Welches Board Für Phenom ll

New member
Hallo zusammen

ich suche ein gutes board was zu 100% kompatibl
mit den phenom 810 oder auch den 940 ist
und ein sehr gutes oc potenzial sollte es auch haben gibt es solch ein board?
 
dazu mußt du erst einmal wissen, ob du ein board mit DDR3 speicher haben möchtest, also sockel AM3 oder dir ein board mit DDR2 speicherbestückung ausreicht, also AM2+.
dazu mußt du aber auch gleich wissen, dass der jetzige PII 940BE und auch der 920er NUR für den sockel AM2+ bestimmt sind und sich auf den sockel AM3 schlicht und ergreifend nicht verbauen lässt.
einen 810er, der ja eigentlich ein sockel AM3 CPU ist, läuft aber auch auf einen sockel AM2+ board, also auf beiden.
letzten endes eine preisfrage, da zum einen der DDR3 speicher, den du zwangsläufig für den sockel AM3 brauchst, ein stück teurer ist wie DDR2 speicher und zum anderen sind die momentan erhältlichen AM3 mainboards auch etwas teurer wie die sockel AM2+, dazu kommt das es eigentlich nur zwei sockel AM3 mainboards gibt, die im moment auch zu erhalten sind.
 
ok, also auf keinen fall ein AM3 brett. dann würde ich zu dem MSI KA790GX tendieren (ca.84€) oder das Foxconn A7DA-S (ca.100€).
beide mit 790GX und 750SB chipsatz.;)
 
das foxconn hatte ich auch schon im sin mir wurde aber gesagt das es mit dem board treiber probleme geben soll und beim msi steht Achtung! Keine ACC-Unterstützung brauch ich das? wie sieht es mit dem DFI LANparty DK 790FXB-M2RS aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar ich würde dir das MSI DKA790GX Platinum empfehlen. Ich habe mir auch ein High end Gaming PC bestellt mit dem Phenom II 940 BE das ist ein Übertakter board und ist vom AMD extra für die neuen Phenoms gemacht es kostet ca. 140 € und ist sehr gut für die Phenom II es ist auch der Preis Leistungssieger in der Gamestar. Dort wurden die neuen Phenom II Mainboards getestet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?