500 € ;)
 
Nein, ich meinte nur die Teile, die ich gepostet hatte, statt die von Error-Champion zu verwenden, den Rest von ihm nehmen. Das zweite System ist aber auch ordentlich.
Naja, die Dualcores die wir beide rausgesucht haben kosten ca. 60€. Der günstigste Quad ca. 150€. Ist also doch ein Unterschied. Die 4GB sind nicht die Welt.
@Error-Champion: Tut mir leid, hatte da nicht daran gedacht.
 
Hi.
Also als guten und günstigen CPU würd ich dir die hier empfehlen:
AMD:
oderhttp://www2.hardwareversand.de/2VFzWI5MwYQm2r/articledetail.jsp?aid=24911&agid=597

Intel:
oderhttp://www2.hardwareversand.de/2VFzWI5MwYQm2r/articledetail.jsp?aid=22449&agid=398
 
hallo uller,

danke nochmal für dein beitrag könntest du mir diese teile zusammenstellen so das ich für max. 500 € einen guten pc bekomme mit eienr guten graka und guten ram?
 
Willst du Intel oder AMD?
INTEL:














Macht zus. 473EURO Ohne Versand(bei Bestellung nach Mitternacht-Keine Versandkosten)

AMD: tauschst einfach MOBO und CPU aus





Macht dann zusammen 426EURO

Die neuesten Games sollten aber mit beiden Systemen laufen.
Hör dir aber noch andere Meinungen an.
 
Wäre darüber froh wenn Ihr mir noch mehr beispiele geben würdet ich möchte gerne mehrere meinungen anschauen
 
also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du nur das mainboard, CPU, RAM, graka und NT tauschen? die anderen dinge wie laufwerk usw. nimmst du die aus deinem alten system?


Hier mal meine zusammenstellung:

AMD System-

CPU: AMD PhenomII 920 X4 Preis - 177€

Mainboard: MSI KA790GX Preis - 83€

RAM: 4GB Kit OCZ Gold PC8500 Preis - 53€

Grafikkarte: Powercoler HD4870 1024MB Preis - 201€

Netzteil: Corsair VX550W Preis - 74€



macht zusammen rund 589€. dann kommt noch 7€ versand dazu. voraussetzung, dass du deine alte HDD, laufwerke und gehäuse noch verwendest.
so hast du alles in allem ein schönes system, sehr gut zum gamen usw. geeignet.



Intel System-

CPU: Intel Q8300 Preis - 179€

Mainboard: MSI P45 Neo-F Preis - 85€

RAM: 4GB Kit OCZ Gold PC8500 Preis - 53€

Grafikkarte: Powercoler HD4870 1024MB Preis - 201€

Netzteil: Corsair VX550W Preis - 74€



macht zusammen 593€ plus 7€ versand. auch hier gilt, du verwendest deine alte HDD usw.
auch sehr schön zum daddeln geeignet, wobei ich das AMD system für etwas stärker halte. aber vom grundsatz sind beide system sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch meinem alten System nehmen werde ist nur die Soundkarte mehr auch nicht auch nicht das Gehäuse ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu Uller nochmal ich möchte jetzt vorab core 2 duo haben und kann ich später dann auch einen quad auf das mainboard tun? ginge das? das bräuchte ich bzw. ich bräuchte konkret einen pc den ich jederzeit aufrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch meinem alten System nehmen werde ist nur die Soundkarte mehr auch nicht auch nicht das Gehäuse ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu Uller nochmal ich möchte jetzt vorab core 2 duo haben und kann ich später dann auch einen quad auf das mainboard tun? ginge das? das bräuchte ich bzw. ich bräuchte konkret einen pc den ich jederzeit aufrüsten kann.

ändert sich irgendwie ständig:D aber macht nichts, dann noch einmal;)
also du hast max.600€, das wenigstens noch richtig?
 
Was ich auch meinem alten System nehmen werde ist nur die Soundkarte mehr auch nicht auch nicht das Gehäuse ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu Uller nochmal ich möchte jetzt vorab core 2 duo haben und kann ich später dann auch einen quad auf das mainboard tun? ginge das? das bräuchte ich bzw. ich bräuchte konkret einen pc den ich jederzeit aufrüsten kann.

Ja du kannst bedenkenlos auch später noch einen Quad verbauen.Hier mal die CPU-Tabelle von dem Board.


Alternativ kannst du auch das MSI P43 nehmen.

 
ok, dann mal meine zusammenstellung mit 500€ komplett.

AMD-System

CPU: AMD Kuma 7750BE Preis - 62€

Mainboard: MSI KA790GX Preis - 83€

RAM: 4GB Kit OCZ Gold PC8500 Preis - 53€

Grafikkarte: XFX HD4850 512MB Preis - 146€

Netzteil: Enermax Pro82+ 425w Preis - 60€

HDD: WD Caviar 320GB S-ATAII Preis - 44€

Laufwerk: Samsung SH-223Q Preis - 23€

Gehäuse: Cooltek ATX Preis - 27€


macht zusammen 499€ plus versand.
aufrüsten auf einen PhenomII X4 jederzeit durch einfaches wechseln der CPU möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?