Point of View 512MB 9800GTX+ Arctic Cooling PCIe

sweet - sry aber das is ma ne 0 Aussage...

Was für einen Rat willste denn? einen Abrat?
Also ich würde dir von abraten die zu kaufen, ok sie mag durch den Kühler sehr leise sein,
aber 9800GTX find ich aus PreisLeistungs Sicht nicht sehr interressant...

Also wenn du einen Rat haben möchtest der dir weiterhilft, sag doch zB. wie hoch dein Buget und deine Erwartungen sind... zB an Lautstärke oder Leistung und hast du zb Spiele (Namen) die du unbedingt damit zum Laufen bringen willst... wie lang sie dann halten sollte usw...

Danke und biba;)
 
Sorry :).

Nachdem die gainward hd 4850gs, die ich vorgestern bekommen hab, sich nicht installieren lässt und es anscheinend schwerwiegende probleme mit den treibern gibt, möchte ich jetzt eine 9800GTX+ zulegen.
Budget soll nicht höher als 150 € sein.

Einen Rat bräuchte ich bezüglich der Leistung und der Lautstärke.
Ich bin kein großer Fan von PC-Games. Bin Gelegenheitszocker. Wollte aber trotzdem ne ordentliche Karte haben, da ich sowieso ein komplett neues System zusammengestellt hab.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...Die Leistung soll eben für ein aktuelles game ausreichen. Braucht aber nicht die höchsten/besten Einstellungen.
Der Geräuschpegel soll gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Urkmans Tip kann ich auch nich ganz nachvollziehen, Ok Point of View ist ne eher günstige Marke und Leadtek für Qualität bekannt, aber die die er da rausgesucht hat is definitiv kein Aushängeschild von Leadtek - da hat PoV die du dir rausgesucht hast die bessere Karte im Angebot ... weil viel besserer Kühler

btw. wie kann man es nicht schaffen eine 4850 zu installieren!`? ich hätt dir genau zu der geraten :D
 
Die Leadtek ist im referendesign gefertigt. Was kann Leadtek dafür ?
Es gibt ja andere Modelle von denen.
Der Kühler der Leadtek (stadndadkühler9 ist net schloecht, der hält die Karte schön kühl, was man von der HD4850 nicht sagen kann.
 
Sorry :).

Nachdem die gainward hd 4850gs, die ich vorgestern bekommen hab, sich nicht installieren lässt und es anscheinend schwerwiegende probleme mit den treibern gibt, möchte ich jetzt eine 9800GTX+ zulegen.
Budget soll nicht höher als 150 € sein.

Einen Rat bräuchte ich bezüglich der Leistung und der Lautstärke.
Ich bin kein großer Fan von PC-Games. Bin Gelegenheitszocker. Wollte aber trotzdem ne ordentliche Karte haben, da ich sowieso ein komplett neues System zusammengestellt hab.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...Die Leistung soll eben für ein aktuelles game ausreichen. Braucht aber nicht die höchsten/besten Einstellungen.
Der Geräuschpegel soll gering sein.

ich weiß ja nicht ob du nen goldesel besitzt, jedoch halte ich es für ratsamer sich erstmal um das "problem" zu kümmern anstatt einfach eine neue gpu zu kaufen ?

was ist denn das genaue problem deiner karte/motherboard ?
 
Den Goldesel bsitz ich nicht, aber dafür das recht den Artikel innerhalb zwei Wochen zurückzusenden.;)

Ich würde ja sehr gerne diese Karte(gainward hd4850 gs) behalten, das Problem ist folgendes.
Nach der Installation der Treiber, bekomm ich nach einigen Minuten entweder n Bluescreen mit der Meldung ati2vdag Endlosschleife.
Oder der Rechner stürtz einfach ab und ich muss ihn neu starten.
Ich habe drei Tage dran gesessen. Bios update durchgeführt. Alle möglichen Treiber ausprobiert - auch ältere Versionen. Alles ohne Erfolg.
Wie gesagt, das System ist komplett neu.

Mainboard: Asus P5Q-E
CPU: Q6600
RAM: A-DATA 4GB

Hatte bis vorkurzem noch meine alte Grafikkarte stecken. Die hat einwandfrei funktioniert. Ist eine Sappihre Radeon x700 pro. Da aber der Lüfter von der im 3d Modus unerträglich laut wird, brauch ich einfach eine neue.

Ich glaube, dass die Interaktion vom Mainboard und der karte einfach nicht stimmt, da ich auf der zweiten Partition linux Debian installieren wollte. Hier bleibt der Bildschirm aber ebenfalls schwarz, was für Linux sehr ungewöhnlich ist. Also kann es ncihts mit den Treiber zu tun haben, sondern Mainboard. Ich habe leider keine ahnung was ich da ändern könnte. Wenn mir jemand einen Lösungsansatz geben könnte, würd ich an die Decke springen und die Karte behalten!
 
Also eigentlich hast du die Möglichkeiten schon gut ausgeschöpft und somit würde ich dir auch raten das 14tägige Rückgaberecht zu nutzen - trotzdem, weil der Fehler zu selten als normal ist... probier es mit einer anderen 4850 aus - nimmt einfach zb ne Sapphire mit dem einen Heatpipe Kühler zB - die is auch super leise und wenn du dann das Problem nicht beseitigst kannst dir sicher sein das da eine größere Diskrepanz der Komponenten im Wege steht.

Würd ich jedenfalls so machen - hatte das Problem neulich auf Arbeit mit ner 4870 änlich, die wollte partou in einem Rechner nicht laufen, dafür aber in jedem anderen... der Herr hat jetzt eine andere Marke und trotzdem den selben Grafikchip - e wolla (oh je noch nie geschrieben son franzmännischen Ausdruck ^^)

Also GL
 
Da ja meine alte ATI Radeon x700 pro tadellos gelaufen ist, schließe ich einen Komponeteninkomatibilität aus. Ich werd die Karte morgen zurücksenden. Habe mich für folgende Karte entschieden.
Werde mir zum ersten mal eine von NVIDIA zulegen. EVGA 512MB 9800GTX+ PCIe
 
Dann nimm die Nvidia.. Es soll auch Leute geben, die eher ins Nivida-Lager gehören wie ich und da wäre die 9800GTX+ auch die erstere Wahl, werd ich mir heute auch bestellen. Viel Spaß damit, berichte bitte nachher einmal wie die so abgeht bzw. in den nächsten Tagen.
 
kann von der
Point of View GeForce 9800 GTX+ Arctic Cooling
nur abraten, die dröhnt bei mir im ansonsten recht leisen PC und geht nächste Woche wieder auf Reisen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?